PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation von Fotos 20x30cm

Zwerg009
06.01.2011, 12:58
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Mappe zulegen wo ich immer einen kleinen Schwung aktueller guter Fotos zeigen kann, am liebsten in 20x30cm.
Gedacht habe ich an einen hochwertigen Lederband oder etwas hochwertig wirkendes in dieser Richtung.
Leider finde ich immer nur z.B. DinA4 oder ähnliches, aber bis jetzt konnte ich keine Mappe finden wo ich direkt 10-20Hüllen fest drin habe und nurnoch meine Bilder einstecken müsste.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Habe schon bei diversen Kunstläden geschaut, aber entweder führen alle das selbe oder ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Würde mich sehr freuen falls jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung hat mir diese mitzuteilen.

Gesucht habe ich bis dato nach Präsentationsmappe, Portfoliomappe etc.

Danke, liebe Grüße Julian

hennesbender
06.01.2011, 13:07
Ich habe mich irgendwann mal durch das gleiche Problem gekämpft. Zum Zeigen aktueller Fotos nehme ich mittlerweile mein iPad, so dass dieses Problem gelöst ist. Aber um meine besten "Jahresbilder" dauerhaft in Papierfom zu archivieren habe ich genauso gesucht wie du. Das teuere Fotoalbum, das ich dann bestellt hatte, war irgendwie doch zu murksig...

Letztlich bin ich bei einem quadratischen Fotobuch von saal-digital gelandet! Hört sich bekloppt an, ist für mich aber die sauberste Möglichkeit gewesen. Fotos sind auf dickem Fotokarton ausbelichtet. Die Bilder haben etwa 27mal18. Die lästige Kleberei entfällt und es ist einfach nur ordentlich. Ich habe jetzt meinen zweiten Band bekommen (2009 und 2010 habe ich also) und bin mit der Handlichkeit und der Qualität absolut zufrieden. Eventuell wäre das ja eine Alternative, soweit du nicht ständig wechselnde Bilder hast.

big_lindi
06.01.2011, 23:55
Hast Du mal bei monochrom (http://www.monochrom.com/Startseite.htm?websale7=mono-c&act=start) geschaut. Dort gibt es verschiedense Alben, auch Einsteckalben in z.B. 24x32 oder so ...

hwbuerks
07.01.2011, 00:39
www.papier-objekte-bücher.de hat ausgezeichnete handgearbeitete Fotoalben mit Schraubbindung. Die Alben kann man mit Monochrom Berlin (beidseitig bedruckbar) oder mit entsprechen Folienhüllen auch von Monochrom füllen.

Zwerg009
07.01.2011, 22:36
Ich habe mir die beiden Links mal angeschaut, das Maß was meinem Wunsch am nächsten kommt ist 21x30
aber ich kenne niemanden der Fotos in diesem Format aufnimmt noch ausbelichtet außer teure Spezialbelichter.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Die Idee mit dem Fotobuch wäre sonst eine Notlösung die ich mal probieren würde.

gugler
07.01.2011, 22:45
21x30 ist doch (fast) A4.
Ich hab mir von Saal Digital (http://www.saal-digital.de/foto/preise/) auch Fotos in A4 (210x297mm) ausbelichten lassen.

Fastboy
07.01.2011, 23:03
Ich habe von meinem Chef diese hier zu Weihnachten bekommen:

Boesner (http://www.boesner.com/boesner/servlet/~austria/frontend/articleDetail.html?btUid=bt_Article&iDf_id=ac1159a:613b4a:ff2f72644c:-21c3)

Durch den Link ist mir gerade das Format von 21x30 aufgefallen. :roll:
Mit dem schwarzen Karton sollte es aber passen.

LG
Gerhard

Shooty
07.01.2011, 23:37
Passt A4 den da nicht?

Die Abweichung ist doch nur minimal.

gugler
08.01.2011, 00:12
ACHTUNG die Bezeichnung ist nicht die tatsächliche Größe..
..bei eigentlich allen mir bekannten Händlern!
(Für die, die das nicht wussten)

Saal hat diese Größen im Angebot

Bezeichnung / tatsächl. Größe / Seitenverhältnis
21 x 29 cm/210 x 297 mm / DIN A4
21 x 30 cm/ 210 x 305 mm /~ 2/3

Ich hab mir sie in 21x29 also A4 ausbelichten lassen und hab sie in A4 Hüllen gegeben.

Shooty
08.01.2011, 00:16
Bei FC Print bekommt man "echtes" 2:3

20 x 30 in mm 203 x 305

Werd da die Tage dieses maß bestellen und das soll eigendlich in ne A4 Hülle.
ca 1 cm is da Seitlich noch Platz. Obs oben raussteht je nach Hülle denk ich.

Wenn die "Mappe" was taugt die ich bestellt hab kann ichs auch gerne Posten.

gugler
08.01.2011, 00:27
Saal hat natürlich auch die von dir genannte Größe.
Eigentlich könnte dies auch in eine A4 Hülle passen.
Wenns dir nichts ausmacht, halte mich auf dem laufenden.;)

Shooty
08.01.2011, 00:29
Naja die sache ist das ich Pearl Papier haben will/muss!!! (nachdem ichs nun letztens gesehen hab) ^^

Saal hat das nicht in A4 und sonst hab ichs nurnoch bei FC Prints gefunden.

Ich hatte nicht gedacht das das Papier so viel ausmacht ... aber es ist gigantisch.

Zwerg009
09.01.2011, 02:27
Bei FC Print bekommt man "echtes" 2:3

20 x 30 in mm 203 x 305

Werd da die Tage dieses maß bestellen und das soll eigendlich in ne A4 Hülle.
ca 1 cm is da Seitlich noch Platz. Obs oben raussteht je nach Hülle denk ich.

Wenn die "Mappe" was taugt die ich bestellt hab kann ichs auch gerne Posten.

Wenns soweit ist wüsste ich gerne bescheid.

Shooty
09.01.2011, 02:42
Wenns soweit ist wüsste ich gerne bescheid.

Kein Problem!

Wenn ich mich bis nächstes wochenende nicht dazu geäusert hab hab ichs vergessen. Dann pieks mich bitte nochmal an!
Bestellt ist alles und sollte bald kommen, dann weis ich mehr ;)