Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isses schief gegangen? :(
Huhu...
Ich war mit einem Freund, der gerne für mich "modelt" (er hat null Ahnung davon, hat aber Spaß dran) unterwegs am Mittwoch. Sonne knallfall volle Kanne, somit haben wir versucht, Gegenlichtaufnahmen zu machen und die Sonne als Effekt zu nutzen, wenn sie schon so knallte, Schatten zu suchen bzw Locations zu finden, die interessant und witzig sind.
Das, was ich selbst weiß: der Reflektor MUSS das nächste Mal mit, den vergesse ich mit schöner Regelmäßigkeit daheim... :oops:
Hier mal drei "Versuche", ich merke immer noch, dass Modellfotografie nicht so ganz meine Welt ist...NOCH. :D
Über Hilfe und konstruktive Kritik wäre ich sehr froh...
798/DSC01042SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118637)
798/DSC01057SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118638)
798/DSC01086SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118636)
(Und JA, ich bin grad in meiner scheppen Phase. :mrgreen: Da rollt Gerd dann wieder mit den Augen. ;))
munichmax
07.01.2011, 12:44
Also mir gefallen die ersten beiden durch aus. Das letzte jedoch ist durch die Linien im Hintergund zu schief:lol:
Sonst sind deine Sorgen jedoch nicht gerechtfertigt ;)
Ok, es ist für dich zu schief...aber sonst? Passt es?
Mir gefiel die Idee mit dem Schatten ganz gut eigentlich. Der "Blitz" war rein die Sonne...
munichmax
07.01.2011, 13:05
Ja das Gesicht ist ziemlich ausdrucksstark und wird durch das SW noch mals unterstrichen.
Aber mit dem letzten Bild komm ich nicht ganz klar,ich weiß nur noch nicht genau was mich stört,vllt ist der Schatten zu weit weg.:roll::roll:
Mir gefällt nur das dritte. Dieses aber gerade w e g e n der durch die Linien betonten Schieflage und dem Schatten!
Chris und die Miezekatzen
07.01.2011, 14:43
Also die ersten beiden gefallen mir auch sehr gut, vom Aufbau und auch vom Licht und schwarz/weiß her.
Beim dritten Bild...ich weiß nich, mir ist spontan dazu eingefallen, dass ich mir wünschen würde, auf diesem Bild mehr vom Model, also nen größeren Ausschnitt zu sehen, und aber auch, dass der Schatten etwas "dominanter" ins Bild kommt, evtl. durch nen noch schieferen Beschnitt? ...ist aber auch nur so ne Idee...
LG Chris.
Danke euch für eure Meinungen!
Chris, ich kann ja noch bisi rumbasteln. =)
Mir gefällt nur das dritte. Dieses aber gerade w e g e n der durch die Linien betonten Schieflage und dem Schatten! Das war halt auch meine Intention. Die Idee, einen "beobachtenden Schatten" weiter weg durch die Sonne projeziert zu bekommen, fand ich spannend...dass die Schräge nicht jedem gefällt, ist ja klar.
Nö...isss schon Ok
Musiker spielen ja auch ab und zu ....schiefe Töne:top:
Hallo Dana,
Mir gefallen eigentlich alle deine Bilder.
Beim ersten weiß ich noch nicht so genau ob ich mit dem Kreuz aus Linien in seinem Kopf einverstanden bin oder nicht, aber eigentlich verlängern sie nur die Gestaltugslinien des Körpers.
Das zweite finde ich von allen am interessantesten,wegen des Bildaufbaus und der Schärfe. Was mir aber auffällt ist der helle Fleck im unscharfen vorne Mitte. Aber ansonsten :top:
Das letzte finde ich von der Idee her super aber da bin ich auch gegen das schiefe und ich würde unten bei dem Schal noch etwas mehr Platz lassen.
Nö...isss schon Ok
Musiker spielen ja auch ab und zu ....schiefe Töne:top: *aufatme* ;)
Beim ersten weiß ich noch nicht so genau ob ich mit dem Kreuz aus Linien in seinem Kopf einverstanden bin oder nicht, aber eigentlich verlängern sie nur die Gestaltugslinien des Körpers. Siehste...darauf hab ich noch gar nicht geguckt. Für mich waren das die Grenzen der Betonplatten, aber du hast Recht, sie kreuzen den Kopf.
Wie ist es jetzt?
6/DSC01042SFb.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118653)
Das zweite finde ich von allen am interessantesten,wegen des Bildaufbaus und der Schärfe. Was mir aber auffällt ist der helle Fleck im unscharfen vorne Mitte. Aber ansonsten :top: Da hat die Sonne halt durchgeschienen. Es ist eine große, kreisförmige Skulptur vor unserem Theater. Bronze oder so...da hatte ich keinen großen Einfluss drauf, ich hätte nur einen davor stellen können, der Schatten macht...mich störts jetzt nicht sooo.
Das letzte finde ich von der Idee her super aber da bin ich auch gegen das schiefe und ich würde unten bei dem Schal noch etwas mehr Platz lassen. Ja, ich auch, leider war da das Foto zu Ende. :lol: Ich knipse ja immer formatfüllend...ich sollte mir vielleicht angewöhnen, wenigstens ein BISI Platz zu lassen, für den Fall, dass ich was nicht sehe. Auf den Schal hatte ich zwar geachtet beim Fotografieren, aber er ist in der Tat etwas weit runtergerutscht.
Ansonsten mag ich das Schiefe momentan aaaabsolut. :D
Hi kleine Dana
Bild 1 und 3 gefallen mir vom Aufbau und der Bildidee wunderbar. Auch die sw Umsetzung für mich sehr passend. Weiter so :top:
Grüsse René
Das SW stammt direkt aus der 900.
Ich hab einfach mal komplett auf sw umgestellt, von diesen Bildern existieren keine Farbvarianten. Und ich bin auch ziemlich froh, was die so kann. Wenn ich selbst in sw umwandele, hab ich oft Probleme, dass es "zu grau" aussieht...
PeDSchWork
23.11.2011, 13:32
die bildgestaltung mithilfe von diagonalen ist dir gelungen *g*... das hast du konsequent und gut umgesetzt. besonders foto 1 und 3 finde ich super! das dritte bekommt durch die schräge eine ganz besondere dynamik.
beim 2. foto hätte ich doch lieber den direkten und geraden blick in die augen, aber so etwas ist auch geschmacksache.
insgesamt sehr vielversprechend, würde ich behaupten und das model hat sich auch bewährt ;).
gruß
petra
:top:
h_Till_w
24.11.2011, 00:10
also 1 und 3 gefallen mir richtig gut
2 verstehe ich nicht ganz
schiefe und so stört mich nicht, ich finde die Persönlichkeit kommt rüber.
Hallo Dana,
das dritte ist an sich klasse, aber der Gesichtsausdruck stimmt nicht. Das zweite mag ich im Prinzip, der Ausdruck ist hier viel besser und die Rahmung des Gesichts ist erst einmal gut, wenn dieser nicht so komplex wäre und damit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.
Viele Grüße
Stephan
Ich find die Bilder ganz schön. Aber so ganz will der Funke bei mir nicht überspringen.
Der Reihe nach:
Bild 1 finde ich lässig, eine interessante Perspektive und den Blick gut.
Am allerbesten gefällt mit der "silbrige" Hautton, das ist im Moment sehr angesagt. Der Hintergrund passt, gut auch, dass unten noch Gefrimmel ist, das ein wenig für Kontraste sorgt. Insgesamt das für mich beste aus der Reihe.
Bild 2 erinnert mich an eine Reportage "Schlosser Maier an seinem Arbeitsplatz". Technisch (Licht, Schärfe etc.) finde ich es gut gemacht. Frage mich aber ein wenig, was für ein Zeugs das ist, das sein Gesicht verdeckt. Und warum tut es das (wie man bei artes "Foto for Life" lernt :D)? Hier stört mich das unruhige rechts. schöner wäre für mich hier reiner Beton gewesen.
Bild 3 finde ich vom Bildaufbau mit der Schräge gut. Lichttechnisch auch. Aber der Blick geht da leider gar nicht.
Vielleicht sind mir die Bilder zu statisch, oder zu klassisch. Wie gesagt, durchaus schön, gut das Licht gemeistert, könnte man so auch gedruckt sehen.
Aber wenig Emotionen.
Ihr seid ja süß. :D
Der Thread ist bald ein Jahr alt.
Ich kenne die Unzulänglichkeiten der Bilder sehr genau und weiß auch, dass "mein Modell" einfach Probleme hat, eine gescheite Mimik zu machen. Er ist halt ein Kumpel, aber hat sonst keine Ahnung. Er mag gerne "coole Fotos" kriegen, aber ich muss alles an ihm basteln.
Beim letzten Bild war das Problem, dass er volle Kanne in die Sonne gucken musste, die Augen schon getränt haben (es war dazu noch eiiiiskalt) und einfach nicht mehr ging. Ich wollte aber unbedingt diese Schattensituation haben...und war nicht schnell genug, woraufhin er sich total verspannte.
Manches läuft einfach unglücklich...
Macht doch nix. :lol:
Es ist oft so, dass man dann einfach guckt und schreibt...und das Datum außer Acht lässt. Man rechnet ja auch nicht damit, dass einer so einen Uraltthread ausgräbt...ich weiß gar nicht, wie das kommen konnte. :D
themerlin1
24.11.2011, 12:11
Auch wenn dat alles hier schon veraltet ist, muss ich bis auf die zugezwicken Augen mein Kompliment mitteilen. Natürlich hat jeder seine eigene Stilrichtung aber laufe mit den Bildern dakor. OK, das gschau von dem netten Menschen mal aussen vor gelassen aber der Rest ist gut geworden.
Denke aber auch, dass du das mittlerweile schon viel besser kannst, oder ;-)
Ich sags mal so. Ich hab mehr Übung und passe auf einige Dinge besser auf. Allerdings habe ich nicht die Zeit, mich da total einzuarbeiten, dazu ist es einfach zu sehr Hobby. Natürlich bemühe ich mich und lese auch viel bei den "Vorbildern" mit. Trotzdem ist mein Fortschritt deutlich langsamer als bei jemandem wie Hennes, der es wirklich will und viel investiert.
Ich mag es, Momente im Leben festzuhalten. Wenn dazu mal eine Person gehört, ok. Aber nicht ausschließlich und daher auch nicht mit einer großen Perfektion - damit muss ich halt leben. :D
Aber ich denke, ich werde schon besser. =)