Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotovorsätze fürs neue Jahr und DANKE

likeit
02.01.2011, 18:13
SO meine Lieben,
die ersten tests mit dem neune Fotoaparat sind gemacht und es macht sehr viel Spass sich einzuarbeiten,
und Gott sei dank sind sich die Bodys ähnlicher als ich gedacht hatte, das macht das einlernen nicht so schwer..und einige Knöpfe funktionieren immernoch intuitiv,

aber genug von mir ;o)
hier noch ein Silvestergruß
1007/comp_Fw_HP.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118272)

und ich dachte wir können ja unsere Fotovorsätze fürs neue Jahr aufschreiben und in einem Jahr dann schauen wieweit oder wieviel wir davon umsetzen konnten ;o)

ich fang auch gleich mal an :

Ich nehme mir vor mit dem neuen System innerhalb des Jahres 2011 genauso intuitiv arbeiten zu können wie mit dem Alten ;o)

ich würde mich freuen wenn Ihr Euch beteiligt, ganz ganz liebe Neujahrsgrüße

Claudia

Sarah
02.01.2011, 18:20
Cooles Silvesterbild, meine sind alle unscharf geworden.

Meine Fotovorsätze für 2011 sind, mehr zu überlegen beim Fotografieren, wobei ich nicht finde das, das Überlegen so viele Vorteile bringt.
Eher möchte ich versuchen mal das eine oder andere grafische Bild zu machen, was die Voraussetzung hat, grafische Motive überhaupt entdecken und umsetzen zu können, was ich lernen möchte.

slowhand
02.01.2011, 18:25
Mein Foto-Vorsatz? Evtl. ein Suppenzoom für dem Urlaub:mrgreen:

About Schmidt
02.01.2011, 18:30
Prosit Neujahr,
Mein Vorsatz:
Weniger Fotografieren, dafür bessere Bilder machen. Aber das versuche ich eigentlich schon, seit ich fotografiere. :oops:

Gruß Wolfgang

munichmax
02.01.2011, 18:33
Frohes neues

Meiner wird sein ein bisschen in die Event- und Portraitfotografie einzusteigen;)

steff74
02.01.2011, 18:54
Frohes neues Jahr wünsch ich Euch.

Mein Fotovorsatz fürs neue Jahr ist, mehr mit Festbrennweiten zu fotografieren um kreativer zu arbeiten.

Viele Grüsse
Steff

Stempelfix
02.01.2011, 18:56
Insgesamt wieder mehr fotografieren, und weniger Equipment zu kaufen.

Gruß Uwe

Gotico
02.01.2011, 19:11
Vorsatz für 2011?

Noch bewusster zu fotografieren, sprich das vorhandene Equipment auch mal komplett auszunutzen und mehr persönliche Projekte im Sinne von "Nur 36 Bilder, nur in M und nur in S/W" oder andere Aufgabenstellungen, bei denen einem die Programmautomatik nicht das Denken abnimmt ;).

See ya, Maic.

@Uwe: Bei Deinen häufigen Gehäuse/Markenwechseleien solltet Du um eine Nick-Änderung ersuchen. In "Wechselfix" *duckundwech* :mrgreen:

likeit
02.01.2011, 19:15
haha ich hau mich ab *wechselfix*ja das wäre passend ;o)

hpike
02.01.2011, 19:28
Ich hab mir vorgenommen in der Naturfotografie mehr Ansitze zu machen und weniger rumzufahren und zu suchen:roll:;)

Fastboy
02.01.2011, 19:56
Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist mehr zu "fotografieren" und weniger Technik Schnick-Schnack. Von dem habe ich mittlerweile genug Klump.

Aber unter mehr fotografieren verstehe ich nicht mehr Fotos zu machen, sondern sich noch mehr mit dem Motiv auseinanderzusetzen.

Dazu habe ich heute auf 3sat einen Bericht von einem Camera Obscura Fotografen gesehen. Minimalistische Ausrüstung und doch sehr ansprechende Ergebnisse.

LG
Gerhard

Blitz Blank
02.01.2011, 20:11
In der Reihenfolge:

- schlechte Bilder konsequenter wegwerfen
- weniger aber bessere Bilder machen
- Equipment reduzieren

Frank

perlenfischer
02.01.2011, 20:24
12 Beiträge, 12 Kreuze auch auf meinem Zettel.

Nr13: Ein paar von den Bildern endlich machen, die ich zwar im Kopf habe, vor denen ich mich aber bislang gedrückt haben weil sie etwas aufwendiger in der Vorbereitung sind.

Dana
02.01.2011, 21:32
Meine "Fotovorsätze" beginnen mit dem Frankfurter Projekt 36. Bewusstes Bildermachen, was ich schon die letzte Zeit versuche und dann dazu gezwungen sein werde.

Wenn ich nach Irland im April fliege, will ich mich der Landschaftsfotografie etwas mehr zuwenden...das ist so gar nicht mein Gebiet...mal sehen, was passiert. =)

Ansonsten mache ich keine Vorsätze, meist gehen die eh in die Hose. =)

Traumtraegerin
02.01.2011, 21:55
Ansonsten mache ich keine Vorsätze, meist gehen die eh in die Hose. =)

Stimmt, das sieht man ja bei mir.

Mein Vorsatz war schon seit Jahren, meine wichtigsten Fotos doppelt zu sichern :( Und was war? Nix dergleichen! Ich hatte ja gepostet, dass mir die externe Platte runter gefallen und nun kaputt ist. Seit Tagen sitze ich daran, zumindest die gelöschten Dateien auf den Rechnern in unserem Haushalt wieder herzustellen... Ich könnte wieder den *kotz*-Button gebrauchen. Die meisten Roh-Dateien sind endgültig futsch, die JPEGs fast alle arg klein, wieso auch immer und so manches Foto sieht ähnlich lustig aus wie dieses:

6/007690.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118289)

Aaaaber zum Trost habe ich von BrandyHH echt schöne Fotos mit meinem Zwerg drauf bekommen. :top: Vielen Dank @ Heike

Und ich schwöre hiermit feierlich, dass ich meine Daten von nun an mindestens doppelt sichern werde... und das nicht nur alle paar Monate!

Dana
03.01.2011, 00:30
Ganz ehrlich: schneid oben den Störteil ab und du hast nen geiles Foto. :lol:

(insgesamt tut es mir natürlich sehr leid, was da passiert ist...total doof. :()

el-ray
03.01.2011, 00:35
Ich hoffe einfach nur, dass ich mehr Zeit für die Fotografie finde. Studium und Selbstständigkeit haben 2010 wirklich zu viel Zeit beansprucht :(

Alphistitomus
03.01.2011, 00:39
Im privatem Leben halte ich nichts von irgendwelchen Vorsetzen;)
Aber was die Fotografie angeht möchte ich mich wesentlich mehr auf die Motivsuche begeben,und ebenfalls wesentlich bewusster,überlegter Bilder machen:top:
Ganz am Rande noch kein Vorsatz,aber geplant habe ich eine Fototagestour nach Paris,London und evtl Brüssel:top: Aber erst im Frühling;)

munichmax
03.01.2011, 01:02
Ganz am Rande noch kein Vorsatz,aber geplant habe ich eine Fototagestour nach Paris,London und evtl Brüssel Aber erst im Frühling

Uhh ja..ich hoffe auch das Reisen,wie nach Singapur bei mir Klappen :D:D:top:

Alphistitomus
03.01.2011, 01:13
Uhh ja..ich hoffe auch das Reisen,wie nach Singapur bei mir Klappen :D:D:top:

Na da drücke ich doch die Daumen,und du die Euronenscheine im Keller:mrgreen::cool:

perlenfischer
03.01.2011, 14:42
6/007690.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118289)

Hat doch was...!
Wenn Flieger hinter Fliegern fliegen, fliegen Flieger Fliegern nach.

shokei
03.01.2011, 18:29
Sich im Bezug auf Technik und Motive weniger von Internet-Foren-Mainstream verrückt machen lassen, gut ist was gefällt. ******* auf Rauschen, kippen tralala. Hauptsache das Ergebniss stimmt für mich.

Ansonsten mehr rumkommen beim fotographieren, kreativer mit dem Blitz arbeiten und n bissl mehr Menschen ins Motiv rücken.

ansisys
03.01.2011, 18:41
Also ich schaue mir meine Fotos immer ohne Vorsätze an. Ich halte nichts von Adaptern :oops:

Alphistitomus
03.01.2011, 19:18
Zitat von shokei:Sich im Bezug auf Technik und Motive weniger von Internet-Foren-Mainstream verrückt machen lassen, gut ist was gefällt. ******* auf Rauschen, kippen tralala. Hauptsache das Ergebniss stimmt für mich.

:top:Bin 101% deiner Meinung:top: Unser Forum braucht mehr solche User:top:

eddy23
05.01.2011, 23:58
Hm, eigentlich mag ich kein Vorsätze (da sie sowieso meist in die Hose gehn), aber im Bereich Fotografie hab ich doch ein Ziel.
Und das muss dieses Jahr erreicht werden:
Ich will unseren(Frau,Kinder,ich) Lebensunterhalt mit Fotografie finanzieren.
Ich weiß das ist n riesiges Vorhaben, aber das war schon immer mein Traum und den ersten Schritt dazu habe ich schon im Dezember gemacht.
Drückt mir die Daumen :top:

Gut Licht 2011

looser
06.01.2011, 11:56
Morgen,

mein Vorsatz.

Mein Tamron 200-400mm kennenlernen und hoffentlich mal ein paar schöne Naturaufnahmen zu machen. Bisher waren meine Ergebnisse mit langen Brennweiten auf Distanz eher unterirdisch :roll: .

MFG Michael

hpike
06.01.2011, 12:00
Ja das ist der Nachteil von längeren Brennweiten. Irgendwie denkt man immer, super jetzt kann ich weit weg entferntes nah ranholen. Ich persönlich glaube aber das ist der falsche Weg. Mit solchen Objektiven sollte man so nah ran wie möglich, nur dann entfalten sie ihre Stärken. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.01.2011, 12:15
10 wirklich gute Aufnahmen zustande zu bringen 2011.
Ernst-Dieter

looser
06.01.2011, 12:20
Mit solchen Objektiven sollte man so nah ran wie möglich, nur dann entfalten sie ihre Stärken. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Ich denke das ist wie immer in der Fotografie eine Kompromissache. So nah wie möglich so weit wie nötig :roll:

likeit
07.01.2011, 22:28
super Ernst-Dieter, hehe