PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ablage

Tallulah
03.01.2011, 23:03
Noch eins von mir...

1003/Olympos_fenster_skaliert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118372)

Freue mich auf eure Rückmeldungen zum Bild.

kitschi
03.01.2011, 23:19
ist ein nettes Stillleben ;)

aber die Wölbung ist hier doch recht stark ausgeprägt und stört mich schon sehr:flop:

auch mehr vom Blau dürfte für meinen Geschmack da sein;)

Der Schuster
04.01.2011, 00:21
ein wunderschönes Foto...

Liebe Grüße
Peter

Tallulah
04.01.2011, 17:25
ist ein nettes Stillleben ;)

aber die Wölbung ist hier doch recht stark ausgeprägt und stört mich schon sehr:flop:

auch mehr vom Blau dürfte für meinen Geschmack da sein;)

danke für deine Meinung zum Bild. Leider war das Ausgangsbild auch mit einer leichten Wölbung versehen und war auch verzerrt. Ich habe versucht das Bild soweit wie möglich zu entzerren...Vielleicht ist es nicht so gut gelungen, aber das war mein bestes Ergebnis! Mit mehr Blau kann man leider auch nicht dienen, da das Fenster nur einen dünnen blauen Rand hatte, gefolgt von einem gleich grossen weißen Rand.

Vielleicht gehe ich das Bild noch einmal an und guck ob es doch besser hin zu bekommen ist.

ein wunderschönes Foto...

danke Peter. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.

BeHo
04.01.2011, 18:05
Hallo Brigitte,

es ist etwas schade, dass Du 16mm benutzen musstest. Da stören die Verzerrungen schon etwas.

Ansonsten finde ich das Bild von der Gestaltung und den Farben her sehr schön. :top:

Einzig auf den blauen Rand oben hätte ich hier wohl ganz verzichtet.

Gruß
Bernd

P.S.: Vielleicht kannst Du ja auch mal die nicht entzerrte Version zur Verfügung stellen. Eventuell kann sich ja jemand an einer besseren Korrektur versuchen.

Tallulah
04.01.2011, 18:48
Hallo Brigitte,

es ist etwas schade, dass Du 16mm benutzen musstest. Da stören die Verzerrungen schon etwas.

Danke für deine Kommentare zum Bild. Du hast Recht es ist wirklich ein Schade, aber ich wollte mal ausprobieren ob man das Bild noch "retten" kann, da mir das Motiv so gefiel. Ich war mir auch ein wenig unsicher wegen dem blauen Rand, habe mich aber letzendlich doch dafür entschieden. Wahrscheinlich hätte man den auch weglassen können!!:D

P.S.: Vielleicht kannst Du ja auch mal die nicht entzerrte Version zur Verfügung stellen. Eventuell kann sich ja jemand an einer besseren Korrektur versuchen.

Klar, wenn jemand tatsächlich Lust und Spass dran haben sollte, schicke ich das Original gerne weiter.

looser
04.01.2011, 19:16
Schön geworeden. Da Verzeichnung zu entfernen ist doch das einfachste von der Welt :D

MFG Michael

Tallulah
05.01.2011, 23:27
Schön geworeden. Da Verzeichnung zu entfernen ist doch das einfachste von der Welt :D

Danke Michael für deine Meinung zum Bild. Ich habe gestern auf die Schnelle nochmals probiert das Bild zu entzerren aber habe es immer noch nicht richtig hinbekommen so das alles begradigt war. Vielleicht probiere ich es nochmal am Wochenende wenn ich mehr Ruhe habe.