PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evangelisches Gemeindezentrum... (mit Mädels)

hennesbender
30.12.2010, 19:26
Ich war die Tage noch mal unterwegs und bin in ein Evangelisches Gemeindezentrum gelotst worden. Angeblich schön hell. Da war dann lila Linoleum und rosa Wände... :D. Aber zum Glück: Im Keller wurde renoviert... Boden zwar schmutzig, aber Wände weiß und einigermaßen Licht... :)... also wurde das genutzt (danach ist meine ganze Wäsche in die Maschine gewandert...)

Und da ich das einfach nie schaffe, nur ein Bild reinzustellen, mal wieder eine Serie. Kritik ist natürlich trotzdem erwünscht:

Das erste ist ziemlich genauso in Lightroom importiert. Nur noch ein paar Kleinigkeiten geändert (etwas heller gemacht und Beschnitt). Ohne Blitz:

843/DSC06883.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118063)

Hier mal noch die Variante nach einem PS-Durchlauf:

843/DSC06883-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118073)

Der Rest ist mit Blitz und z.T. etwas mehr Nachbearbeitung:

843/DSC07031-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118066)

843/DSC07042-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118067)

843/DSC07098-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118068)

843/DSC07135-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118069)

843/DSC07145-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118070)

(hier sitzt mir persönlich der Augenreflex etwas zu tief; hatte da nur einen Schirmneiger der nicht neigt... Fehlkauf... und auch keine Lust mehr umzubauen; aber ev. fällt das auch gar nicht so sehr auf)

843/DSC07216-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118071)

(das war gar nicht so einfach!)

843/DSC07324.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118072)

Gotico
30.12.2010, 19:44
Hi,

warum hast Du bei Bild Nummer 1 soviel retuschiert? Wenn Du keine Piercings magst, darfst Du solche Models nicht fotografieren ;).

Ganz ehrlich? Ich finde Motiv Nummer 1 einfach nur klasse. Trotz Piercing, trotz aufgerissener Lippe, trotz Hautunreinheiten - dafür aber einfach nur natürlich. Du hast bei der Wahl des Models so ein glückliches Händchen bewiesen :top:.

Auch die geglättete Haut will mir nicht gefallen. Lass das Bild einfach so wie es ist, denn so ist es absolut in Ordnung :top:.

See ya, Maic.

hennesbender
30.12.2010, 19:46
Mir gefällt die unbearbeitete Version auch besser... :); das Piercing könnte ich auch in LR noch wegstempeln, wenn es unbedingt sein müsste...

Gotico
30.12.2010, 19:47
Mir gefällt die unbearbeitete Version auch besser... :);

...denn diese schmeichelt der jungen Frau ungemein :top:.

Wäre es unverschämt nach Ihrer Handynummer zu fragen *jetztaberganzschnellduckundwech*

gpo
31.12.2010, 01:00
Wäre es unverschämt nach Ihrer Handynummer zu fragen *jetztaberganzschnellduckundwech*
Rumschleimer...du bist zu alt :icon_biggrin_xmas:

tja Bild 1+2....das alte Leiden, hätte er Nr: 1 nicht gezeigt, dann....blablabla:top:

insgesamt eine tolle Serie, du hast die Mädels gut im Griff, wie man förmlich spüren kann :top::top::top:
ich will da mal keines hervorheben....alle sind cool :cool:

das mit dem Eisen im Gesicht...vor allem wenn die Kamera immer näher kommt :oops:
ich stell mir gerade vor wenn sie einen...:P
Ok lassen wir das die anderen drüfen auch was sagen :icon_biggrin_xmas:
Mfg gpo

Hans1611
31.12.2010, 01:30
Ich freu mich auf das katholische Gemeindezentrum... :D

... wenn`s denn als Fortsetzung kommt.

Artur
31.12.2010, 11:18
Mit Abstand, das Foto, das mir am meisten zusagt! Zum Einen S/W, zum anderen weil einfach alles passt.

('ne tolle Gemeindepfarrerin habt ihr da, so kriegt man die Schäflein wieder inne Kirche !)

perlenfischer
31.12.2010, 12:18
Tolles Modell, durchweg gut beleuchtet. L4 gefällt mir dabei noch am besten - auch deshalb, weil das Piercing noch das dezenteste ist. Was mir durchweg nicht gefällt ist das MakeUp. Das Mädchen hat so schöne, strahlende Augen. Da ist es besser kein MakeUp zu sehen, als solche verklebten Wimpern.

Allerdings kommt es oft nicht gut an, wenn man als Fotograf auch noch Schminktipps gibt. ;)

binbald
31.12.2010, 12:23
Ich picke mir nur zwei raus:
J (das 5.)
und L4neu (das 6.)

L4neu wäre eigentlich ein super Bild, was mich persönlich nur ein bisschen stört, ist der Schmuck - nicht dass er da ist, der passt ja, sondern dass er wie eine aschgraue Masse da drin hängt. Da gehört für mich ein bisschen noch ein Funkeln und Strahlen mit rein, der dem ganzen Bild ein bisschen Pep gibt. Du hast das Auge und die Gesichtshälfte ja toll in Szene gesetzt, aber so ein kleines Gegengewicht sollte da schon auch noch mit dazu.

J gefällt mir persönlich am besten. So vom Bildaufbau her, der Pose, dem Ausdruck spricht mich das aus der Reihe am ehesten an. Nur schade, dass sie einen Popel in der Nase hat, es hat einen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, dass das ja zu dem Nasenring auf der anderen Seite gehört.

hennesbender
31.12.2010, 12:27
Ne. Gehört nicht dazu. Ist ein zusätzliches Piercing... ich habs mal gelassen, in der Hoffnung, dass das Mädel ebenfalls erkennt, dass es eigentlich wie ein Popel aussieht... :D

Angelika D.
31.12.2010, 13:30
Tolle Serie.

Mir gefällt Bild 6 (das 1. s/w-Foto) am Besten :top:

DonFredo
31.12.2010, 18:53
Guten Abend,

das oben gezeigte Bild aus der Serie ist für die Ausstellung vorgeschlagen worden.

Die Abstimmung ist eröffnet.

likeit
31.12.2010, 18:55
dein weg ist schlichtweg phänomenal, sieh es auch als Motivation und LOB ein Klares JA

Karsten in Altona
01.01.2011, 11:17
Also, ich finde es rund um gelungen. Das Licht ist optimal gesetzt, das Model schwebt regelrecht - bildlich als auch sinnbildlich, also auch im richtigen Moment abgedrückt, dabei strahlt sie auch eine gewisse Leichtigkeit aus. Die Klamotten sind sehr schön auf einander abgestimmt und dann vor allem die Perspektive und dadurch die Decke mit den Balken und der Lampe als bildfüllende und rahmenbildende, aber nicht störende Elemente. Das der Bildschnitt dabei nicht schulbuchmäßig ist, hilft dem Bild nicht langweilig, sonder außergewöhnlich zu sein, daher :top::top::top:

Takami
01.01.2011, 13:03
Jo:top:

hpike
01.01.2011, 13:09
Von mir ebenfalls ein ja. Obwohl mir das letzte Bild, Nr. 9 noch besser gefällt. Es ist frisch und frech ;) Da finde ich sogar die Piercings ok, obwohl ich sonst nicht so begeistert bin von diesen Dingern. Kann nicht so wirklich nachvollziehen, wie sich so junge, hübsche Frauen, derartig verunzieren müssen:roll:. Na ja anderes Thema;)

Alphistitomus
01.01.2011, 16:18
Keine weiteren Fragen euer Ehren;) Ein klares JA:top:

Irmi
01.01.2011, 16:47
:top:Ja, es strahlt Freude aus und ist perfekz umgesetzt.

Bevor ich es aber ausbelichten ließe, würde ich aber den Strich auf der Wand entfernen und den Übergang zum Fußboden ein bißchen aufräumen;).

Der Schuster
02.01.2011, 13:22
und dafür nicht durchgestyled genug...

Kein Ja aber auch kein Nein,

Liebe Grüße
Peter

badenbiker
02.01.2011, 15:54
und dafür nicht durchgestyled genug...

Kein Ja aber auch kein Nein,

Liebe Grüße
Peter

So gehts mir auch....
nochmal überlegen und anschauen...

Dana
03.01.2011, 00:23
Es würde für mich ein glasklares JA bedeuten, würde diese Decke da nicht sein.

Der Fußboden, dieser "Faden", der aussieht, als würde sie eigentlich Seiltanzen, tut dies aber DANEBEN...genial. Dazu eine für mich sehr stimmige und gute Bearbeitung. Doch diese Decke, die macht alles kaputt. Halt mal den oberen Teil zu, fahr das Bild bis direkt unter die Decke...das ist ein totaler AHA-Effekt, jedenfalls empfinde ich das so.

So gibts leider ein Nein.

iso 300
03.01.2011, 00:49
Das Licht ist toll, der Moment gut eingefangen.

Aber für mich ist es kein Bild was in die Austellung gehört. Es ist für mein ein gutes, "normales" Foto.

Die Aufteilung ist meiner Meinung nach etwas fragwürdig, weil ich die Schräglage, die fast Mittige Anordnung und den ablenkenden Lampenschirm nicht so recht nachvollziehen kann.

Ein anderer Beschnitt würde bestimmt besser gefallen :top:

rtrechow
03.01.2011, 19:21
Sehr schöne Serie!
Aber gerade das ausgewählte Bild gefällt mir am wenigsten.
Es sagt am wenigsten aus über die abgebildete Person,
es wirkt - in meinen Augen - leider auch etwas verkrampft (die rechte Hand - aber auch der Blick zum Betrachter und die Haltung der linken Hand)) - und vor allem verstehe ich einfach nicht, wieso die junge Frau da durch die Luft "joggt"... - bei der Haltung und Perspektive fehlt mir leider die Leichtigkeit, die andere in dem Bild finden.
Ich kann es leider nicht besser begründen...

Trotzdem: feine Serie!

Rüdiger

baerlichkeit
03.01.2011, 19:32
Das Bild (oder so ähnlich) draußen, das wäre dann schon viel eher was für mich :)

Es ist sauber fotografiert, Licht sitzt auch gut, aber die Umgebung sagt mir nicht zu.

Ich finde es absolut toll wie du dich da reinarbeitest und zusehends immer besser wirst. Wie wird das nur weitergehen wenn GPO bald nix mehr zu meckern hat :shock:

Viele Grüße
Andreas

AlexDragon
05.01.2011, 17:02
Von mir ein Nein :?

binbald
05.01.2011, 18:58
Ein gutes Bild, für mich aber nicht das beste aus der Reihe. Boden und Decke passen nicht so recht zu Gestus und Haltung. Beleuchtung ist zwar sauber, aber für meinen Geschmack zu grell; Pose ist gut, aber im Raum?!
Eigentlich würde ich gerne "ja" sagen, habe aber deutliche Vorbehalte.

Chucky
07.01.2011, 14:16
Hi Klaus,

ich oute mich einfach mal als großer Fan deiner Bilder. Das Model gefällt mir inkl. Blech im Gesicht :D sehr gut, ebenso deine Umsetzung. Von mir ein klares Ja.

BeHo
07.01.2011, 18:16
Mir gefällt es sehr gut. :D

Und etwas vergleichbares ist noch nicht in der Ausstellung. Also ein Ja von mir.

Viele Grüße
Bernd

DonFredo
07.01.2011, 19:14
Guten Abend,

das zur Abstimmung für die Ausstellung vorgeschlagene Bild

843/DSC07216-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118071)

wurde leider nicht in Ausstellung gewählt.

Der Thread wurde wieder in das Fotoalbum zurückgeschoben.