PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf und Ab

Tallulah
02.01.2011, 14:01
Hallo,

in diesen kalten Tagen gucke ich mir immer gerne die alte Sommerbilder an. Dieses gefiel mir besonders gut.

1003/Treppen_Apieri_SUF_hell.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118247)

VersionII (mehr Kontrast):
1003/Treppen_Apieri_SUF_hell_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118267)

VersionIII (Schwarz-weiß):
1003/Treppen_Apieri_SUF_hell_2_bw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118269)

Ich bin gespannt auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

HHS
02.01.2011, 16:07
Meineserachtens guter Bildaufbau. Aber es wirkt ein wenig flau, irgendwie fehlen mir da die Kontraste.
Vielleicht solltest es mal probieren in Schwarz-Weiß zu konvertieren und ein wenig den Kontrast erhöhen?!

Xwing15
02.01.2011, 16:46
Meineserachtens guter Bildaufbau. Aber es wirkt ein wenig flau, irgendwie fehlen mir da die Kontraste.
Vielleicht solltest es mal probieren in Schwarz-Weiß zu konvertieren und ein wenig den Kontrast erhöhen?!

Danke Heiko!

habe das Bild schon einige male betrachtet und fand nicht was es ist was 'fehlt'. Gerne schliesse ich mich deinen Anmerkungen an. Grundsätzlich finde ich das Bild hat Potential!

Grüsse René

Tallulah
02.01.2011, 17:40
Hallo an euch Beide,

danke für die Rückmeldung zum Bild.

Ich habe das Bild neu bearbeitet und versucht die Vorschläge umzusetzen. Dementsprechend habe ich jeweils eine neue Farb und eine SW Version eingestellt. Die neue Versionen sind im Ursprungsposting.

Ich bin gespannt ob einer der neuen Versionen besser gefällt.:)

Sarah
02.01.2011, 18:30
Hallo,
Ich kann mich nicht auf eine Version festlegen, aber das schwarz-weiß finde ich jetzt nicht unbedingt so gut. Eigentlich finde verändert die Farbe bei diesem Bild nicht die Wirkung, also erlich gesagt ich finde die verschiedene Versionen alle gleich.

An sich von den Linien und so ist das Bild ganz nett, aber mehr auch nicht. Es fehlt das grüne Kraut was aus der Wand wächst oder allgemein einen Eye-catcher.
Momentan fällt der Blick zuerst auf dieses viereckige, was auch daran liegt, das es zu hell ist. Vielleicht hilft abdunkeln, dann kommen die Linien mehr raus.

Tallulah
02.01.2011, 19:01
Hallo Sarah,

danke für deine Meinung zum Bild.

Ich war mir von Anfang an nicht sicher bei diesem Bild wie man es am besten bearbeiten soll um das meiste daraus zu machen.

Ich habe schon einiges was hier vorgeschlagen wurde (inkl. das Abdunkeln) ausprobiert, aber war auch sehr unschlüssig was am besten war. Manchmal passten die Ergebnisse nicht mit dem überein was ich in Errinerung hatte und das hat mich gestört.

perlenfischer
02.01.2011, 20:35
Wieder ein Bild bei dem ich mal wieder keine Ahnung habe, was es zeigt.
Sommerbild? Eher "Stairs on the rocks"!

Find' ich faszinierend... wobei mir die 2. Variante mit etwas mehr Kontrast am besten gefällt.

Tallulah
02.01.2011, 22:07
Wieder ein Bild bei dem ich mal wieder keine Ahnung habe, was es zeigt.
Sommerbild? Eher "Stairs on the rocks"!

Find' ich faszinierend... wobei mir die 2. Variante mit etwas mehr Kontrast am besten gefällt.

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung zum Bild.
Das Bild stammt aus dem Sommerurlaub in Griechenland und zeigt eine Treppe die sich zwischen zwei Häuser befand. Diese ging dann jeweils zur rechten und linken Seite ab und führte zu den entsprechenden Haustüren, soweit ich das in Errinerung habe.:)