Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7

Poro
02.01.2011, 21:58
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr.
Jetzt meine Frage an die PC Experten: auf meinen PC läuft seit ein paar Tagen Windows 7 , das Problem:es ist egal was ich mache, Bilder von der Karte übertragen, die Bibliothek öffnen, oder im Bearbeitungsprogramm (Fix Foto ) Bilder speichern will, immer schiebt sich Photoshop dazwischen. Wie kann man das unterbinden oder so einstellen das sich Photoshop nur auf Anforderung öffnet. Vielleicht kann mir das einer mit einfachen Worten erklären. Danke
Gruß Poro

unWesen
02.01.2011, 22:36
Photoshop finde ich jetzt n bissi seltsam... Auch bei Bridge nicht das 'normale' Verhalten
Das klingt mir eher nach dem Organizer/Adobe Photo Downloader von Photoshop Elements.
Da muss es irgendwo in den Voreinstellungen sein. Wo genau kann ich auch nicht sagen, kann auch je nach Version anders heissen.

Gotico
02.01.2011, 22:45
Bei Windows 7 findest Du die Lösung für Dein Problem schon im Startmenü. Einfach das Startmenü öffnen, dort auf Standardprogramme klicken und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Sollten MIME-Typen falsch zugeordnet worden sein und Du diese gar nicht mehr los werden, so ist das Programm assoc Dein Freund.

Die Anwendung ist ziemlich simpel:

Windows-Taste + R
cmd + [RETURN]
assoc.jpg= setzt zum Beispiel die Dateierweiterung .jpg wieder auf Standard zurück
assoc listet alle Verknüpfungen auf

Nutzt Du Win 7 Home Premium oder Ultimate? Ein paar Kleinigkeiten werden zwischen diesen Versionen unterschiedlich gehandhabt. So kann es bei Home Premium Zugriffprobleme mit assoc geben.

See ya, Maic.

P.S: Alternativ geht auch folgendes: Explorer öffnen, auf eine Datei gewünschten Dateityps navigieren, rechte Maustaste, im Kontextmenü auf "Öffnen mit..." klicken und dann auf "Standardprogramm auswählen" gehen.

Tomac
02.01.2011, 23:40
Einfach eine Bilddatei raussuchen, mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü "Öffnen mit" wählen. Da auf "Standardprogramm auswählen..." gehen und aus der Liste das entspechende Programm, mit der die Dateiendung standardmäßig geöffnet werden soll, markieren. Nur das Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht vergessen.

Fertig, beim Doppelklick wird der Dateityp mit dem eingestellten Programm geöffnet.

Wenn das gewünschte Programm nicht in der Liste steht, einfach im Installationsordner nach der ausführbaren Datei mit der Endung .exe suchen.

Gruß und schönes neues Jahr

Dominik