Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund Sudoku – grausam:-(
Hallo User,
als kleine Hintergrundinformation; ich bin ein Fan Hunderasse Akita, recht aktiv. Einige von Euch kennen bereits meine Hündin. Da ich polnisch spreche, werde ich oft von der polnischen Stiftung Akita-in-Not bei internationalen Projekten eingespannt. Die (allesamt ehrenamtlichen) Mitarbeiter der Stiftung haben zwischen Weihnachten und Silvester aus einem Tierheim einen Hund raus geholt, wie schon so oft. Nur diesmal waren sogar die sehr erfahrenen unter ihnen mehr als schockiert. Sie haben einen offenen Brief verfasst, den man eigentlich als Wutschrei aus purer Verzweiflung und Hilflosigkeit verstehen kann. Mit Bitte um Veröffentlichung auch in deutschem Internet.
Ich habe mit mir wirklich gerungen, ob ich diese Informationen hier posten kann, darf, soll, es hat ja nicht viel mit Fotografie zu tun. Aber so was passiert überall auf der Welt, man will ja auf solche Sachen etwas sensibilisieren.
Falls sich jemand das antun will, kann er den folgenden Link (auf meine Website) anklicken. Aber ich sage ehrlich – die Laune vergeht einem schnell, gerade zum Neujahr. Also bitte nachdenken, ob Ihr es tatsächlich wollt.
http://www.akita-welt.de/dodatki/AwP/Sudoku/sudoku.htm
Ein direkter Link zu dem Thema auf polnischem Forum:
http://www.awp.site11.com/index.php?topic=340.0
Danke Euch!
traurig traurig und als selbst Hundebesitzer bricht mir sowas ein bisschen das Herz,
aber unsere Tier sind heute viel zu oft Spielzeug und werden nicht mehr hundewürdig behandelt,
traurig traurig das es sowas geben muss ;o(
Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Schwachen (Tieren) umgeht.
Das macht wütend, wenn es auch Einzelfälle sind und es genug liebevolle Tierbesitzer gibt. Jedes solcher Tiere ist eines zuviel.
Alphistitomus
02.01.2011, 00:17
Frohes neues wünsche ich dir erstmal:top: Auch wenn ich es ebenfalls grausam und schlimm finde,ist das SUF sicherlich nicht die richtige Plattform um es zu verbreiten.Bitte nicht falsch verstehen,und nicht böse sein,aber wollte dir nur meine Meinung posten;)
Auch wenn ich es ebenfalls grausam und schlimm finde,ist das SUF sicherlich nicht die richtige Plattform um es zu verbreiten
Welche Plattform wäre denn Deiner Meinung nach dafür geeignet? Ich verstehe das schon, die Leute wollen immer nur angenehme und schöne Dinge sehen. Leider ist unsere Welt nicht so und besteht aus mehr Grausamkeit und hässlichen Dingen als uns lieb ist.
Ich finde diese Plattform schön sehr geeignet dafür, da sich hier extrem viele feinfühlige Individuen aufhalten, die mit solch einem Thema auch ganz bestimmt umgehen können.
Vor ein paar Tagen habe ich auch einen Thread eröffnet und dort auf die in 2010 getöteten Journalisten hingewiesen. Auch nicht schön, aber den Mantel des Vergessens dürfen wir trotzdem nicht darüber ausbreiten.
Viel lobenswerter und absolut erwähnenswert finde ich aber die Tatsache, dass die Administration des SUF geschlossen hinter dieser Geschichte steht.
Jungs, Ihr seid einfach spitze :top:.
See ya, Maic.
@Darius: Viel Erfolg.
@Alphistitomus: Diesen Beitrag bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, denn er spiegelt wiederum nur meine Meinung zu diesem Thema wieder ;).
Alphistitomus
02.01.2011, 00:59
@Gotico,keine Sorge Maik das mache ich nicht;)
@Alphistitomus: Danke und :umarm:
@Darius: Gibt es denn eine Kontonummer/Paypal-Account? Wie kann man der Schutzorganisation/dem Hund helfen?
DonFredo
02.01.2011, 07:32
Guten Morgen,
....Viel lobenswerter und absolut erwähnenswert finde ich aber die Tatsache, dass die Administration des SUF geschlossen hinter dieser Geschichte steht.
Jungs, Ihr seid einfach spitze :top:...
Dankeschön :umarm:
.....
@Darius: Gibt es denn eine Kontonummer/Paypal-Account? Wie kann man der Schutzorganisation/dem Hund helfen?
Auf der Seite ganz nach unten scrollen :arrow: http://www.akita-welt.de/dodatki/AwP/Sudoku/sudoku.htm da steht alles :cool:
AlexDragon
02.01.2011, 10:19
Da muß ich aber dann auch das Forum, speziell die Mods, loben, dass es/sie sich auch dieses Themas annehmen und die Unterstützung der meißten Mitglieder dürfte Euch sicher sein :top:
Leute,
danke Euch allen, sowohl für die sehr große Toleranz als auch für die Hilfe. :top:
Die Stiftung ist vor allem wütend; auf einen Züchter, der kranke Hunde züchtet, auf den Besitzer, der den Hund bei Minusgraden völlig herzlos aussetzt und auch auf einige Tierheime, die diesen Gesundheitszustand schleifen.
Die Stiftung kann den Hunden nur aus gesammelten Spenden helfen, die medizinische Hilfe für Sudoku wird sehr viel Geld kosten. Die Leute werden für jede kleine Summe dankbar, ich wiederum lege meine Hand ins Feuer, dass sie absolut sauber und korrekt arbeiten.
PayPal findet man hier: http://www.akity.pl/index.php?id=70
Aber der wirkliche Grund ist die Verzweiflung, Wut. Der Brief ist eine Art Appell, eine Bitte, dass wir alle diesen uns unterlegenen Wesen beachten und sehen, wenn was nicht OK ist. Auch bei fremden Hunden.
Danke Euch
Darius
Sorry,
ich kann das Theater um einzelne, sicher grausame, Schicksale nicht ganz so nachvollziehen. Sicher ist der Hund jetzt in Sicherheit und den Helfern geht es gut dabei. Nur wenn ich mir überlege was in diesem Moment an Tieren aussterben oder vom Aussterben bedroht sind die nicht durch den Menschen geschaffen wurde...
Um die Tut es mir mehr Leid als um domestizierte Tiere. Im Brasilien werden z.B. zur Zeit Vorbereitungen für einen Staudamm getroffen. Durch diesen Bau wird die Ausrottung von gleich mehreren einzigartigen Spezies besiegelt.
Das wird einfach so hingenommen.
MFG Michael
About Schmidt
02.01.2011, 14:05
Sorry,
... Im Brasilien werden z.B. zur Zeit Vorbereitungen für einen Staudamm getroffen. Durch diesen Bau wird die Ausrottung von gleich mehreren einzigartigen Spezies besiegelt.
Das wird einfach so hingenommen.
MFG Michael
Es ist dir frei gestellt, sich für dieses Thema zu engagieren. D@k, tut es für seine Hunde, ein anderer für Kinder wieder ein anderer für Haiti und das ist auch ok. Ok, finde ich es nicht, wenn man sich darüber beklagt, was andere tun, beklagt, was alles in der Welt sonst noch passiert, aber selbst nichts tut. ;) Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man die kritisiert, welche etwas tun, auch wenn es für einen selbst nicht von Interesse ist.
Gruß Wolfgang
Auf der Seite ganz nach unten scrollen :arrow: http://www.akita-welt.de/dodatki/AwP/Sudoku/sudoku.htm da steht alles :cool:
Danke für den Hinweis ;)
Es ist dir frei gestellt, sich für dieses Thema zu engagieren. D@k, tut es für seine Hunde, ein anderer für Kinder wieder ein anderer für Haiti und das ist auch ok. Ok, finde ich es nicht, wenn man sich darüber beklagt, was andere tun, beklagt, was alles in der Welt sonst noch passiert, aber selbst nichts tut. ;) Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man die kritisiert, welche etwas tun, auch wenn es für einen selbst nicht von Interesse ist.
Gruß Wolfgang
Ich wollte nicht klagen. Ich wollte nur darauf hinweisen das auf unseren Planeten noch ganz andere Sachen im argen liegen :roll:
Sudoko hat eben einen Namen und alleine daher immer Sympathiepunkte und eine Lobby. Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch andere Lebewesen gibt die, aus meiner Sicht, deutlich mehr Aufmerksamkeit brauchen! Alleine in den Brasilianischen Regenwäldern existiert eine biologische Diversität die Täglich kleiner wird. Ich möchte nicht wissen was da schon alles ausgestorben ist wovon die Menschheit noch nicht mal ein Foto gesehen hat :!:
Leider können wir da nicht ganz so viel machen. Außer auf unsere Politik druck aus zu übern und z.B. den WWF unterstützen
MFG Michael
perlenfischer
02.01.2011, 17:36
Man kann ja zu Haus- und Nutztieren sehr verschiedener Meinung sein. Aber wenn sich jemand für einen Hund/Hamster/Hirsch entschieden hat, dann hat derjenige auch die verdammte Pflicht, das Tier angemessen zu versorgen und zu behandeln – Erderwärmung und Polypheration von Massenvernichtungswaffen hin oder her.
Ich akzeptiere sogar dass es Gründe gibt welche es notwendig machen, ein Haustier wieder wegzugeben – dann hat man aber eben auch die Verantwortung, für das Tier ein neues zuhause zu schaffen.
Das alles sollte auch möglich sein, ohne die vielen anderen Baustellen auf unserem Planeten außer Acht zu lassen.