Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obsession online
da ich immer mal wieder gefragt wurde:
bisher gab´s nur ne kleine vorschau - aber seit montag ist meine website photo obsession (http://www.photo-obsession.de) endlich am start. wer lust hat, kann also ein wenig stöbern - alle bilder sind mit der d7i oder der a2 gemacht.
Jerichos
28.07.2004, 17:17
Gefällt mir äußerst gut. :top:
Ein Tipp:
Bei den Doppelpfeilen in den Galerien, leg den Button nicht auf die Schrift, sondern leg eine Fläche drüber. Sonst musst Du nämlich genau auf den Pfeil als solches klicken, was u.U. etwas fummelig ist. Weißt was ich mein?
So wie Du es halt bei den Gallery-Buttons aus gemacht hast. ;)
Weißt was ich mein?
yes, hatte ich schon bemerkt. liegt daran, weil die galerien intern mit flash gemacht sind und da die button anders funktionieren...werde es beim nächsten update ändern. danke!
...muss man halt die hände etwas ruhiger halten, auch wenn es bei einigen bildern schwerer fällt *g*
Jerichos
28.07.2004, 17:30
Weißt was ich mein?
yes, hatte ich schon bemerkt. liegt daran, weil die galerien intern mit flash gemacht sind und da die button anders funktionieren...werde es beim nächsten update ändern. danke!
...muss man halt die hände etwas ruhiger halten, auch wenn es bei einigen bildern schwerer fällt *g*
Nach der dritten Maß wird das aber ein bisschen schwierig. :)
Du kannst ja in Flash einen Fläche als aktive Schaltfläche definieren, somit dürfte das klappen.
Die letzten Bilder der Galerie III faszinieren mich. Die find ich echt klasse. Wie macht man sowas. Ich mein, wie groß ist der Raum gewesen oder hast Du da ein Studio angemietet? Wie sah die Beleuchtung aus?
Hallo enjoy,
da soll einer sagen, mit der 7i oder A2 könnte man keine SUPERKLASSE Bilder machen :top:
Jerichos
28.07.2004, 17:37
Noch was, nimm den Copyright-Hinweis beim Links-klick weg, der nervt nur. Rechtsklick ist OK, wobei bei mir aber dann trotzdem das Kontextmenü erscheint. Ist das so gewollt?
Noch was, nimm den Copyright-Hinweis beim Links-klick weg, der nervt nur. Rechtsklick ist OK, wobei bei mir aber dann trotzdem das Kontextmenü erscheint. Ist das so gewollt?
...nöö...ich bin zu blöd das richtig zu machen...bin nicht so fit mit dem java-zeugs *g*
Du kannst ja in Flash einen Fläche als aktive Schaltfläche definieren, somit dürfte das klappen.
ja, ist mir klar...war in der eile reine oberflächlichkeit von mir...flash kann ich besser als java *lol*
Die letzten Bilder der Galerie III faszinieren mich. Die find ich echt klasse. Wie macht man sowas. Ich mein, wie groß ist der Raum gewesen oder hast Du da ein Studio angemietet? Wie sah die Beleuchtung aus?
...ich miete nix :) fast alles bei mir entstanden: hintergrundkarton (leider nur 275er), drei kleine studioblitze - das ist alles.
Hi enjoy,
Glückwunsch, tolle Seite, schöne Bilder sowieso. Der einzige Punkt, der mich etwas stört, ist, dass es innerhalb der einzelnen Galerien keine Übersichtsseite gibt. Man hat keine Ahnung, wieviele Bilder jetzt kommen und kann aich auch nicht gezielt etwas aussuchen.
Viele Grüße
Tina
... Der einzige Punkt, der mich etwas stört, ist, dass es innerhalb der einzelnen Galerien keine Übersichtsseite gibt. Man hat keine Ahnung, wieviele Bilder jetzt kommen und kann aich auch nicht gezielt etwas aussuchen.
ja, mann kann es nicht allen recht machen :-) habe mich erst mal ganz bewusst dafür entschieden, denn
1. ich habs mit flash machen wollen um bilderklau zu erschweren - zusätzliche thumbs und viel schnickschnack hätte die datei zu sehr aufgeblasen (es gibt immer noch modem-user)
2. ich mag es, wenn man nicht weiss was und wieviel kommt - vorhersehbarkeit ist langweilig ;-)
2. ich mag es, wenn man nicht weiss was und wieviel kommt - vorhersehbarkeit ist langweilig ;-)
normalerweise geht es mir ähnlich, aber bei diesem Thema nicht. Ich weiss nur, wie ich selbst da reagiere. Ich fange an, mich durchzuklicken, breche aber meist irgendwo zwischendrin ab, weil ich eben nicht weiss, wieviel noch kommt. Und dann bleibt der fade Nachgeschmack, dass man vielleicht die besten Bilder verpasst hat ;)
Viele Grüße
Tina
Ich weiss nur, wie ich selbst da reagiere. Ich fange an, mich durchzuklicken, breche aber meist irgendwo zwischendrin ab, weil ich eben nicht weiss, wieviel noch kommt. Und dann bleibt der fade Nachgeschmack, dass man vielleicht die besten Bilder verpasst hat ;)
ja, aber ich werde die galerien immer zwischen 10 und 20 bildern halten...wer sich da nicht ruhig durchklickt, dem gefallen die bilder sowieso nicht und der kann dann beruhigt abbrechen.
ja, aber ich werde die galerien immer zwischen 10 und 20 bildern halten...wer sich da nicht ruhig durchklickt, dem gefallen die bilder sowieso nicht und der kann dann beruhigt abbrechen.
na gut, ich werde Dich eh nicht überzeugen können ;)
Ich weiss jetzt, dass es "nur" 10-20 sind und werde mich dann ganz durchklicken :)
Viele Grüße
Tina
na gut, ich werde Dich eh nicht überzeugen können ;)
...jedenfalls nicht bei diesem punkt...*g*
Koenigsteiner
29.07.2004, 08:22
Hallo enjoy,
schöne Seite, schöne Bilder :top:
Aber hast Du keine Probleme mit den Modells, die jetzt jeder so frei "anglotzen" kann???
Hallo enjoy,
schöne Seite, schöne Bilder :top:
Aber hast Du keine Probleme mit den Modells, die jetzt jeder so frei "anglotzen" kann???
nein wieso? wenn ich was mache, dann auch korrekt - keine veröffentlichung ohne mr-vertrag.