Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg meine Perle ...?

Der Schuster
04.01.2011, 21:57
Die kostenfressende Elbdisharmonie... ähhh ... philharmonie...

1359/Elbphilharmonie_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118451)

PS: CK ohne CK und HDR ohne HDR

Liebe Grüße
Peter

Blitz Blank
04.01.2011, 23:02
Normalerweise sollte man erst das Bild beurteilen und danach ggf. technische Aspekte bemängeln aber das Maß an Artefakten zerstört für mich bereits den Bildeindruck.

Frank

hameln
04.01.2011, 23:17
Normalerweise sollte man erst das Bild beurteilen und danach ggf. technische Aspekte bemängeln aber das Maß an Artefakten zerstört für mich bereits den Bildeindruck.

Frank

Jo, richtig.

Aber trotz allem: Das Foto zeigt für mich -vermutlich ohne Absicht- in seiner "Verschwommenheit" die nackte und brutale Wirklichkeit dieser total überteuerten Immobilie; symbolisiert die Ungewissheit, die Undurchsichtigkeit aller Handlungen und Beteuerungen, die Beschönigungen und Beschwichtigungen aller Beteiligten.

Kurz: Alles, was irgendwie unter den Teppich gekehrt werden soll, weggewischt werden soll. Alles soll verschwimmen, alles soll unklar bleiben.

malo
04.01.2011, 23:24
falls ich mal direkt und ehrlich sein sein soll: eine Qual für meine Augen :shock:
Schade um das Motiv ;)

Gruß, Lothar

hameln
04.01.2011, 23:41
Ja, im Prinzip auch aus meiner Sicht richtig. Das Motiv als solches wird unter fotografischen Gesichtspunkten etwas, sagen wir, "verhunzt".

Aber unter politischen (und steuerzahlerischen) Gesichtspunkten in dieser Art ein Treffer, wenn auch wohl ungewollt.

Doch sicher für den, der die lokalen Hintergründe nicht kennt, auch nicht nachvollziehbar.

Dana
05.01.2011, 11:12
Jo, richtig.

Aber trotz allem: Das Foto zeigt für mich -vermutlich ohne Absicht- in seiner "Verschwommenheit" die nackte und brutale Wirklichkeit dieser total überteuerten Immobilie; symbolisiert die Ungewissheit, die Undurchsichtigkeit aller Handlungen und Beteuerungen, die Beschönigungen und Beschwichtigungen aller Beteiligten.

Kurz: Alles, was irgendwie unter den Teppich gekehrt werden soll, weggewischt werden soll. Alles soll verschwimmen, alles soll unklar bleiben.

Das ist die positivste Umschreibung und Analyse, die ich mir bei diesem Bild denken kann. :lol:

:top:

@Peter: so schön die Stimmung eigentlich ist...mit der Art der Bearbeitung hat man wirklich Schwierigkeiten beim Anschauen. Da sind die Regler doch sehr verdreht worden. Kannst du mal das Original zeigen? Vielleicht gibt es andere Bearbeitungsansätze dafür.

Der Schuster
05.01.2011, 23:07
:D
die Elbphilharmonie schreit nämlich höher zum Himmel als Stuttgart 21...

Zum Thema "gewollt" oder "ungewollt" habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert - Es spielt für mich aus allen Gründen dieser Welt absolut keine Rolle...

Aber ich versichere: Dass es zu 100% nicht mein Ziel war, mit einem Foto den Bauherren oder dem Architekten einen runterzu... ähhhh zu schmeicheln... Und dass mir dies gelungen scheint, bestätigen Eure Kommentare...

PS: Vorschlag: Vielleicht sollten wir mal einen Fun-Threat eröffnen mit dem Thema:
"Der schlimmste Alptraum von einem Foto", "Schlimmer geht immer", "Schräg as Schräg not can"... - Und meinetwegen können wir mit diesem Bild anfangen...

Ihr werdet sehen: Mit voller Absicht ist das gar nicht so einfach! :cool:

Liebe Grüße
Peter