Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beauty
Hey,
hier mal was anderes :top:
Fotos wurden drinne gemacht, leider war der Hintergrund eine raue Wand, hoffe das stört nicht ganz so. Die Fotos hab ich extra so blass bearbeitet, fande ich passend =)
Die Erlaubnis vom Model habe ich natürlich!
840/DSC07279.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118536)
840/DSC07316.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118537)
840/DSC07284.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118538)
Hey,
hier mal was anderes :top:
tja...kannste wohl sagen...:roll:
hennesbender
05.01.2011, 21:27
Also mit dem Modell hätte man glaube ich mehr machen können...
Die orangene Bearbeitung gefällt mir nicht. Die Lichtsetzung gefällt mir auch nicht. Beispielhaft mal das dritte Bild wo das rechte Auge im Schatten der Haare absäuft. Es sind auch oft zu viele sich schneidende Schatten zu sehen. Da erkennt man dann sofort, dass es ordentlich geblitzt hat. Auch die Posen gefallen mir nicht. In ner Jeans mit T-Shirt hätte das ev. gepasst. Aber mit dem outfit beißt sich das aus meiner Sicht. Und dann sind alle Bilder irgendwie zu eng dran und zu sehr von oben fotografiert. Das sieht wirklich aus wie vor eine Wand gestellt und abgelichtet... alles flott flott und in beengten Verhältnissen. Auch wenn es da so war, sollte man das dem Bild nicht ansehen dürfen.... was wirklich Positives bleibt da aus meiner Sicht nicht übrig...
Aber mit dem Mädel in ner schöner Location und etwas mehr Zeit sollte das was werden. Dass du sehr gut fotografieren kannst, hast du ja schon bewiesen.
Pollux58
05.01.2011, 21:28
Hallo iso 300,
hübsche junge Frau ( Mädel) die Aufnahmen auch, bei Bild 2 hast du am Arm aber ein bisschen gepfuscht:)
Bild 1 ist mein Favorit.
Ihr hast du wohl Deinen Ford GT gezeigt und sie hat es für Echt gehalten :)
( Das war ein Späzelchen)
Grüße, Maik
ich nehm mal nur #3, die anderen dürfen andere...
Beschnitt unten an den Strapsen ist ein bisschen zu knapp: entweder Fleisch oder mehr Strumpf, so ist das nix Halbes und Ganzes.
Die Haltung ist ja böse lasziv :oops:, wozu allerdings die aufrechte, straffe Haltung nicht sooo ganz passt. Pass noch ein bisschen auf Licht-/Schattenwurf auf. Insgesamt aber in der Tat ein bisschen "anders" als hier gewohnt.
Hautfarbe wirkt auf mich aber etwas kränklich.
Insgesamt aber ein interessanter und lohnenswerter Ansatz!
Vielen Dank für die Kritik :top:
Ja ich weiß, das Licht, die Schatten...hab noch nicht so viel Ahnung von dem. Weiß nie wie ich so etwas vermeiden kann :flop: Habe 4 Blitze, eine 50x70 Softbox und einen Reflektor. Benutze meistens zwei Blitze. Eine Softbox von links vorne, einen von hinten rechts :top:
Übe ja immer weiter, Portraits sind nicht so einfach wie Architektur :top:
Ihr hast du wohl Deinen Ford GT gezeigt und sie hat es für Echt gehalten
Es war ein Ford shelby GT500, nicht nur irgendein GT :twisted: :lol:
Das Model läuft ja nicht weg, werde immer weiter probieren :D
danke und lg
hennesbender
05.01.2011, 21:43
Das ist gut, wenn man ein Modell zum Üben hat. Sag ich mal aus eigener Erfahrung.... aber fang doch besser in Klamotten an. Trägt zur allgemeinen Entspannung auf beiden Seiten bei... :D
Ich würde an deiner Stelle den zweiten Blitz erst mal weglassen und stattdessen einen Reflektor nutzen (selbstgebaut Styropor oder so). Da regelt sich automatisch ne ganze Menge von selbst... und wenn du mit dem zweiten Blitz anfängst, würde ich schon nach der Aufnahme viel genauer am Display kontrollieren, ob irgendwo ungewollte Streiflichter (z.B. durch auf der Wange) oder Schatten entstehen...
Warum eigentlich diese unglaublich langen Verschlusszeiten?!...
Ja mach ich zur Abwechslung ja auch :top:
Die Verschlusszeiten?? Weiß nicht warum ich so lange belichten musste :? Manuell ISO100 Blende 5,6 oder so...und das hab ich immer gebraucht - sonst war es zu dunkel geblitzt :roll:
hennesbender
05.01.2011, 21:49
Also der Blitz hat so ne kurze Abbrenndauer, dass dem 1/200 oder 1/5 völlig egal ist. Allerdings kommt dann das Umgebungslicht mit ins Spiel (wird ja wohl nicht stockdunkel da gewesen sein) und das dürfte bei der Belichtungszeit dann zu Unschärfen führen.
Wie hast du denn die Blitze gezündet und wie die Stärke geregelt?
Also mit dem Modell hätte man glaube ich mehr machen können...
Was du nicht sagst :lol:
So Scherz beiseite;) Mir gefällt die Farbe überhaupt nicht, wie bereits geschrieben wurde, das Mädel sieht für mich so kränklich aus.
Aber solange sie nicht wegläuft, kannste ja noch expirimentieren;)
Naja, es war schon sehr sehr dunkel! Das Licht was zur Verfügung stand hatte ich ausgeschaltet, weil es ungewollte Schatten geworfen hat :)
Die Blitze (2x Sony HVL-F42AM) waren beide auf Automatisch gestellt und wurden über den Kamerablitz ausgelöst. Kürzere Verschlusszeiten waren da echt nicht möglich :top:
hennesbender
05.01.2011, 21:57
Das kann eigentlich nicht sein... auf so kleinem Raum haben die genug Saft, um einigermaßen auszuleuchten... und die lange Belichtungszeit deutet irgendwie auf slowsync (oder wie heißt der Kram noch mal) hin, d.h. die Kamera versucht das Umgebungslicht mit einzubeziehen; die Blitzstärke wurde ev. automatisch runtergeregelt...
Also ich würde das entweder mal komplett im manuellen Modus probieren (Kamera und Blitze) oder bei den Blitzen über die TTL-Methode mit Blitzkompensation (das soll irgendwie auch gehen, kenne ich mich aber nicht aus).
Aber da hast du fast mehr Blitzleistung als ich mit meinen zwei Chinablitzen. Und da kann man mehr Saft rausholen...
Ja ich werde das nächstes mal aufjedenfall auch mal manuell probieren. Weil ich hatte eigentlich auch in Erinnerung das mal mehr Licht rauskam :D
Hatte mal Manuell geblitzt aber mir ist das so auf die Nerven gegangen das ich da immer hinrennen musste weil es irgendwie nie gepasst hat...und das auch noch bei zwei Blitzen :lol:
Vielen Dank! =)
hennesbender
05.01.2011, 22:04
Ja wer gute Bilder machen will, der muss halt auch mal ein bißchen spazieren gehen... :D
Oder du kaufst dir den Nikondingsbums-Kram der alles über einen Masterblitz regeln kann... dann entfällt das Laufen... allerdings musst du ein paar Wochen Bedienungsanleitung auswendig lernen... und viel viel Geld bezahlen... :)
Hallo
Ich will mich hier nicht über Beleuchtung, Technik usw. auslassen, doch wenn ich wählen müsste, dann höchstens Bild 2. Dein Model fühlt sich definitiv nicht wohl in den Klamotten und das zeigst Du uns aber richtig gut. ;)
Blubss
Wenn du das so siehst :top:
Der Schuster
05.01.2011, 23:58
Fan von Pin ups der späten 60iger??? It looks like... :top:
Liebe Grüße
Peter
Fan von Pin ups der späten 60iger??? It looks like... :top:
Liebe Grüße
Peter
Sehe ich selbst als junger "spund" so ;)
:top: