Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Metz 48 AF-1 ermitteln
Gungel85
03.01.2011, 19:14
Hallo @ all,
irgendwo habe ich gelesen das man am Metz 48 die Firmwareversion auf die gleiche weise ermitteln kann wie die bereits abgefeuerten blitze. also + und - gleichzeitig, lange drücken. -> dann wird die Auslöseanzahl angezeigt und unten rechts die Firmwareversion.
So weit so gut. Die Auslöseanzahl wird bei mir angezeigt und unten rechts steht eine 1.
Jetzt habe ich schon mehrmals die Aktuellste Firmware von der Metzseite geladen und überspielt ( jedesmal mit Erfolgsmeldung) und die 1 steht immer noch da. sollte da nicht eine 3 stehen???????
oder habe ich hier etwas falsch verstanden.
Für Hilfen bin ich dankbar
Gruß derRobert
RoDiAVision
03.01.2011, 20:49
Was mich jetzt stutzig macht,
wenn die aktuelle Firmware tatsächlich erfolgreich aufgespielt sein sollte, dann müßte
doch beim Versuch ein weiteres mal diese aufspielen zu wollen eine Meldung erscheinen,
das die Firmware aktuell ist und das Gerät das Aktualisieren verweigern.
Bin auch mal auf weitere Beiträge gespannt.
Gungel85
03.01.2011, 20:55
klingt logisch kann ich aber nicht bestätigen da ich ja nichteinmal weis ob die aktuelle fw wirklich drauf ist :(
hoffe das hier noch jemand etwas genaueres weis
Gruß derRobert
irgendwo habe ich gelesen das man am Metz 48 die Firmwareversion auf die gleiche weise ermitteln kann wie die bereits abgefeuerten blitze. also + und - gleichzeitig, lange drücken. -> dann wird die Auslöseanzahl angezeigt und unten rechts die Firmwareversion.
Hier ist das Verfahren zur Bestimmung des Firmwarestandes aber anders beschrieben:
http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/Firmware/Dokumente/Firmware_History_mecablitz_48_AF_1_digital_D.pdf
Blitz mit gedrückter Mode-Taste einschalten! Ansonsten zeigt sicher auch das Flash-Programm vor dem Flashen die Version an.
duncan.blues
03.01.2011, 23:44
Blitz mit gedrückter Mode-Taste einschalten!
Genauso ist es!
Grad nochmal bei meinem 48er verifiziert.
Gungel85
04.01.2011, 17:28
Danke dann stimmts ja ;) Da wird mir jetzt auch die version 3.0 Angezeigt.
Aber schon Komisch das die Software nicht sagt das der Blitz bereits auf dem neusten Stand ist.
Egal die Firmware ist drauf und ich bin Happy
Als Dankeschön habe ich auch gleich mal ne Antwort vom Metz Support für die MAC Nutzer unter euch :)
Sehr geehrter Herr ***,
Ihre E-Mail-Anfrage vom 03.01.11 haben wir dankend erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit noch kein Firmware-Update des Blitzgerätes mecablitz 48 AF-1 digital über einen MAC möglich ist. Zur Zeit bereiten wir aber eine derartige Software vor. Nach derzeitigen Stand wird diese Software voraussichtlich im Laufe dieses Monats noch oder im nächsten Monat veröffentlicht werden.
Wir bedauern Ihnen noch keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i.A. Roland Lämmermann
Kundendienst Technik/Sachbearbeiter