PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roulette gespielt...

joki
29.07.2004, 07:41
und gewonnen...

Bei Germanwings im City-Sunrise mitgemacht und die schicken mich jetzt hinter den Weisswurstäuator - nach Bayern. :shock:

Habe da den 13. und 14. August zu verbringen...

Was ist für einen nicht nur an Weißwurst und Maßkrügen interessierten Menschen mit Göttergattin sehenswert? Was ist geschichtlich, kulturell ggf. abseits der touristischen Trampelpfade interessant?

Freu mich schon drauf!

edit> Hotel ist schon gebucht und liegt zwischen Marienplatz und Museumsinsel

Basti
29.07.2004, 07:58
Hi Joki,
schau mal hier rein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10273.html). Schreib mal wie lange du Zait hast und was dich so alles interessieren würde :-)
Basti

joki
29.07.2004, 08:18
Jaja wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. Ich hätte mir denken können das es in unserem Forum natürlich auch schon ne Antwort dazu gibt. Ich les mir den Thread mal in Ruhe durch.

Wir fliegen am Freitag morgen ein und heben dann Sonntag morgen um ca 9 Uhr wieder ab.

Interessant wären so´n paar schöne alte Steine Bauwerke oder auch lauschige Plätzchen die in kurzer Zeit zu erreichen sind. Zum "mit diversen verkehrsmittel herumdüsen" ist die Zeit leider zu kurz.
Möchte stattdessen Flair spüren können. ;)

Basti
29.07.2004, 09:00
ok, was sich nciht vermeiden lassen wird ist das ihr euch ein MVV Ticket holen müsst. Vielleicht kann Dat.Ei als bekennender MVV-Fahrer mal eine Empfehlung aussprechen?!
Hier eine kurze Liste der meiner Meinung nach lohnenden Ziele
Innenstadt, Samstag ists mit Sicherheit brechend voll, aber einmal auf den "alten Peter" raufsteigen und die Aussicht genießen (bei klarem Wetter bis zur Zugspitze). ÜBer den Viktualienmarkt bummeln, Frauenkirche anschauen, Springbrunnen am Stachus. Mittagessen im Donisl direkt am Marienplatz
München bietet einige Schlösser und Prachtbauten. Sehenswert wäre vielleicht Schloss Nymphenburg weil es öffentlich recht gut erreichbar ist und direkt nebenan der Botanische Garten wäre. Recht lauschige Plätzchen findest du sicher noch im Hofgarten. Von dort aus lässt sich auch wunderbar durch den englischen Garten über Monopteros und Seewirtschaft nach Schwabing spazieren. Schwabing würd ich mir eher abends anschauen, einmal die Leopoldstrasse rauf und runterbummeln mit nem Eis in der Hand ;-)
Jedenfalls ists ein strammes Programm in zwei Tagen
Basti

Jan
29.07.2004, 09:25
Oh, Oh, Hinweis auf den Botanischen Garten, typische Makro-Motive, muß der thread jetzt geschlossen werde?
Jan

Sorry, diese dumme Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen.

Jetzt steht es groß drunter. Wenn ich nicht andernorts (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=132072#132072)zum Thema geschrieben hätte, hätte ich mir diese Bemerkung auch verkniffen.

Makro war das erste technische Thema, dadurch sind auch erstmals Probleme mit Diskussionen um Galeriebilder aufgetaucht. Dies wurde nun erkannt und wird sicher vom Team berücksichtigt (so weit es geht), auch Regelwerkprofis, wie z.B. unsere Regierung erläßt alle Nase lang Gesetze, die revidiert werden müssen, also seid geduldig und nachsichtig mit Fritzchen bzw. dem Team.

Ich persönlich sehe keinen Widerspruch zwischen GFW-Regeln und Bilddiskussionen von Makrobildern (im weiteren Sinne) oder technischen Fragen zum Thema, solange nicht in der Diskussion auf den GFW bezug genommen wurde oder ein Bild aus einer diskutierten Serie als Wettbewerbsbild eingereicht wird, dennoch sollten wir hier die Entscheidungen des Teams ohne großes Jammern akzeptieren, auch wenn sie nicht immer konsequent erschienen/waren, schließlich geht es auch hier um nichts bzw. um die Freude am Hobby.
Wer traurig über eine entgangene Diskussion durch Sperrung eines Threads wg. GFW ist, kann ja seinen Thread in wenigen Tagen (oder wenn die Diskussionen zu den Wettbewerbsbildern abgeschlossen sind) wieder öffnen lassen bzw. einen neuen Thread starten.

Nun zu Jokis Reiseplänen: Du hast ja wirklich Glück gehabt, daß es Dich nach M verschlägt, wo es sicher viel zu sehen und vielleicht auch den ein oder anderen User zu treffen gibt.
LG Jan

Basti
29.07.2004, 09:31
Hey Jan, auch wenn du es klein drunter schreibst war das wirklich eine dumme Bemerkung :flop: