Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für A700

xell
05.01.2011, 09:26
Hallo Leute

Da mir meine nicht reicht, muss ich noch eine kaufen. Was würdet ihr empfehlen?
Kann ich da einfach die schnellste CF kaufen oder schafft das die Kamera nicht? Hab zurzeit eine 8GB MS und 8GB CF drin. Soll ich eine 2te CF oder MS kaufen?

Besten Dank

Tommyknocker
05.01.2011, 09:45
Die Schnellste? Geld******er? ;)

Ich würd Dir die Sandisk Extreme III Serie empfehlen, schnell genug für Dauerfeuer und preislich noch in Ordnung.

In meiner ist ein 8GB MS (Sandisk Ultra) für Notfälle immer drin, nutzen tu ich aber zu 99% die CF-Karten.

AlexDragon
05.01.2011, 11:39
Die Schnellste? Geld******er? ;)

Ich würd Dir die Sandisk Extreme III Serie empfehlen, schnell genug für Dauerfeuer und preislich noch in Ordnung.

In meiner ist ein 8GB MS (Sandisk Ultra) für Notfälle immer drin, nutzen tu ich aber zu 99% die CF-Karten.

Benutze eine Sandisk Extreme III 16 GB seit Jahren und bin damit absolut zufrieden :top:

BeHo
05.01.2011, 12:39
Ich habe seit längerem in der :a:700 eine Transcend 400x 32GB ohne Probleme im Einsatz. Die Karte ist schnell und bezahlbar.

Ich finde die für die gebotene Leistung mittlerweile viel zu teuer. Ich denke, diese Kartengeneration wird wohl auch schon längst nicht mehr produziert.

Artur
05.01.2011, 12:43
Sandisk Extreme III
Wie oben gesagt, damit bist du auf der richtigen Seite.

BeHo
05.01.2011, 12:46
Wieso empfehlt ihr alle eine Karte, die es eigentlich nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen gibt?

xell
05.01.2011, 21:40
Wieso empfehlt ihr alle eine Karte, die es eigentlich nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen gibt?
Was kannst du empfehlen? Ich wollte eigentlich wissen, ob jede CF oder MS Karte in die 700 geht?Egal welche Geschwindigkeit?

erich_k
05.01.2011, 21:44
Was kannst du empfehlen? Ich wollte eigentlich wissen, ob jede CF oder MS Karte in die 700 geht?Egal welche Geschwindigkeit?

Gehn tun sie alle irgendwie. CF dürfte aber schneller sein!

Ich nutze "langsame" 8 GB Transcend 133 in der A900 - aber der eingebaute Pufferspeicher reicht allemal für Serien.

leben11
05.01.2011, 21:48
Ich habe mir zusätzlich eine MS gekauft, ich kann somit zwei Karten einstecken und habe somit mehr Kapazität. Die neue MS gibts übringens auch in der schnellen Übertragung 30m/s

Hansevogel
05.01.2011, 22:54
Die neue MS gibts übringens auch in der schnellen Übertragung 30m/s
Huiii... ! 30 Meter pro Sekunde sind wahrlich rasant. :lol:

Gruß und Entschuldigung :oops: : Joachim

Tommyknocker
06.01.2011, 00:24

Wie kommst Du denn darauf? :shock:

BeHo
06.01.2011, 03:28
Wie kommst Du denn darauf? :shock:

Dann beweis mir das Gegenteil.

Tommyknocker
06.01.2011, 10:37

Lol, Du bist ja ganz ein lustiger :D
Man behauptet was und auf Nachfrage bring man statt Argumenten einfach eine Gegenfrage. Klasse :lol:

Ich geh mal davon aus, da sie noch erhältlich ist. Selbst auf der Sandiskseite ist nichts davon zu lesen, das sie nicht mehr produziert wird.
Und selbst wenn es so wäre, warum sollte man keine Karte empfehlen, die man problemlos noch erhalten kann und mit der man über Jahre hinweg zufrieden war/ist?

corenight
06.01.2011, 10:45
Also ich kann die SanDisk Extreme III auch weiterempfehlen.
Habe davon zwei 4GB Karten und seit jahren zufrieden.

@BeHo

Anstatt zu sagen was du Sche*** findest, sag doch dem Fragesteller einfach was du für besser hälst. So ist wohl keinem geholfen oder?

erich_k
06.01.2011, 11:25

Schau z. B. in den aktuellen Katalog von Foto Brenner, da findest du nur noch die Ultra, die Extreme und die Extreme Pro - Beweis genug?

André 69
06.01.2011, 11:54
Hallo,

... ich würde CF empfehlen, welche Marke ist hier Glaubensfrage.
Ich bin mit meinen 8Gb x133 von Transcend bisher bestens zurecht gekommen,
schnellere Karten sind nur Geldverschwendung wenn man nicht gerade Paparazzi oder Sportreporter ist!

Bei Kingston CF in Sony gab es wohl mal vereinzelt Probleme, kann ich aber nicht verifizieren.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf&xf=306_133~307_8192~307_16384~307_32768&sort=r

Gruß André

Tommyknocker
06.01.2011, 13:39
Schau z. B. in den aktuellen Katalog von Foto Brenner, da findest du nur noch die Ultra, die Extreme und die Extreme Pro - Beweis genug?

Na, wenn das kein Beweis ist, der Katalog von Foto Brenner, die Bibel für Fotografen. :top: :lol: Was es da nicht gibt, das gibt's nicht :D
Dann hab ich ja kaum Objektive, die meisten gibts laut Foto Brenner ja gar nicht :shock:

Aber mal ernsthaft:

Magst Du mir noch auf die zweite Frage an Dich geben, die ja die wichtigere wäre?

xell
06.01.2011, 15:10
Dachte an die da:

http://shop.fischerhifi.ch/shop/Default.aspx?TabID=40&CODE=35146&GUID=0e0427eb-58c7-45b9-b106-86596c36a73e

BeHo
07.01.2011, 14:04
Lol, Du bist ja ganz ein lustiger :D
Man behauptet was und auf Nachfrage bring man statt Argumenten einfach eine Gegenfrage. Klasse :lol:
Das war vom Handy aus. Sorry. Die Argumente hatte ich schon ganz am Anfang geschrieben. Das Verifizieren meiner Aussage kann jeder in Sekundenschnelle selbst machen, wenn er die Extreme III in den Preisvergleichsportalen sucht.

Ich geh mal davon aus, da sie noch erhältlich ist. Selbst auf der Sandiskseite ist nichts davon zu lesen, das sie nicht mehr produziert wird.
Auf der Sandisk-Seite gibt es die Extreme III nicht mehr. Die neuen heißen Extreme und Extreme Pro. ;)

Und selbst wenn es so wäre, warum sollte man keine Karte empfehlen, die man problemlos noch erhalten kann und mit der man über Jahre hinweg zufrieden war/ist?
Weil es besseres zu günstigeren Preisen gibt.

Anstatt zu sagen was du Sche*** findest, sag doch dem Fragesteller einfach was du für besser hälst. So ist wohl keinem geholfen oder?
Ich habe ganz oben schon geschrieben, dass ich mit einer Transcend 400x sehr zufrieden bin. Und ich schrieb auch nichts darüber, dass ich die Extreme III für eine schlechte Karte halte. Ich halte sie halt schlichtweg für zu teuer.

Das ist doch genau das, was ich sage.

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. :(

BeHo
07.01.2011, 14:06
Dachte an die da:

http://shop.fischerhifi.ch/shop/Default.aspx?TabID=40&CODE=35146&GUID=0e0427eb-58c7-45b9-b106-86596c36a73e

Die Abbildung passt aber nicht zur Beschreibung. Abgebildet ist eine 300x und beschrieben wird eine alte 133x.

xell
07.01.2011, 14:39
Die Abbildung passt aber nicht zur Beschreibung. Abgebildet ist eine 300x und beschrieben wird eine alte 133x.
Musste ich auch feststellen. Dachte natürlich an die 300x. Und die gibt es nirgends zu kaufen.

Tommyknocker
07.01.2011, 15:59
Auf der Sandisk-Seite gibt es die Extreme III nicht mehr. Die neuen heißen Extreme und Extreme Pro. ;)

DAS (http://www.sandisk.com/products/dslr/sandisk-extreme-iii-compactflash) ist dann nicht die Sandiskseite? :shock:

Besser und günstiger, weiß ich nicht, ich weiß nur, das ich mit meinen Extreme III noch keine Aussetzer hatte. Und ich mach viele viele Fotos, auch in Serien. Bleibt bei Konzerten/Festivals kaum aus. ;)

BeHo
07.01.2011, 16:26
DAS (http://www.sandisk.com/products/dslr/sandisk-extreme-iii-compactflash) ist dann nicht die Sandiskseite? :shock:
Touché. Ich hatte die Karte nicht gefunden. :oops:

Aufgrund dessen, das nur noch sehr wenige Händler die Extreme III anbieten, war ich davon ausgegangen, dass nur noch Restbestände verkauft werden.

Die Extreme 60MB/s ist übrigens billiger zu haben als die Extreme III 20MB/s.

jrunge
08.01.2011, 02:46
...Aufgrund dessen, das nur noch sehr wenige Händler die Extreme III anbieten, war ich davon ausgegangen, dass nur noch Restbestände verkauft werden.
...
Du hast mit der Vermutung der Restbestände durchaus ins Schwarze getroffen. Ich beziehe von Sandisk seit meiner Registrierung dort den Newsletter, und in einem wurde mir mitgeteilt, dass Ultra II und Extreme III/IV abgelöst werden durch die schnelleren Ultra, Extreme und Extreme Pro (alle ohne Zusatz).
Gleichwohl existieren wohl von den älteren noch Restbestände, die auch im Sandisk-Onlineshop noch angeboten werden.

Im relativ neuen deutschen Sandisk-Onlineshop (http://shop.sandisk.com/DRHM/store?Action=DisplayCategoryListPage&SiteID=sdiskeu&Locale=de_DE&Env=BASE&categoryID=12815200) werden die älteren Karten als CF schon nicht mehr angeboten. ;)

gugler
08.01.2011, 09:08
Ich suche auch eine CF Speicherkarte mit 8GB.
Allerdings wärs cool wenn sie Conrad im Handel hat, da ich von dort einen Gutschein hab.:cool:
Ich bin auf der Suche auf diese Karte (http://www.conrad.at/ce/de/product/413394/TRANSCEND-CF-KARTE-EXTREME-8GB-400X/0412024) gestoßen...was sagt ihr dazu! Verwendet diese Jemand in den Alphas.
Ich möchte Preislich nicht über 50€ kommen!;)

AlexDragon
09.01.2011, 15:07
Ich suche auch eine CF Speicherkarte mit 8GB.
Allerdings wärs cool wenn sie Conrad im Handel hat, da ich von dort einen Gutschein hab.:cool:
Ich bin auf der Suche auf diese Karte (http://www.conrad.at/ce/de/product/413394/TRANSCEND-CF-KARTE-EXTREME-8GB-400X/0412024) gestoßen...was sagt ihr dazu! Verwendet diese Jemand in den Alphas.
Ich möchte Preislich nicht über 50€ kommen!;)

Habe schon eine ähnliche CF von Transcent benutzt und die sind nicht schlecht :top:

gugler
09.01.2011, 15:19
Danke Alex! :top:

AlexDragon
09.01.2011, 20:35
Danke Alex! :top:

Gerne ;)