PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu kitschig ?!

eumel13
07.01.2011, 23:37
Mal ne Frage

830/Maria_waldrast_besser_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118669)

Findet ihr das HDR zu kitschig oder nur romantisch

hoff auf eure Hilfe

Liebe Grüsse

Emanuel

phootobern
07.01.2011, 23:48
Hallo

Für mich ein Grenzfall, der Himmel hat teil keine Zeichnung mehr in den Hellen Bereichen.

Ich würde mal eine Version ein wenig abdunkeln oder etwas mehr Schwarz hinzu geben.

Gruss Markus

munichmax
08.01.2011, 00:18
An sich gut aber die Halos von der Goldverzierrung sind eindeutig zu starkk:flop:

Shooty
08.01.2011, 00:25
Bei mir hat alles Zeichnung.
Falls da was keine Zeichnung hat fällt es nicht direkt ins auge und ist für mich keinesfalls störend.

Sehr interessant finde ich den "kitschig" "märchenhaften" Look des Gebäudes (mir fällt gerade das richtige Wort nich ein ^^) Ist das eine kleine Kapelle? oder wie nennt man es ^^

Naja .... Sonst finde ich die Bearbeitung sehr sehr gelungen! Es kommt wirklich gut so wie es ist.

Kleines Manko, und das macht den gesamtbildeindruck leider wieder etwas kaputt, ist das der Schnee in der unteren linken Ecke nichtmehr unberührt ist. Sehr schade!!!

Alphistitomus
08.01.2011, 01:10
Schon ziemlich HDR-Lastig,aber sehr schöne Pastell-Farben.Evtl das ganze Bild ein bissl dunkler,vielleicht sieht es noch besser aus:top:

looser
08.01.2011, 08:06
Mir gefällt es auch.

Leider wirkt die Zeichnung der Gebäudefront unscharf.

Was sich nicht mehr ändern lässt. Das Auge versucht in die Kapelle zu schauen. Leider ist da zwar was zu sehen aber abgeschnitten. Liegt da ein nackter Mann auf Marias Schoß :lol:

MFG Michael

Beso
08.01.2011, 10:31
Gefällt mir, auch wenn ich es mir nicht ins Wohnzimmer hängen würde (der Kontext macht den Kitsch). Den Sensorfleck oben bei 11 Uhr würde ich noch wegmachen.

RosiePosie
08.01.2011, 20:55
Ein wenig dunkler wäre auch für mich besser. Ansonsten sehr schön pastellig.

Dana
08.01.2011, 22:43
Für mich zu viel des Guten (HDR).

Ich sehe noch überall Zeichnung, ich sehe auch nicht zuuu große Halos, also passt das schon, aber es ist mir zu schlaff, weil einfach kaum mehr große Kontraste drin sind.

Ansonsten ist das Motiv süß, natürlich etwas kitschig, aber hey, was solls? ;)

Hans1611
08.01.2011, 23:57
Dein Bild gefällt mir gut.

Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, die relativ schwachen Kontraste verstärken die ruhige Stimmung, die das Bild vermittelt.

Für mich "paßt" das Bild. Kitschig ist es m.E. auf keinen Fall.

Pollux58
09.01.2011, 11:24
Hallo Emanuel,

Mir gefällt Dein Bild!

Zeichnung ist überall, es in den Kontrasten zu verstärken, würde für mich den duftigen Flair zerstören macht bei dem Bild eine Menge aus.

Okay, bisschen Kitsch ist drin.

Die anderen Sachen wurden ja schon angesprochen, den dunklen Fleck würde ich ebenfalls wegmachen, war aber eigentlich nicht deine Frage.

Grüße, Maik