PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich noch für meine DSLR nehmen?

McGiver
01.01.2011, 18:12
Hallo,

ich will meine DSLR verkaufen die Kamera ist wie neu sowie auch das Zubehör!
Was kann ich dafür noch verlangen?

Kamera:
Sony Alpha 300

Objektive:
Sony -> DT 4-5.6/55-200 mit einem B+W F-Pro UV Filter
Sony -> 3.5-5.6/18-70 mit einem B+W F-Pro UV Filter

Blitzgerät:
Metz mecablitz 58 AF-1 digital (zwei mal benutzt) inkl. Bouncer

Stative:
Velbon Sherpa 200R/ PH-157Q

Zubehör:
Batteriegriff Sony VG-B40Am
2x Sony Akku NP-FM500H
SanDisk Extreme 3 4GB
SanDisk Extreme 4 4GB
SanDisk Extreme 2 2GB

+ noch en paar Spielsachen :) Fischauge zum aufschreiben 55mm Ring, Wasserwage fürn Blitzschuh, Pool Filter B+W 55mm, einfache grumbler Tasche wo Body (ohne Batteriegriff) + zwei objektive reinpasst

munichmax
01.01.2011, 20:03
Also wenn das Zeug wie neu ist ,könntest du schon an 600€ verlangen.
Soviel wäre ich zumindest bereit zu Zahlen:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:

Die Frage ist ,ob du es nicht lieber einzeln verkaufst;)
Also Beispielsweise des Stativ einzeln.
Die Kamera im Set mit dem Speicherkarten und und dem Batteriegriff usw.

Dana
02.01.2011, 02:16
Zuerstmal: McGyver würde die Sachen nicht verkaufen, sondern etwas daraus erschaffen, auf das die Welt gewartet hat!!

:mrgreen:

Ansonsten mach ich es immer so:
Ich gucke bei ebay nach den günstigsten Angeboten für die Dinge, die ich verkaufen will und dann halte ich mich meist an diese Untergrenze oder gehe etwas drüber, wenn es mir zu wenig erscheint. Bisher bin ich damit gut gefahren, die meisten Sachen waren nach ein, zwei Tagen weg.

McGiver
02.01.2011, 13:08
@Dana McGyver würde daraus auch nichts neues machen ;) ich glaube aber MacGyver würde mir aus dem zeug ne A900 machen :D

also 600EUR hatte ich auch im kopf ist schon krass wie der preisverfall ist der blitz hat alleine 300EUR gekostet

munichmax
03.01.2011, 01:52
Ja aber der wird bei Canon vermutlich noch krasser sein,durch den hohen Marktanteil:?:?

looser
03.01.2011, 08:02
Die 300er mit Kit geht bei eBay um die 250-300€ raus. Ich hatte für meine sogar nur 220 geblecht. Dafür kann sie nur englisch :lol:

Am besten Du verkaufst einzeln. Das wird mehr bringen.

MFG Michael

Dana
03.01.2011, 13:45
Es wird nicht nur mehr bringen, es wird auch schneller weggehen, wenn du nicht im Paket verkaufst.

Pakete braucht meist keiner, da lässt man es dann eher insgesamt sein. Die Einzelteile können aber für Käufer interessant sein.

Claus_H
03.01.2011, 14:01
Blitzgerät:
Metz mecablitz 58 AF-1 digital (zwei mal benutzt) inkl. Bouncer

An dem Blitz hätte ich interesse. Falls Du schon eine ungefähre Ahnung bzgl. des Preises hast schreib mir doch mal eine PM?

Shooty
03.01.2011, 14:16
@McGiver

Wenn du verkaufen willst geh nach Ebay, schau für wieviel die Sachen dann weggehen und überleg dir wieviel Ebay gebühr da mit drin wäre. (Schau unter beendete Auktionen! Nicht unter den Wucherwünschen die manche gerne dafür haben würden)

Dann überleg dir einen Fairen Preis und setz es hier im Forum zum verkaufen rein (einzeln).

So solltest du Faire Preise bekommen und dein zeug relativ schnell loswerden.

So ein 58ger Metz Blitz ist z.b. noch einiges Wert, da es ein recht guter Blitz ist.
Andere "schlechtere" Objektive verlieren schon quasi sofort bei Kauf an wert, weil sie einfach nicht sonderlich gut sind und daher auch wenig nachfrage da ist.
18-70 Hab ich vor ein oder zwei Jahren noch eins bei Ebay für 25€ gekauft, weil ich einfach mal schnell noch so eins wollte. Die dinger gibts einfach massenweise und die kosten nixmehr.

Sehr gute Objektive verlieren hingegen kaum an Wert.

Bodys sinken sehr schnell, weil ja immer neues nachkommt.

Das wertvollste was du wohl noch hast is der Metz Blitz ;)

Slowlens
03.01.2011, 20:09
Gib Deine Kamera mit nur einem der Objektive einem sehr guten Fotografen und er macht Dir alle tollen Bilder der Welt damit. Insofern wäre das der Beweis dafür, dass Du gar keine neue Kamera benötigst.

Nur um mal eine kontrastierende Meinung einzuspielen. Will mich da selbst gar nicht ausschliessen, was das unnötige Kaufen von vielem Fotokrams angeht. Nur hast Du den Vorteil, dass Du noch über eine vergleichsweise kleine Fotoausrüstung zu verfügen scheinst. :D

Das vorgenannte gilt natürlich nur, sofern dem geplanten Verkauf ein Neukauf folgen soll. ;):lol:

Ich hoffe, meine Antwort verärgert Dich nicht. :icon_biggrin_xmas: