Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Berlin Tasche bzw. Rucksack kaufen?
Moin zusammen,
Eine Frage an die Berliner hier im Forum.
Wo kann man in Berlin am besten eine Tasche bzw. einen Rucksack kaufen? Da könnt Ihr sicher helfen.
Ich brauche beides neu. Leider gibt es in unserer Nähe (Ostfriesland) keinen Laden, in dem man sich die Sachen vorher mal ansehen kann.
In der nächsten Woche (wenn das Wetter denn mitspielt) bin ich ein paar Tage in Berlin. Da möchte ich diese Gelegenheit nutzen.
Die Richtung ist KATA 3N1-20 bzw. 30 oder ähnlich.
Bei der Tasche habe ich noch gar keine Vorstellung.
Gruß
Rieke
gnupublic
02.01.2011, 14:06
Hallo,
also ich würde mal bei Calumet schauen und bei Foto-Hess. Bei letzterem ist etliches von Thinktank da, mein Taschen Favorit. Sonst lohnt sich ein Blick bei Foto Meyer und ein bischen bei Foto Wüstefeld. Die Adressen findest du im Web, liegen alle ein wenig zerstreut. Eventuell vorher anrufen und fragen was zur Besichtigung bereit steht.
Bei den großen Märkten lohnt nur eine Preisanfrage wenn man weiss was man will, meist haben die nur Sachen für das kleinere Sytem da.
Lieben Gruß
gnupublic
metallography
02.01.2011, 14:39
Hi,
falls Du nix zum direkt anschauen findest, die vom Taschenkaufhaus
http://www.taschenkaufhaus.de/fototaschen.html
http://www.taschenkaufhaus.de/kamerarucksack.html
haben sehr schöne eigene Bilder um sich ein gutes Bild von den Produkten zu machen zu können, Preise waren für das was ich wollte auch in Ordnung.
Kata haben sie auch im Programm, allerdings nicht alles.
Wilma
Danke für die Tipps
Ich denk mir, dass die Läden in Berlin doch wohl einiges dahaben werden oder? Ich werd mal schauen.
Mit Bildern kann ich da nicht so viel anfangen. Ich schaue schon länger in den Beiträgen hier im Forum oder auch bei taschenfreak usw.
Meine Tochter hat mir zu Weihnachten einen Flipside 400 geschenkt (mit Rückgabemöglichkeit). Das mag eine tolle Tasche sein, aber für mich ist das Öffnen von Hinten nicht so toll. Die Träger liegen im Weg, das ist alles ein wenig umständlich. Mir gefällt sie nicht.
Ich möchte meine neue Tasche, oder Rucksack, oder Beides vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben, und ich denke, das ist in Belin besser möglich als bei uns.
Ich brauche eine Tasche für die Sporthalle und einen Rucksack für längere Fahrradtouren.
Gruß
Rieke
steve.hatton
02.01.2011, 17:24
Ich habe für kleinere Dinge/den Alltag den ThinkTank Urban Disguise, wo man zusätzlih das 15,4" Laptop leicht unterbringt und für größere Sachen den Think Tank ShapeShifter, der sich in der größe anpassen lässst - je mehr drin ist, desto dicker und fertig.
Qualität stimmt!
Ich kann den Wunsch sehr wohl nachvollziehen Produkte in die Hand zu nehmen. Wir hatten das Glück in München in der Landwehrstraße einen Laden zu finden der viel Think Tank da hat und zudem befindet sich im Hinterhaus der ThinkTank Vertrieb - sprich alles was nicht im Laden steht, kann man auf die Schnelle hinten holen lassen...
Viel Erfolg
Byronimus
02.01.2011, 19:03
Saturn im Europacenter ist relativ gut bestückt.
sobinich
02.01.2011, 20:49
Soweit ich mich erinnern kann hat der Saturn am Ale ne ganze Wand mit Rucksäcken und eine Wand mit Taschen.
Wenn Du nicht unbedingt auf die Preise schaust, lohnt sich dort der Besuch auf jeden Fall.
DonFredo
02.01.2011, 21:09
Hallo Sille,
ich helfe mal für die Auswärtigen aus, denn mit Deiner Angabe kann ein Berlin-Besucher nicht allzuviel anfangen ;)
Soweit ich mich erinnern kann hat der Saturn am Ale ne ganze Wand mit Rucksäcken und eine Wand mit Taschen....
Gemeint ist der Saturn am Alexanderplatz.
Byronimus
02.01.2011, 22:59
Hallo Sille,
ich helfe mal für die Auswärtigen aus, denn mit Deiner Angabe kann ein Berlin-Besucher nicht allzuviel anfangen ;)
Gemeint ist der Saturn am Alexanderplatz.
Und auf der anderen Strassenseite ist das Alexa, mit dem größten Blödmarkt Deutschlands mit einer Verkaufsfläche von 8000 qm.
Ich würde lieber gegenüber zum Saturn auf dem Alexanderplatz gehen, der hat zusätzlich noch eine vernünftige Sony Abteilung.
Danke noch mal für die vielen Tipps.
Ich werde erst mal zu Foto-Hess gehen, das sagt mir am meisten zu.
Den Media Markt am Alex kenne ich, da war ich vor einem Jahr oder so einmal.
Da könnte ich dann noch mal vorbei schauen.
Hoffentlich wird das nicht zu teuer. Meine Frau bleibt zuhause.:oops:
Morgen gehts los, wir verlegen bei einem guten Bekannten in Neuköln Laminat in der Wohnung,
und dann müßte ich wenn alles mitläuft ein wenig Zeit überhaben.
Gruß
Rieke
Karsten in Altona
03.01.2011, 22:46
Bei Crumpler, Bergmann-Kiez glaub ich.
Ich wollt mich noch mal bedanken. Foto-Hess war ein guter Tip!
Bin in Berlin direkt zu Foto-Hess und brauchte nicht weiter zu suchen.
Der Laden ist gut sortiert, hat freunliches, nervenstarkes Personal:D und hatte genau das, was ich suchte.
Es ist ein Kata 3N1-33 geworden, den ich mir schon vorher im Internet angeschaut hatte. Die 20 Euro mehr als im Netz war mir das „befummeln” wert. Ich hab das Teil gleich mitgenommen.
Gruß
Rieke