PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reddrop (sorry)

Shooty
31.12.2010, 02:34
Sorry weil ihr nun auch Tropfenbilder von mir ertragen müsst ^^

Interessant fand ich hier das ich zufällig die Eigenfrequenz meines runden Wasserbehälters getroffen habe ....

878/Redtrop-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118144)

gpo
31.12.2010, 12:19
Sorry weil ihr nun auch Tropfenbilder von mir ertragen müsst ^^

tja....die Messlatte liegt hoch...

aber es ist ja rot zu sehen...und der Tropfen ist auch noch im Bild...wenigstens :icon_biggrin_xmas:

binbald
31.12.2010, 12:30
@gpo:
also DIE Ohrfeige war ja sehr freundlich verpackt :D

für mich 'n bisschen sehr rot. Sieht nach verflüssigtem Gummibärchenblut aus...

Shooty
31.12.2010, 12:32
Gut das die Messlatte hoch liegt!

alles andere wäre ja auch langweilig ;)

perlenfischer
31.12.2010, 12:40
@Shooty: Das kannst Du besser! :)

Shooty
31.12.2010, 12:43
@Shooty: Das kannst Du besser! :)

Wenn ich ne längere Schale hab eventuell (bzw hab ja eine aber möchte noch ne andere) ^^

Was ich hier halt so interessant fand war das sich das Wasser aufschaukelte weil ich die Eigenfrquenz des Wassers getroffen hatte ;)

Sonst is mir ja klar das das Bild eher blöd ist *g*

gpo
31.12.2010, 15:38
@gpo:
also DIE Ohrfeige war ja sehr freundlich verpackt :D

Moin

da ich ja hier ständig watschen bekomme...egal was udn wie ich es sage,
nehme ich mir dann hin und wieder das Recht...es wie oben zu kommentieren und...

führe den User dazu auf seine Arbeit zu reflektieren....
denn nun erst stellt sich die Arbeit von DarkLegion in einen ganz anderen Licht dar....
es ist eine mordsmäßige Leistung die er gebracht hat und es sieht soooo einfach aus:icon_biggrin_xmas:

das gilt natürlich nicht nur für Wassertropfen, sondern für viele Motive sie einfach scheinen...
wo man aber großmäulig ständig versagt und hinterher ellenlangen Erklärungen abgeben muss :P

ich denke wenn shooty demütig genug ist...wird er auch weiterkommen,
denn wie es gemacht wird ist ja bekannrt :top:
Mfg gpo

Shooty
31.12.2010, 17:11
Ich hab da ehrlichgesagt auch keine Ohrfeige raus gelesen ...

Das DarkLegions Bilder absolut Hammer sind weis ich und steht hier wohl auch nicht zur diskussion. Und das es einfach wäre hab ich auch nie behauptet! ;) Aber gerade DAS macht ja den Reitz aus .... allso die Kontrolle über alle Variablen zu haben.

Daran arbeite ich mich gerade Schrittweise ab ;)
Licht ist mir momentan egal, das kommt später und ist momentan so zum Testen schon okay.
Tropfen sind dank Hilfe des Forums nun in passender Form und damit abgehakt.
Timing der Tropfen, der Tropfenskulpturen usw ist gerade mein Schwerpunkt.
Dabei bin ich auch auf der Suche nach dem richtigen behälter, weil mich die Schalenkanten doch sehr stören.

Was ich an diesem Experiment gelernt habe ist das ein Runder behälter eher ungeschickt ist. Im Runden behälter löschen sich die Wellen nemlich gerne mal nicht aus und selbst beim abstellen der Tropfen schwingt das Wasser noch einige MINUTEN weiter vor sich hin, wärend in einer Eckigen Schale durch die Reflexion an den Wänden schon nach ein paar Sekunden schluss sein kann.

Shooty
31.12.2010, 18:48
Damit gpo "wenigstens grün" und "wenigstens rot und blau" schreiben kann ^^

878/Krone2-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118170)

878/Drop2-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118171)

Das mit der großen Schale kann ich mir nun die Tage ja erstmal abschminken.
Und auch mit Elektrogebastel wirds erstmal nischt, weil keine Teile ^^

likeit
31.12.2010, 19:09
also ich finde die letzen Zwei schon wirklich gut ;o)

hohe mMesslatte hin oder her, wirklich wirklich schön;o)

weiter so Du bist auf einem verdammt guten Weg, das Red, das kanns ned ;o)

gpo
01.01.2011, 12:31
Damit gpo "wenigstens grün" und "wenigstens rot und blau" schreiben kann ^^

^^

Prost Neujahr...

ja der grüne Kleks gefällt mir auch:top:
und wie ich erwähnte...du wirst erst besser, wenn die die anderen Vordenker hasst :icon_biggrin_xmas:

das du auf dem richtigen Weg bist, scheint klar...
ich glaube aber das du immer "zuviele Parameter" änderst :?:
denn erst wenn klar ist >>> wie große die Wasserschale sich auf die Kreise/Frequenz auswirkt...
dann kannst du den nächsten Schritt machen :top:...da muss man bei solchen Sachen durch :P

ich habe zwar keine Wassertropfen gemacht, aber dafür mit Grossbild....
Autorennbahnen mit offenem Looping:top:....nach ca drei Tagen pröblen,
konnte man den Spped kontrollieren und der Renner schwebte kopfüber in der Luft...
natürlich damals ohne Lichtschranke, ohne Compi...alles auf 4x5" und Freihand :cool:

und auch hier lag das Problem in Schaffung "gleicher Bedingungen" und erst wenn klar war,
was die bewirken...dann wurde neue Parameter hinzugefügt.

mal mal....du bekommst das schon hin:D
Mfg gpo