PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche objektive für a33

phobe
31.12.2010, 23:06
hallo liebe forumgemeinde,
ich bin blutige anfängerin und bin hier im forum gelandet auf der suche nach antworten auf meine unzähligen fragen.
ich würde mir für meine sony alpha 33 gerne ein anderes objektiv zulegen. gibt es auch passende objektive von drittanbieter oder derzeit "nur" die von sony selbst?
ich würde eher etwas aus dem bereich teleobjektiv suchen. vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen? zoombereich sollte eigentlich nicht unter 100mm liegen...
schonmal danke für eure antworten.

ddd
31.12.2010, 23:35
moin,

neben allen Sony-Objektiven passen auch alle Minolta- und Konica-Minolta-Objektive, Sony führt ja das Alpha-System von Minolta weiter.
Das sind auch "Original"-Objektive, einige sind auch baugleich (bis auf ein wenig Kosmetik) oder bauähnlich (andere Glassorten aufgrund aktueller Schadstoffnormen) mit aktuellen Sonys, aber natürlich nur gebraucht zu bekommen.
Eine komplette Übersicht über alle Sony-, Minolta- und Konica-Minolta-Objektive findest Du hier bei M.Hohner (http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php).

Aussserdem bietet Tamron Objektive für Alpha an, einige sind aktuellen Sonys seeehr ähnlich (55-200 z.B.).

Sigma baut auch Objektive mit Alpha-Bajonett, allerdings gibt es aktuell speziell mit den beiden SLTs (A33, A55) mal wieder Kompatibilitätsprobleme. Zudem neigen einige Sigmas mit Stangenantrieb zu "Zahnausfall", also Getriebeschäden.

Hier in der Objektivdatenbank (http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php) findest Du viele Objektive mit kurzen Erfahrungsberichten. Am umfassensten ist die Dyxum-Liste (http://www.dyxum.com/lenses/index.asp), hier sind auch viele Exoten zu finden.