Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was guckst Du ...
Hallo :)
wollt euch mal zwei Fotos von meiner heutigen Ausbeute
im Duisburger Zoo vorführen. Denn der Tag war
eigentlich eher nervig als interessant und erholsam.
Es verging keine Minute, wo man nicht
von Wespen genervt wurde. Aber nun genug gejammert.
Mein Model Nummer 1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dragi&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und Nummer 2. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dragi&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Die waren einfach
zu drollig, am liebsten wären die vermutlich über die Absperrung
gekommen ... so neugierig und aufgeweckt waren sie - die Waschbären.
Gruß Dragi :)
Hi Dragi,
beim ersten Bild finde ich es schade, dass rechts in Blickrichtung nicht etwas mehr Platz ist, aber das Zweite finde ich absolut klasse. Sehr gelungen :top:
Viele Grüße
Tina
Hallo Dragi,
beim ersten Bild kann ich mich Tina anschliessen, zudem fehlt es mir noch ein bißchen an Schärfe im Gesicht (der Rücken wirkt schärfer).
Das zweite Bild ist super, wobei ich auch hier ein bißchen Schärfe vermisse, vielleicht liegt es an der Kompression.
tgroesschen
28.07.2004, 07:19
Hi!
Echt superdrollig, die zwei Kerle! Schön gesehen! :top:
Bzgl. Bildaufbau favorisiere ich auch das 2. Bild, der 1. hat aber eindeutig die peppigere Frisur.
Der Kopf von Nr. 1 ist m.E. ebenso scharf wie sein Rücken, wg. der feineren Strukturen fällt hier ein m.E: fehlenden geringes Nachschärfen stärker auf. Nr. 2 hat leider etwas ausgefressene Augebrauen.
Beide Viehcher gefallen, Jan
Hi!
Echt superdrollig, die zwei Kerle! Schön gesehen! :top:
Vielleicht ist es ja der Gleiche :mrgreen:
tgroesschen
28.07.2004, 07:28
Er redet aber in der Mehrzahl von seinen Modellen und die am liebsten über den Zaun...
Vielleicht eine gespaltene Bärenpersönlichkeit :lol:
:D ... vielen Dank für eure Kommentare :!:
Zur Schärfe: Auch ich hätte gerne etwas nachgeschärft (wg.
dem Kopf), war aber unmöglich. Das krisselte gleich im Fell.
Und *lach* ... es waren verschiedene Bären; da waren so viele ...
unglaublich.
Ha, eurem Auge entgeht aber auch nichts. Stimmt, die Augenbrauen
sind tatsächlich etwas "ausgefressen" :? . Ja, das war für mich eine
ganz neue Erfahrung - viele Fotos sind dadurch "unmöglich" geworden.
Aber ich bin ja noch in der Anfangsphase und durch eure "Aufmerk-
samkeit" lern ich ja hervorragend :top: .
In diesem Sinne Gruß Dragi, die, wenn man bei ihr
auf der Homepage gucken geht, sieht, dass sie dem
männlichen Geschlecht wohl eher nicht angehört ;) .
Hallo Dragi,
ich habe den Bären Nr. 1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dragi&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mal etwas nachgeschärft (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=alc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)(irfanview, Parameter: 7), m.E. ist das ohne Artefakte im Fell möglich und der Bär bekommt einen deutlich klareren Blick (m.E. gilt das gleiche fürs 2. Bild).
Ich hoffe es war Dir recht (sonst lösche ich es direkt wieder).
Grüße, Jan
so geschärft gefällt mir das erste Bild gleich viel besser! :top:
Und das zweite ist super! :top: :top:
aber es könnte imho auch noch etwas nachgeschärft werden.
Roman F. Hümbs
28.07.2004, 11:19
Mit das Beste was man im Duisburger Zoo fotografieren kann. Das zweite gefällt mir besser. Etwas hohe Sättigung...
Ist schon in Ordnung Jan :) . Obwohl ich - für meine Kenntnisse - die auch schon recht gut fand :? .
Erschwerend kommt für mich noch hinzu, dass ich mich auch erst mit der Bildbearbeitung noch auseinanderzusetzen habe.
Hatte ich mich nie so richtig für interessiert, da ich immer von einem Softwarepaket geträumt hatte, welches aber nie in meiner Preisklasse lag (und Raub wollt und will ich net bei mir auf'n PC haben).
Dann kam der Tag, wo es für einen Superpreis zu haben war und meinem Geldbeutel nicht störte. Das Paket von Corel Draw 11.
Tja, und nun häng ich da mit der Software und meinem neuen Hobby
der Fotografie. Für mich ganz schön viel auf einmal. Aber ich meister das schon noch.
Gruß Dragi
Hallo Dragi,
ich suche noch nach der günstige Softwar und nutze solange kostenlose (IrfanView), Raub liegt mir auch nicht.
Ich schwanke immer zwischen Fixfoto und PS, nach allem Was ich gelesen habe, CS (ich weiß, große Spannbreite), dann bräuchte ich daheim noch einen schnellen Rechner und einen tauglichen Monitor (derzeit Billig-TFT, gut für Texte, eigentlich unbarauchbar für Bilder).
Jan
Hallo Dragi,
ich suche noch nach der günstige Softwar und nutze solange kostenlose (IrfanView), Raub liegt mir auch nicht.
Ich schwanke immer zwischen Fixfoto und PS, nach allem Was ich gelesen habe, CS (ich weiß, große Spannbreite), dann bräuchte ich daheim noch einen schnellen Rechner und einen tauglichen Monitor (derzeit Billig-TFT, gut für Texte, eigentlich unbarauchbar für Bilder).
Jan
Achtung *g* ... weiter gehts Off Topic:
Also das Corelpaket hab ich im Mediamarkt für 99,00 Euro bekommen.
Das war das kompl. Paket für diesen Preis.
Das einzige was nicht vorhanden war, war das
Cliparthandbuch. Und es hat tatsächlich Leute
gegeben, für denen dies ein Grund war, es nicht
zu kaufen *kopfschüttel*.
Zuerst hat ich Photoimpact 7 dann update auf 8 und dann bin ich auf
Paint Shop Pro 8 umgestiegen. Was aber auch nicht wirklich überzeugte.
Nun bin ich aber mit Corel 11 rundum zufrieden.
Na, bei mir geht's mit dem Rechner ... noch (!) bei meiner anderen Leidenschaft am PC geht er schon so manches
mal in die Knie ;) .
Gruß Dragi :)