PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaftes Speichern der Automodus Einstellung A!.?


Rocketeer
27.07.2004, 20:48
Moin zusammen!
Jetzt hab ich so fast das gesammte Forum durchsucht aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht lieg ich falsch oder es gibt keine Lösung.
Ich möchte gern die veränderte Einstellung des Automodus meiner A1 als neues Setup haben, dauerhaft. Ich speichere zB. Superfein als Auflösung ab. Gehe ich jetzt auf Programm A oder P und anschliessend wieder auf Auto ist die Auflösung wieder auf Fine zurück gesetzt. Und das find ich störend.
Gibts da ne Lösung?
Besten Dank!
Jörg

Dat Ei
27.07.2004, 21:02
Hey Jörg,

ein herzliches Willkommen an Board. Vollautomatik heißt, daß die Kamera alles wieder auf den Default-Wert des Modus zurücksetzt. Du kannst allerdings die Einstellungen der Vollautomatik in P-Modus nachstellen und dann als Preset abspeichern.

Dat Ei

Musi
27.07.2004, 21:03
Der Automodus ist ne feste Größe.
Der läßt sich nicht ändern.

DonFredo
28.07.2004, 05:21
Hallo Jörg,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Zur Ergänzung der vorherigen Ausführungen:

Der AUTO-Modus und der P-Modus verwenden die gleichen Grund/Werkseinstellungen der Cam.

Werden im AUTO-Modus die Einstellungen verändert und danach das Einstellrad in eine andere Position gedreht,
werden beim zurückdrehen in den AUTO-Modus alle Einstellungen auf die Grund/Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Eine dauerhafte Veränderungen der Einstellungen im AUTO-Modus ist nicht möglich.

Werden dagegen im P-Modus die Einstellungen verändert,
bleiben diese Einstellungen dauerhaft, also auch beim Akku-Wechsel, erhalten.

Der Automodus ist ne feste Größe.
Der läßt sich nicht ändern.
Das stimmt so nicht:
Im AUTO-Modus können alle Einstellungen verändert werden, die auch nach dem Ausschalten der Cam erhalten bleiben.
Allerdings darf dann das Einstellrad nicht gedreht werden.

Also viel Spass beim Ausprobieren der Cam und immer ein gutes Auge für schöne Bilder... ;)

Hotzi
28.07.2004, 09:26
Lol, ich finds irgendwie lustig, dass wenn schon eine sachliche Antwort kam, am nächsten Tag das selbe nochmals jemand runterbeten muss, als ob der Threadstarter zu blöd wäre, das Posting von "Dat Ei" zu verstehen...

Gruss

Hotzi

minomax
28.07.2004, 09:47
... it counts! ;)

Gruss
minomax

Rocketeer
28.07.2004, 10:46
Moin,
recht herzlichen Dank!
Ich fands trotzdem nicht schlecht auch noch die Erklärung der Funktion zu bekommen. Insofern war die mehrfache Erklärung gut, nochmals vielen Dank.
Jörg

DonFredo
28.07.2004, 15:24
Lol, ich finds irgendwie lustig, dass wenn schon eine sachliche Antwort kam, am nächsten Tag das selbe nochmals jemand runterbeten muss, als ob der Threadstarter zu blöd wäre, das Posting von "Dat Ei" zu verstehen...

Gruss
Hotzi
Hallo Hotzi,

weiß jeder der das gelesen hat, was ein Default-Wert ist :?:
Ich denke da an "Neulinge", die sich das erste Mal mit der Cam auseinandersetzen.

Ich hab ja extra dazu geschrieben: Zur Ergänzung der vorherigen Ausführungen:

Schönen Tag noch...