PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragszähler

Byronimus
06.01.2011, 17:43
Nachdem die 200er Regel für das Biete/Tausche Forum wieder gekippt wurde, könnte man doch den Beitragszähler wieder für das komplette Board freischalten, oder sollte er weg bleiben für den Fall das die Beschränkung irgendwann wieder aktiviert wird?

hpike
06.01.2011, 17:49
Warum ? Ist doch vollkommen schnuppe wieviel Beiträge man hat oder ? Kannste dir nix für kaufen;)

RainerV
06.01.2011, 17:50
Richtig, ist eigentlich egal. Sicher, daß die Beiträge hier nicht gezählt werden?

Mein Zähler hat sich mit diesem Beitrag gerade um eins erhöht, sprich seit Aufhebung der 200er-Grenze werden alle Beiträge gezählt.

Rainer

Byronimus
06.01.2011, 17:54
Mein Zäher hat sich mit diesem Beitrag gerade um eins erhöht, sprich ist längst passiert.

Ach so? Hab ich noch nicht drauf geachtet. :oops:

Dana
06.01.2011, 17:57
Naaaaaaiiiiiiiiin...nicht wieder alle Beiträge zählen! :lol:

Dann wird ja das Geschwatze wieder gezählt...heidenei...
Es gibt kaum was Unwichtigeres als diesen Counter...

Ach doch...die da: :!: :?:

:lol:

About Schmidt
06.01.2011, 18:11
Ich bin sowieso für die Abschaffung :lol:

Sarah
06.01.2011, 18:14
Ich unterstütze die Abschaffung auch, aber nur die des Beitragzählers. :!::?::beer:

binbald
06.01.2011, 18:18
Ich bin für die Einführung eines Smiliezählers :cool:
Andernfalls für ein Ratingsystem, mit dem wir die Beiträge von Usern bewerten können. Das würde dann links unter dem Namen angezeigt werden: so viele 5-Sterne-Beiträge, so viele 4, 3, 2, 1. Und soooooooo viel Müll gebabbelt.... :top:

Joshi_H
06.01.2011, 18:22
Ich bin dafür, dass für jede Smiley-Benutzung ein Punkt vom Beitragszähler abgezogen wird :eek::lol::oops::D:shock:.

Nein, aber den Vorschlag, den Beitragszähler abzuschaffen, unterstütze ich - auch wenn er bisher für mich immer ein Indiz für das Vertrauen beim Einkauf von gebrauchter Ware war. Vielleicht gibt es dafür einen guten Ersatz (sowas wie Bewertungen bei Ebay).

Grüße,

Jörg

Shooty
06.01.2011, 18:24
Um mal ernst zu sein bringt mir der Beitragzähler doch einiges weil ich dann einfach "gleich klingende" Nicknamen besser einordnen kann *G*

Und auch noch eine wichtige Sache:
Ich hab nun beispielsweise für jemanden was mitbestellt (weils das dann für uns beide günstiger gibt) und ich kenne diese Dama nicht persönlich sondern nur hier aus dem Forum. Sie ist lange angemeldet, aber das ist keine Kust. Da kann ich auch meinen Urlautaccount aus einem nachtbarforum wieder reaktivieren. Aber dadurch das sie schon einige hundert Beiträge hat denke ich einfach das sie aktiver ist und ich nicht auf dem was ich nun bestellt habe sitzen bleibe.

Einen Anhantspunkt gibt der Zähler also trotzdem noch ;)

RainerV
06.01.2011, 18:28
...
...

Genau deshalb wird das ja gemacht. Als Disziplinierungsmaßnahme.

Rainer

Anaxaboras
06.01.2011, 18:36
Andernfalls für ein Ratingsystem, mit dem wir die Beiträge von Usern bewerten können.

Im Prinzip keine schlechte Idee. Ich fürchte nur, dass sich dann die Mitglieder diverser Cliquen untereinander nur so die Sternchen zuschustern werden. :lol:

Martin

Dana
06.01.2011, 18:37
@Rainer: Du glaubst doch nicht, dass auch nur ein Beitrag nicht geschrieben wird, nur weil der Zähler wieder AN ist... :lol:

@Sternchenrating: oh bitte nicht.
Wir hatten mal die DANKE-Funktion woanders...das führte nur dazu, dass einige für jeden Schei.... ein DANKE bekommen haben, während unbeliebtere User oder nicht so bekannte, die trotz allem gute Beiträge geschrieben hatten, nix bekamen. Macht sowas bloß nicht...

RainerV
06.01.2011, 18:44
@Rainer: Du glaubst doch nicht, dass auch nur ein Beitrag nicht geschrieben wird, nur weil der Zähler wieder AN ist... :lol:
..
Wer weiß. Es soll User geben, die zumindest mal erschrecken, wenn wieder alles gezählt wird:

:mrgreen:

Rainer

Dimagier_Horst
06.01.2011, 18:45
Korfri weg..Tina weg...Mirage weg...Mario weg...nur der Zähler war mir immer treu....möchte nie ohne ihn sein....:cry:

Dana
06.01.2011, 18:59
Wer weiß. Es soll User geben, die zumindest mal erschrecken, wenn wieder alles gezählt wird:

:mrgreen:

Rainer
Isch habb schon Trobbe genomme!!!

:D

About Schmidt
06.01.2011, 19:07
Ich bin für die Einführung eines Smiliezählers

Der läuft intern und da führt GPO uneinholbar. :lol:
Gruß Wolfgang

Shooty
06.01.2011, 19:09
Der läuft intern und da führt GPO uneinholbar. :lol:
Gruß Wolfgang

":top::roll::D"

eiq
06.01.2011, 19:18
Um mal ernst zu sein bringt mir der Beitragzähler doch einiges weil ich dann einfach "gleich klingende" Nicknamen besser einordnen kann *G*
Avatare sind dafür meiner Meinung nach noch erheblich praktischer, aber hier leider aufgrund der erheblichen Bandbreitenbelastung der vielen 56k-Modemnutzer nicht vorhanden.

Gruß, eiq

Shooty
06.01.2011, 19:20
Avatare sind dafür meiner Meinung nach noch erheblich praktischer, aber hier leider aufgrund der erheblichen Bandbreitenbelastung der vielen 56k-Modemnutzer nicht vorhanden.

Naja "mitlerweile" wegen Iphone und Konsorten wirklich wieder sinnvoll ^^

eiq
06.01.2011, 19:28
Naja "mitlerweile" wegen Iphone und Konsorten wirklich wieder sinnvoll ^^
Wer sie nicht sehen will, kann sie im Kontrollzentrum deaktivieren, oder im Browser das Laden von Bildern generell abschalten, oder einfach dem Browser-Cache vertrauen, der die paar Bildchen gerne auf Vorrat hält, etc. ;)

Gruß, eiq

alpine-helmut
06.01.2011, 19:30
... Da kann ich auch meinen Urlautaccount aus einem nachtbarforum wieder reaktivieren. ...

Was ist denn bitte ein URLAUT-account? Neandertal läßt grüßen ... :D :D :D

nix für ungut -- das war einfach zu schön, um es unkommentiert zu lassen!

----------------

Edit: das mit dem Nacht-Bar-Forum ist mir erst jetzt noch aufgefallen ...

T.Hein
06.01.2011, 19:32

Naja Dana, solange nicht wieder irgendwelche Beiträge in bestimmten Stammtischtreads
gerügt werden, weil dem einen oder andern Mod da zuviel ot gebabbelt wird, isses doch egal.

munichmax
06.01.2011, 20:15
Ich würde höchstens eine "Danke" funktion für Beitrag ersteller einführen ,aber eine für jeden Post ist dooooff:roll::roll:

binbald
06.01.2011, 21:26
neeee, das Ratingsystem war bloß ein Witz, nicht ernst gemeint. Das führt nur zu Verstimmungen.

Den Beitragszähler finde ich aber auch nicht schlecht. So als Richtschnur beim Biete-Forum, oder bei irgendwelchen Aussagen ohne Smilies: Ist das jetzt ein ernstgemeinter Witz, oder doch eine Ironie - hat der jetzt diesbezüglich Forenerfahrung hier und kennt die Pappenheimer und ihre seltsamen Witze schon, oder nicht....

Ach, eigentlich ist es mir völlig wurscht.

tino79
06.01.2011, 21:38

So lange Danas Beitragszählerzahl nicht so groß wird, dass die linke Spalte mit den Namen mehr Raum auf meinem Bildschirm benötigt als die Diskussion in der Mitte kann der Beitragszähler ruhig aktiv bleiben :lol:

Dana
06.01.2011, 21:56
Wir kennen uns noch gar nicht und SCHON bist du frech!!!
Erwin und Shooty scheinen abzufärben! :lol:

EDIT: och nee...schon wieder einer mehr...

*umfall*

frame
06.01.2011, 21:59
auwei, und womöglich fangen jetzt auch bald die Gratuthreads wieder an (schauder) ...

Dana
06.01.2011, 22:00
Ach komm, das hast du jetzt extra gemacht!!!

*auf deine 2000 schiel*

*mb*
06.01.2011, 22:01
auwei, und womöglich fangen jetzt auch bald die Gratuthreads wieder an (schauder) ...
Prima Idee! Glückwunsch zu 2.000 Beiträgen! ;)

Hansevogel
07.01.2011, 00:34
Jepp, von mir auch. :D

Auf die nächsten 2000: :beer:

Gruß: Joachim

jrunge
07.01.2011, 02:24
Jepp, von mir auch. :D

Auf die nächsten 2000: :beer:

Da schließe ich mich doch glatt an. :beer:
Was waren das doch noch für Zeiten, als Sunny (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=69) (fast) jeden Glückwunsch als Erster hier gepostet hat. :cry:

Gotico
07.01.2011, 14:58
Was waren das doch noch für Zeiten, als Sunny (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=69) (fast) jeden Glückwunsch als Erster hier gepostet hat. :cry:

Wie recht Du doch hast.

P.S: Ich erinnere mich nur zu gerne an die Batteriegriffe mit Sunny-Light :top:

Irmi
07.01.2011, 15:01
Hallo Maic,

gerade gestern hab ich noch mit meinem Mann über ihn gesprochen, irgendwie hat er doch, und das Gott sei dank, einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind.

aidualk
07.01.2011, 15:20
hat er deshalb "Erleuchter" unter seinem Namen stehen!? Hab ich nicht kapiert gehabt... :oops:

RainerV
07.01.2011, 15:24
hat er deshalb "Erleuchteter" unter seinem Namen stehen!? Hab ich nicht kapiert gehabt... :oops:
Nein, da steht "Erleuchter" und nicht "Erleuchteter".

Und "Erleuchter" hat damit zu tun gehabt, daß Sunny in Zeiten der Dimages Batteriegriffe mit einem AF-Hilfslicht ausgestattet hat und in großer Zahl auch für kleines Geld für die User hier im Forum umgebaut hat. Die hießen "Sunny-Light".

Rainer

Gotico
07.01.2011, 15:24
Ja, genau. Das mit dem "Erleuchter" bezog sich auf das Sunny-Light.

Ich habe gerade in der Galerie auch noch ein Bild davon entdeckt:

1393/A2_mit_BP-400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96106)

Ist vielleicht für die User interessant, die sich erst nach der Dimage A1/A2-Ära hier angemeldet haben.

See ya, Maic.

Hansevogel
08.01.2011, 03:53
Ein Beitrag dazu vom Februar 2006:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=333509