Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whiteout
Hallo,
Über den Titel kann man sich streiten, aber das fiel mir spontan ein, als ich an Silvester hoch auf die schwäbische Alb gefahren bin. Schnee und Nebel mit weniger als 50m Sichtweite ließen kaum Motive zu.
Meint ihr, ich sollte einen schlichten Rahmen hinzufügen?
1360/Whiteout.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118228)
Rahmen oder nicht überlasse ich dir. Möchte mich nur zum Bild äussern. Wunderschöne Stimmung. Mir gefällt das Bild sehr gut. Würde aber unten rechts den 'Grashalm' wegmachen. Der stört das ansonsten sehr stimmige, ruhige Bild ein wenig.
Grüsse René
Der Schuster
02.01.2011, 13:37
fast weibliche Züge tragendes (an die Zensur: So besser???) und unaufdringliches Bild.
Gefällt mir sehr...
Liebe Grüße
Peter
Hallo,
Danke für Eure Kommentare!
Ich habe versucht das Bild aufgrund der Kommentare noch ein wenig zu verbessern- ich hoffe, ich habe es nicht verschlimmbessert....
Gestrüp ein wenig aufgehellt (nicht zu sehr, denn ich mag diese feinen Äste), Halm im rechten Bildvordergrund entfernt und Rahmen hinzugefügt.
1360/Whiteout2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118258)
@ Der Schuster: Was stand denn vor der Zensur da?
Grüße
Heiko
Heiko, das Gestrüpp ;), wie Du es nennst, ist jetzt viel besser. Das Bild gefällt mir sehr.
Eine unglaublich schöne Wintrstimmung.:top:
About Schmidt
02.01.2011, 17:13
Ein Bild das beweist, wie sehr leere füllen kann. Sehr gut gesehen und gut umgesetzt.
Gruß Wolfgang
Wunderbar Heiko! :top: sehr schön.
René
Vera aus K.
03.01.2011, 02:23
Hallo Heiko,
ungeschickte Rahmen können einem Bild eine Menge nehmen; - dieser Rahmen gibt dem Bild etwas: Und zwar Halt in der Leere!
Dieses stimmungsvolle Winterbild lebt von der Weite und der Leere und man hört förmlich den Wind pfeifen - und trotzdem braucht es die dezente Begrenzung des von Dir gesetzten Rahmens!
Bei Betrachtung in der Galerie (oder an anderer Stelle mit hellem Hintergrund) verläuft das Bild ohne Rahmen ins Nichts und bei dunklem Hintergrund wirkt das Motiv ohne Rahmen wie eingesperrt. -
Deine 2. Version gefällt mir ausgesprochen gut! Ich würde allenfalls noch ca. 25% der Fläche von unten bis zum „Gestrüpp“ beschneiden.
Feines Winterbild! :top:
Viele Grüße,
Vera
Pollux58
03.01.2011, 10:20
Hallo,
ein minimales und sehr schönes Winterbild, Assozationen sind bei diesem Bild gewollt und machen es für mich spannend, gefällt mir sehr gut:top:
Grüße, Maik
Vielen Dank für Eure Kommentare!:D
Diese waren sehr hilfreich, vorallem auch um das Bild auch mal aus anderen Perspektiven zu sehen und welchen Eindruck es hinterlässt!:top:
Ich hoffe mir gelingen dieses Jahr noch einige ähnlich guter Bilder....