Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenba Shootout

Ta152
31.12.2010, 12:37
Bin derzeit auf der Rucksacksuche, nach dem lesen diversere Beiträge brächte ich eigentlich 3 Rucksäcke und ich weiß nicht mehr so wirklich was ich will/brauche.

Unter anderem bin ich auf die Marke Tenba gestoßen.

http://www.tenba.com/Collections/Shootout.aspx
In frage käme der Shootout Daypack oder der Shootout Backpack als Mini oder Small.

Da habe ich mal einen gezielte Frage. Die Rucksäcke haben ja seitliche Öffnungen, bekommt man da auch eine Kamera (A700) durch oder ist das wirklich nur für Objektive geeignet? Wenn das ähnliche wie bei Kata 3N1-30 oder ähnlichem geht wäre meine Suche vermutlich beendet. (Wobei mich das Gewicht speziell des Daypack noch abschreckt)

Kapone
01.01.2011, 13:50
Servus Ta,

Schau mal auf taschenfreak.de nach, da sind ein paar Tenbas aufgelistet. Zumindest bei einem Rucksack auch mit Kommentaren zu den seitlichen Eingriffen wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.

Grus,

Kapone

Ta152
01.01.2011, 18:17
Die seitlichen eingriffe beim PB-17C sehen leider ziemlich anders aus.

Egal, ich habe jetzt erstmal den Shootout Daypack bestellt. Probieren geht über studieren. Und selbst wenn es nicht past einen wirkliche alternative habe ich bis jetzt nicht gefunden, das einzige was noch in frage käme währe wohl Kata 3N1-30 (oder 123GO-30) allen anderen Taschen mit seitlichem Eingriff traue ich Alpha 700 mit montiertem 70-400 + Alpha 700 Nachfolger (immer positiv denken :D) mit montierten 16-80 nicht zu.

Ta152
05.01.2011, 19:19
Habe den Rucksack jetzt. Natürlich als erstes ausprobiert ob die Kamera durch das Loch" past. A700 mit 16-80 geht ganz ganz knapp! Ob es in der Praxis funktioniert glaube ich aber eher nicht. A700 mit SAL70400g (ohne Stativschelle und Streulichtblende) habe ich nicht durch das Loch bekommen, fehlt aber nicht viel das es klappen könnte.

Sonst macht der Rucksack aber bis jetzt einen sehr guten Eindruck ist aber bisher wie gesagt nur ein absoluter Ersteindruck.

Ta152
05.01.2011, 22:57
Das Daypack des Daypack :D ist übrigens riesig. Es passen problemlos 3 1l Glasflachen Orangensaft rein. Die Öffnung ist allerdings verhältnismäßig klein. Der Rucksack ist mit ausgeklappten Daypack schon sehr dick. Allerdings ist der Rucksack für meine relativ beschedene Ausstattung natürlich im Endeffekt deutlich zu groß so das ich teile des Fotofachs immer auch als für andere Zwecke verwenden kann und dadurch oft auf das Daypack verzichten kann (war auch so von mir angedacht).

Wenn jemand Bilder von dem Rucksack sehen will bitte bescheid sagen dann mache ich welche.