Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : def. Blitz bei Kompaktkamera`s

Fotomike
05.01.2011, 21:10
Servus zusammen,
bei meiner Kompaktknipse ( Kodak EasyShare CX7430 ) sieht es so aus, als ob sich der eingebaute Kamerablitz langsam verabschiedet. Bilder mit Blitz sind fast genauso dunkel wie ohne Blitz. Einen Freund von mir ging es mit seiner Sony Cybershot genauso. Weiß zufällig jemand, welche Lebensdauer der eingebaute Kamerablitz in etwa hat? Meine Kodak ist ca 5 Jahre alt.
Besten Dank im vorraus:D:D:D

Mike

Tom
06.01.2011, 01:25
Kommt darauf an... ;)

Welche Lebensdauer hat ein Auto?
Diese und Deine Frage kann man wohl nicht allgemeingültig beantworten.

Ich habe jedenfalls mehrere Dimage-Knipsen (die ältesten ca. 8 Jahre alt), deren Einbau-Blitze alle noch funktionieren. Und mehrere Zubehör-Blitze, die z.T schon deutlich über 10 Jahre funktionieren.
Hängt auch mit der Häufigkeit des Blitzens und der eingestellten Beleuchtungsstärke zusammen.

Mal davon abgesehen, warum machst Du dir so viele Gedanken darüber?
Eine Reparatur wird wohl fast soviel kosten, wie eine neue Kamera (ist leider immer öfter der Fall).

braun
06.01.2011, 09:18
Hallo Mike
Versuche auf keinen Fall die Kamera zu zerlegen. Ich habe dies mal bei einer defekten ALDI-Kamera gemacht und vom Blitzkondensator so eine gewischt bekommem, dass mir hören und sehen vergangen ist.

Gruss
Otmar

Fotomike
06.01.2011, 12:17
Servus zusammen,
erstmal Danke für die Antworten:D. Reparieren oder zerlegen kommt für mich nicht in Frage. Wollte einfach nur mal Wissen ob das häufiger vorkommt oder es ein Einzelfall ist.
Nur ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit die Bilder mit Blitz immer häufiger unterbelichtet sind.
Bei guten Licht macht die Kodak ja noch einwandfreie Bilder.

Mike