Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera strap
englishservices
06.01.2011, 01:32
Habt ihr das (http://www.kickstarter.com/projects/customslr/c-loop-camera-strap-mount-solution)schon gesehen?
Eine neuartige Gurtschnalle für die Kamera.
Klingt überzeugend, oder?
Dicker Daumen
06.01.2011, 01:40
Das sieht erst mal ganz prima aus!
Und wer möchte da bei läppischen 39 USD noch meckern (ausser mir :D )?
englishservices
06.01.2011, 01:50
Das sieht erst mal ganz prima aus!
Und wer möchte da bei läppischen 39 USD noch meckern (ausser mir :D )?
Ich weiß, du hast auch einen tollen Gurt entwickelt aber er ist doch mehr als nur ein Drehknopf, oder?
Wenn ich mir anschaue, daß es für den Sun Sniper Gurt eine kugelgelagerte Befestigungsschraube für die Kamera für unter 25€ zu kaufen gibt, dann erscheint mir der Preis etwas ambitioniert.
Die Idee ist sicher nicht schlecht, zumal man jeden Gurt damit verwenden kann, aber ich fimde Sun Sniper oder Blackrapid von der Idee her noch überzeugender, gerade weil die Kamera frei beweglich am Gurt befestigt ist.
Auf den ersten Blick dachte ich: "Oh, gute Idee, dann kann man den vorhandenen Gurt weiterbenutzen." Dieser kann durchaus komfortabler sein als der Gurt eines Sun Sniper oder R-Strap. Aber der C-Loop hat einen Nachteil. Es gibt keine Öse, die sich am Gurt entlang bewegt, so dass sich der Schulter- oder Nackengurt beim Tragen der Kamera an der Seite im Bewegungslauf, wenn die Kamera vor das Gesicht geholt wird, verschiebt. Das ist doch das Geniale am Sun Sniper oder R-Strap: Das die Kamera locker an der Seite baumelt und sich das Gurtsystem durch die Lauföse nicht verschiebt. Der C-Loop ist aber bestimmt interessant für Leute, die die Kamera gerne vor dem Bauch tragen und vermeiden wollen, dass ich der Gurt verzwirbelt.
Zur Kubellagerschraube für den Sun Sniper: Ich habe die Version mit Stahlkabel im Gurt. Der Karabinderhaken ist frei drehend. Die Kugellagerschraube ist aus meiner Sicht überflüssig.
Grüße,
Jörg