PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor unseriösen Anbietern im Verkaufsforum

wolfram.rinke
30.12.2010, 09:46
Hallo Forumgemeinde!

Da hier im Verkaufsforum ein Forummitglied aus Deutschland wieder sein Unwesen treibt, möchte ich vor einem unseriösen Anbieter warnen, der zusammengebasteltes, meist defektes oder nur teilweise funktionierendes Minolta/Sony Equipment als "neuwertig" und "in super Zustand" verkauft! Die Teile sind meist mangelhaft verpackt und werden dann als Transportschaden hingestellt, obwohl sie nach Einschätzung des Sony-Service schon vorher defekt waren.

Ich bin auf diesen Anbieter leider hereingefallen und sitze derzeit auf einem Schaden von mehreren hundert Euro, weil der Verkäufer eine ordnungsgemäße Rückabwicklung verweigert. Eine Anwaltskanzlei habe ich inzwischen mit der gerichtlichen Eintreibung beauftragt.

kearny
30.12.2010, 11:10
Das tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen hier gemacht hast. Man darf sich eben nicht der Illusion hingeben, dass es im Forum hier keine Schwarzen Schafe gibt. Bei Schwierigkeiten hat man hier natürlich wenig in der Hand, da alles als Privatverkauf - mit den bekannten Nachteilen für den Käufer wie Ausschluss des Rückgaberechts, Gewährleistung, Widerruf, Versandrisiko u. s. w. deklariert wird, wobei jeder weiß, dass auch hier eindeutig einige in gewerblichem Umfang handeln und eben gewisse Pflichten hätten.

Man mag auf Ebay/Paypal schimpfen, aber dort hat man wenigstens ein Mindestmaß an Käuferschutz und kann ein Bewertungsprofil einsehen.

Was mich interessiert: Wäre der besagte Verkäufer durch die 200er-Regel vom Verkauf ausgeschlossen gewesen?

Ditmar
30.12.2010, 11:17
Nur keine Panik, ich denke das die Moderatoren ein Auge darauf werfen, man kennt die Pappenheimer sicher auch mit Namen.

binbald
30.12.2010, 11:23
Ich nehme an, dass Du das den Moderatoren gemeldet hast - die werden sich da zwar nicht einmischen, weil das Privatgeschäfte sind und weil auch nicht leicht zu beweisen ist, wem man zu glauben hat - aber auf jeden Fall sollten sie Bescheid wissen.

wolfram.rinke
30.12.2010, 11:30
Bei Schwierigkeiten hat man hier natürlich wenig in der Hand, da alles als Privatverkauf - mit den bekannten Nachteilen für den Käufer wie Ausschluss des Rückgaberechts, Gewährleistung, Widerruf, Versandrisiko u. s. w. deklariert wird, wobei jeder weiß, dass auch hier eindeutig einige in gewerblichem Umfang handeln und eben gewisse Pflichten hätten.
....
Was mich interessiert: Wäre der besagte Verkäufer durch die 200er-Regel vom Verkauf ausgeschlossen gewesen?

Das der "sogenannte Privatverkauf" einem nicht schützt, stimmt nicht ganz. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Versteckte Mängel ermöglichen immer ein Rückgaberecht. Und das Versandrisiko trägt der Verkäufer und nicht der Empfänger, außer es ist explizit angeführt (INCOTERMS nachlesen). Der Versender haftet auch für eine ordnungsgemäße Verpackung.

Leider hat dieses Mitglied mehr als 200 Einträge. Weshalb vermutlich auch die 200er Regel wieder aufgehoben wurde.

Sinnvoll wäre es im Forum Regeln vorzugeben, denen sich ein Anbieter zu unterwerfen hat, wenn er anbietet. Also zB "wahrheitsgemäße Angebote zu machen", "Mängel und Defekte anzuführen", etc. Es verhindert zwar keine "falschen" Angaben, aber es erschwert Betrügern das Leben.

Dana
30.12.2010, 11:32
Da ich weiß, wen Wolfram meint, kann ich nur sagen, dass er Recht hat.

Ich wurde damals gottseidank früh genug stutzig, weil seine Argumentation sich irgendwann aufhängte. Passt einfach auf, wenn vor allem Alphas zu Spottpreisen hier angeboten werden.

kearny
30.12.2010, 11:39
Da ich weiß, wen Wolfram meint, kann ich nur sagen, dass er Recht hat.

Das ist natürlich ärgerlich, weil es leider einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen gibt und das Ganze sicherlich mit viel Ärger, Arbeit und Zeit verbunden ist.

binbald
30.12.2010, 11:39
Ja, das war zu beobachten, dass ein "auffälliges" Mitglied bei Einführung der Grenze regelmäßig alle paar Tage mal einige Kommentare geschrieben hat und seit es über 200 ist, ist wieder Funkstille. Dennoch hat die 200er Grenze doch so einigen Sinn gehabt und manchen Riegel vorgeschoben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Forenleitung da irgendetwas tun kann; noch, dass sie etwas tun sollte. Das ist nicht ihre Aufgabe - außer, dass man vielleicht die Regeln etwas deutlicher formulieren könnte (bloß: wenn das niemand überwacht? dafür ist das Team nicht da). Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst diese Regeln gerade auch das erste Mal überhaupt gelesen habe....

AlexDragon
30.12.2010, 11:48
Ja, das war zu beobachten, dass ein "auffälliges" Mitglied bei Einführung der Grenze regelmäßig alle paar Tage mal einige Kommentare geschrieben hat und seit es über 200 ist, ist wieder Funkstille. Dennoch hat die 200er Grenze doch so einigen Sinn gehabt und manchen Riegel vorgeschoben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Forenleitung da irgendetwas tun kann; noch, dass sie etwas tun sollte. Das ist nicht ihre Aufgabe - außer, dass man vielleicht die Regeln etwas deutlicher formulieren könnte (bloß: wenn das niemand überwacht? dafür ist das Team nicht da). Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst diese Regeln gerade auch das erste Mal überhaupt gelesen habe....

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung - Man kann IMMER was tun, z.B. so ein Mitglied direkt sperren und zwar auf Lebenszeit !!:twisted:

Dana
30.12.2010, 11:50
Mir wäre es auch lieber, ein Mitglied zu "entfernen", das sich schuldig macht, bzw nicht koscher ist, als zB die User in ihr Verderben laufen zu lassen, weil es nicht die Aufgabe ist, drauf zu gucken, bzw die Verkaufsplattform zu schließen oder so.

Es sind ja nur wenige schwarze Schafe, die sind doch rauszufiltern.
Schade nur, dass sie mindestens einen immer vorher schädigen...

CT
30.12.2010, 11:56
Da ich hier im Forum ja auch schon so Einiges verkauft habe und wohl auch weiter verkaufen werde: Im Sinne aller ehrlichen Verkäufer und vertrauensvollen Käufer sollte es möglich sein (müssen), das schwarze Schaf doch irgendwie an seinem Tun hindern zu können. Wobei schon zu bemerken ist, dass hier im Forum sowieso schon sehr genau hingeschaut wird. Ich habe gerade ein nagelneues Zeiss 16-35 verkauft, und vier Verkäufer sind abgesprungen, weil sie mir wohl nicht so recht trauten. Der Fünfte
hat es dann aber auch nur genommen, weil ich über Weihnachten in der Nähe seines Wohnortes weilte, und er es deswegen persönlich abholen könnte.

Ist es denn seitens der Mod´s zulässig, bei Kenntnis von mehreren negativen Vorfällen, einen Verkäufer betreffend, diesen erst mal bis zur endgültigen Klärung zu sperren für´s verkaufen?

phootobern
30.12.2010, 11:59
Am besten nennt man sie einfach beim Namen!

binbald
30.12.2010, 12:01
@Alex:
Und wie willst Du so etwas beweisen? Da steht ganz einfach Aussage gegen Aussage. Sonst nichts. Und Parteinahme für den einen oder anderen geht da ganz schnell nach hinten los, wo man dann auch juristische Handhabe hat - so etwas sollte sich die Forenleitung nicht auch noch um den Hals hängen. Wo zieht man die Grenze? Wenn der Käufer unzufrieden mit dem Preis ist, weil am Tubus unter dem Mikroskop doch ein haarfeiner Kratzer zu erkennen ist? Für den einen ist das lächerlich, für den anderen mag das in der Tat eine echte Katastrophe sein. Dem einen ist ein Verlust von 50,- egal, (was soll's, Pech hat man eben), für den anderen Studenten ist das ein großer Prozentsatz seines Monatsbudgets.

Für die Forenleitung ist es unmöglich, da eine gerechte Grenze zu ziehen.
Wenn sich allerdings die Klagen häufen, werden die schon hellhörig und machen auch etwas - das war in der Vergangenheit ja auch schon so. Aber ich finde es nicht gut, die Forenleitung hier formal in die Pflicht zu nehmen.

André 69
30.12.2010, 12:02
Hallo,

... stimmt es, daß die 200er in Biete/Suche fallengelassen wurde, so kann ich das nicht nachvollziehen und halte es für sehr inkonsequent!

Gruß André

kearny
30.12.2010, 12:04

Da bewegt man sich auf sehr dünnem Eis und dieser Thread wird garantiert sofort geschlossen/gelöscht!

T.Hein
30.12.2010, 12:05
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung - Man kann IMMER was tun, z.B. so ein Mitglied direkt sperren und zwar auf Lebenszeit !!:twisted:
Das Problem dürfte nur sein, dass man das eventuell beweisen können werden muss.
Sonst könnte ja einfach jemand den Usernamen nennen und vorbei wärs.

Wieder zu langsam.

CT
30.12.2010, 12:15
Wenn derjenige, der Wolfram die Sachen verkauft hat, der Meinung ist, die von Wolfram
vorgetragenen Argumente stimmen nicht, dann sollte er hier an dieser Stelle die Courage haben, seine Sicht der Dinge darzustellen. Wenn das nicht geschieht...:evil::twisted: Vergesst das Forumsmitglied, denn das wird dann den Moderatoren auch zu denken geben müssen!

DonFredo
30.12.2010, 12:33

Da bewegt man sich auf sehr dünnem Eis und dieser Thread wird garantiert sofort geschlossen/gelöscht!
Einen guten Tag zusammen,

da kann ich Kearny nur zustimmen. Wenn der Name hier erscheint, verschwindet der Thread in den internen Bereich.

Vom Team sei aber nochmals auf die Regeln

:arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a7

hinzuweisen, insbesondere hierzu:

Das SonyUserforum stellt lediglich die Plattform für die Veröffentlichung von Angeboten und Gesuchen der Mitglieder untereinander zur Verfügung und wird keinesfalls Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Mitgliedern des Forums abgeschlossenen Verkäufe.

WernerK
30.12.2010, 12:45
Hallo allerseits,

ich habe auch schon einige Dinge über das Forum gekauft und kann mich bis jetzt nicht über unseriöse Verkäufer beschweren, alles war absolut ok. Ich würde hier aber nie Waren kaufen, bei denen der Verkäufer nicht ausdrücklich ein Rückgaberecht oder die persönliche Abholung der Ware anbietet. Insofern kann man sich auch bei einem Kauf über das Forum bis zu einem gewissen Grad absichern.

Gruß und guten Rutsch, Werner

DanielT
30.12.2010, 12:55
nu mal haaalb lang leute:roll:

oder sind wir im Iran wo Steinigung zum Alltag gehört???

Herr Rinke hat von mir eine neuwertige und voll funktionsfähige A700 zu einem

Schnäppchenpreis gekauft.

die kamera kam wohl tiefgefroren in Österreich an und das Display hatte wohl einen

Defekt. daraufhin hab ich mit Herrn rinke telefoniert und ihm sofort ein Ersatzdisplay

geschickt. ich habe den käufer auch darauf hingewiesen den Transportschaden

anzuzeigen und mir die Kamera zurück zuschicken damit ich Geld zurück erstatten

kann. es wurde der Schaden nach 10 tagen angezeigt und bis heute warte ich auf

die Rücklieferung der A700 und des Ersatzdisplays.

ich handele fair und erwarte dies auch von meinem gegenüber.

dies wollte ich nur mal klarstellen :!:

binbald
30.12.2010, 13:08
Das ist das, was ich oben gesagt habe: Da steht eine Aussage der anderen gegenüber. Beide lesen sich vernünftig. Außenstehende wissen nicht, wer Recht hat und wem sie Recht geben sollen.

Und jetzt soll sich die Forenleitung in die Auseinandersetzung zweier Privatleute einmischen???

Das hat weder Platz im Forum noch bei den Moderatoren.

DanielT
30.12.2010, 13:12
Das ist das, was ich oben gesagt habe: Da steht eine Aussage der anderen gegenüber. Beide lesen sich vernünftig. Außenstehende wissen nicht, wer Recht hat und wem sie Recht geben sollen.

Und jetzt soll sich die Forenleitung in die Auseinandersetzung zweier Privatleute einmischen???

ja das sehe ich genauso :top:

danke

kearny
30.12.2010, 13:14

So ist es. Nun, da jede der Parteien ihren Standpunkt dargelegt hat, sollte dieser Thread eigentlich geschlossen werden.

wolfram.rinke
30.12.2010, 13:23
Hallo,
nachdem der Betreffende sich hier selbst geoutet hat, ist zu der "Klarstellung von Herrn T." einiges richtig zu stellen:

1) Die Kamera kam defekt an, ob sie je funktioniert hat, weiss ich nicht.
2) Der Defekt ist eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung des Displays. Repaparaturschaden laut Sony € 480,-- (somit ein Totalschaden)
3) Herr T. hat es vorerst abgelehnt mit dem DHL Kontakt aufzunehmen sondern hat mir ein gebrauchtes und zerkraztes Ersatzdisplay zur Reparatur mit einer Anleitung gesendet. Wodurch der Fehler nicht behoben wurde.
4) Innerhalb der 7 Tagefrist von DHL habe ich einen möglichen Transportschaden angezeigt. DHL hat mich darauf hingewiesen, dass ich nicht der Vertragspartner sei, sondern Herr T. und sich dieser wegen eines Versicherungsschadens bei DHL melden müsse.
5) DHL hat ein Schadensrisiko wegen mangelnder Verpackung abgelehnt.
6) Herr T. wollte nur den Kauf rückabwickeln, wenn DHL ihm den Schaden begleicht.
7) Eine andere Form der Kaufrückabwicklung einschliesslich einer Vermittlung durch die Administratoren des SUF hat Herr T. abgelehnt.
8) Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben. Das zerkrazte Ersatzdisplay bleibt derzeit bis zur Schadenswiedergutmachung als Pfand bei mir.
9) Ich habe mit Herrn T. nie telefoniert.

Vielleicht kommt Herr T. noch zur Besinnung und lenkt ein.

Edith by DonFredo: Vollständige Namen sind hier nicht erwünscht !

chreim
30.12.2010, 13:24
Zu recht wurden neue Regeln eingeführt, aber die 200 er Grenze ist es nicht allein.
Man sollte darüber nachdenken, ob es auch eine Mindestzugehörigkeit zu einem
Forum geben sollte. Dennoch ist Vorsicht immer geboten.
Ich für mich habe gute Kontakte gehabt, wurde beim Hinterfragen immer dann
vorsichtig, wenn der Verkäufer den Verkaufsgegenstand noch nicht hatte.
Kommt in Nachbarforen oft vor. Stutzig machen auch Kommentierungen , die meist aufzeigen, dass ein Gegenüber alles andere als die Erfahrung über das hat, was er versucht vorzugeben.

Ich finde es auch gut, das der Verdächtigte sich hier selbst zu Wort meldete.
Habe mit ihm auch Geschäfte gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Die
zugesicherten Eigenschaften lagen immer vor.

Fehler sind menschlich, können aber mit Vernunft auf beteiligten Seiiten gelöst werden.
Vorverurteilungen sollten nicht gemacht werden.

Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr

chreim

hennesbender
30.12.2010, 13:27
Und die Beteiligten sollten das untereinander klären...

Ich habe hier bis jetzt nur gut Erfahrungen gemacht. Einmal ist was nicht angekommen u. der Verkäufer hat mir sofort das Geld zurücküberwiesen.:top:

DanielT
30.12.2010, 13:37
Hallo,
nachdem der Betreffende sich hier selbst geoutet hat, ist zu der "Klarstellung von Herrn T." einiges richtig zu stellen:

1) Die Kamera kam defekt an, ob sie je funktioniert hat, weiss ich nicht.

anhand der fotos kann ich volle funktionsfähigkeit nachweisen
2) Der Defekt ist eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung des Displays. Repaparaturschaden laut Sony € 480,-- (somit ein Totalschaden)

hahaha..sagen die am telefon ?
3) Herr T. hat es vorerst abgelehnt mit dem DHL Kontakt aufzunehmen sondern hat mir ein gebrauchtes und zerkraztes Ersatzdisplay zur Reparatur mit einer Anleitung gesendet. Wodurch der Fehler nicht behoben wurde.

ein vorliegender Transportschaden muss vom Empfänger gemeldet werden

4) Innerhalb der 7 Tagefrist von DHL habe ich einen möglichen Transportschaden angezeigt. DHL hat mich darauf hingewiesen, dass ich nicht der Vertragspartner sei, sondern Herr T. und sich dieser wegen eines Versicherungsschadens bei DHL melden müsse.

Schwachsinn!!!
5) DHL hat ein Schadensrisiko wegen mangelnder Verpackung abgelehnt.

die kamera war dick in Luftpostermatte eingewickelt
6) Herr T. wollte nur den Kauf rückabwickeln, wenn DHL ihm den Schaden begleicht.

ne hab ich so nie gesagt
7) Eine andere Form der Kaufrückabwicklung einschliesslich einer Vermittlung durch die Administratoren des SUF hat Herr T. abgelehnt.

ich brauche kein forum und ein doppeltes Transportrisiko

8) Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben. Das zerkrazte Ersatzdisplay bleibt derzeit bis zur Schadenswiedergutmachung als Pfand bei mir.

Anzeige wegen übler Nachrede läuft !
9) Ich habe mit Herrn T. nie telefoniert.

Alzheimer lässt grüßen
Vielleicht kommt Herr T. noch zur Besinnung und lenkt ein.

eigentlich ist es ganz einfach

Rücklieferung = Rückerstattung

whats the problem ?

wer outet sich hier ????:lol:

Edith by DonFredo: Vollständige Namen sind hier nicht erwünscht !

André 69
30.12.2010, 14:16
Hallo,

... wer Recht hat ist für uns Außenstehene nicht zu klären, das können nur die Beiden miteinander!

Gruß André

DanielT
30.12.2010, 14:42
Transportschaden muss unmittelbar nach Erhalt der ware angezeigt werden.

in diesem Falle :

ich hatte mehrmals mit DHL telefoniert ! Aussage DHL: der Empfänger muss
den Schaden melden! Empfänger geht mit der beschädigten Ware und paket zur Poststelle und zeigt den Schaden an.der dann vorort begutachtet wird . laut DHL bleibt die Ware auch beim postamt und wird von denen zurück geliefert.
Post Österreich setzt sich dann mit DHL in verbindung .....

dies ist leider nicht geschehen und nur auf mein Drängen wurde der Schaden nach 10 tagen gemeldet. mit dem Ergebniss : nicht ausreichende Verpackung !!!
wie das ??? kamera in Luftpolsterfolie eingewickelt! und gut gepolstert in OVP und den karton im Umkarton in Zeitung gepolstert!

noch zur Info: DHL paket ins Ausland ist nicht mit vollem warenwert von 500€
versichert sondern nur nach gewicht!

vieleicht sollte ich mal eine neuen Thread starten

Vorsicht vor unseriösen Käufern

wolfram.rinke
30.12.2010, 14:51
...auf mein Drängen wurde der Schaden nach 10 tagen gemeldet. mit dem Ergebniss : nicht ausreichende Verpackung !!!
wie das ??? kamera in Luftpolsterfolie eingewickelt! und gut gepolstert in OVP und den karton im Umkarton in Zeitung gepolstert!

Unwahrheiten werden nicht wahr, nur weil man sie wiederholt und die Kamera wurde OHNE OVP angeboten und auch OHNE OVP geliefert.

Der Schelm hat sich nun selbst entlarvt.

boo70200
30.12.2010, 14:58
Sorry, aber was bringts das öffentlich tot zu diskussieren? Es ist doch egal ob die Kamera im OVP war oder nicht, wenn sie nicht geschützt war, trägt weder DHL noch der Käufer die Schuld. Ich kann auch nicht 100 rohe Eier lose in nem Karton verschicken und hoffen das mehr als 90% heil ankommen ;-)

Dana
30.12.2010, 15:07
Daniel, ganz ehrlich. ;)

Wir kennen uns ja auch schon...und so gaaanz koscher sind deine Handlungsweisen wirklich nicht, auch wenn du es immer beteuerst.

Meine Alpha 700 für 200 Euro mir abzuknöpfen zu wollen, weil sie ja so furchtbar kaputt sei und die Reparaturen ja deutlich dreistellig seien, sich dann in seinen Argumenten zu verstricken, weil sie einfach nicht stimmig waren (sowas wie: "Ich möchte SO gerne wieder eine Alpha 700... :(", obwohl du besagte 700 gerade im SUF im Angebot hattest), ist kein netter Zug.

Du bist bestimmt kein Blödmann, aber du bewegst dich da in einer Grauzone, die nicht mehr so wirklich ok ist. Du behauptest Dinge, drehst dich dann oder gehst nicht drauf ein, wenn man dich auf deine Unstimmigkeiten anspricht...

...ich finds wirklich nicht sehr nett. Gerade auch, weil du auf gut Glück geschickt hast, die Kamera war nunmal nicht ordentlich verpackt, das ist keine Art.

Am besten wäre es, du würdest das Geld rücküberweisen und DANN schickt dir Wolfram die Kamera zurück. Dann kannst du zeigen, dass du den Willen hast und Wolfram wird viel Stress erspart.

Zeig doch ein bisschen Kulanz, hm?

DanielT
30.12.2010, 15:17
Daniel, ganz ehrlich. ;)

Wir kennen uns ja auch schon...und so gaaanz koscher sind deine Handlungsweisen wirklich nicht, auch wenn du es immer beteuerst.

Meine Alpha 700 für 200 Euro mir abzuknöpfen zu wollen, weil sie ja so furchtbar kaputt sei und die Reparaturen ja deutlich dreistellig seien, sich dann in seinen Argumenten zu verstricken, weil sie einfach nicht stimmig waren (sowas wie: "Ich möchte SO gerne wieder eine Alpha 700... :(", obwohl du besagte 700 gerade im SUF im Angebot hattest), ist kein netter Zug.

Du bist bestimmt kein Blödmann, aber du bewegst dich da in einer Grauzone, die nicht mehr so wirklich ok ist. Du behauptest Dinge, drehst dich dann oder gehst nicht drauf ein, wenn man dich auf deine Unstimmigkeiten anspricht...

...ich finds wirklich nicht sehr nett. Gerade auch, weil du auf gut Glück geschickt hast, die Kamera war nunmal nicht ordentlich verpackt, das ist keine Art.

Am besten wäre es, du würdest das Geld rücküberweisen und DANN schickt dir Wolfram die Kamera zurück. Dann kannst du zeigen, dass du den Willen hast und Wolfram wird viel Stress erspart.

Zeig doch ein bisschen Kulanz, hm?

mit Sicherheit nicht
und ganz ehrlich
ich denke Herr Rinke ist hier der Unseriöse !!!
was er ja auch klar mit seinem Verhalten hier öffentl. zeigt
dies wird auch mit mit sicherheit ein nachspiel für ihn haben
auch wenn ihr dicke freunde seid solltest du hier objektiv bleiben
und ich wollte dir auch deine Kamera nicht abknöpfen
ich hate dir lediglich für deine defekte kamera ein angebot gemacht

Dana
30.12.2010, 15:23
Wir sind keine dicken Freunde. :lol:
Klar, ich bin nicht ganz objektiv, weil ich nach unserem PNwechsel damals dachte: ohohohoooo, der hat es faustick hinter den Ohren. ;)

Ich wollte nichts weiter sagen, als dass du hier doch überlegen könntest, von deiner Seite einfach den ersten Schritt zu machen. Zahl ihm das Geld zurück, er schickt dir die Kamera zurück und das Ersatzdisplay, du bastelst wieder etwas rum und verkaufst dann eine bitte vollständig gesunde Kamera zu einem normalen Preis.

Da der Fall jetzt öffentlich geworden ist, ist es doch auch recht sicher, dass sich das abwickeln lässt. Wer will schon gerne als Betrüger dastehen? Weder du noch Wolfram, nehme ich an.

Ich möchte jetzt nicht noch auf die Ungereimtheiten eingehen, die es zwischen uns beiden gab, wir haben ja ansonsten recht nett miteinander geschrieben. Ich denke nur, der Streit könnte SO leicht beseitigt werden, mach es doch einfach.

DanielT
30.12.2010, 15:24
Unwahrheiten werden nicht wahr, nur weil man sie wiederholt und die Kamera wurde OHNE OVP angeboten und auch OHNE OVP geliefert.

Der Schelm hat sich nun selbst entlarvt.

yepp

und so kommt man zu einer neuwertigen Kamera und Display:top:

und dann noch die Frechheit besitzen im Forum über einen herzuziehen

möge dein licht wieder an gehen :!:

hennesbender
30.12.2010, 15:25
Wurde denn jetzt in OVP angeboten/abgesendet oder nicht?! Die Frage ist auch noch offen!... :)

binbald
30.12.2010, 15:28
mit dem Ergebniss : nicht ausreichende Verpackung !!!
es gibt Richtlinien der DHL, was als ausreichend anerkannt wird: wie viele Lagen die Luftpolsterfolie haben muss, ob der Karton schon einmal gebraucht war, etc. Zeitung und OVP bieten nach DHL-Leitfaden keinen ausreichenden Schutz.

DHL paket ins Ausland ist nicht mit vollem warenwert von 500€
Nein, Versicherung ist beliebig erhöhbar zu fast jedem Warenwert. Ich habe das auch schon mehrfach deutlich höher versichert. Kostet ein bisschen mehr, muss man eben absprechen.

Nur mal so zur Richtigstellung.

Eigentlich finde ich's kindisch, wie hier der Privatzoff an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Macht das doch auf Facebook aus, da gehört's hin...

DonFredo
30.12.2010, 15:28
Na, na :roll:

Bis jetzt wurde hier sachlich mit Argumenten geschrieben. Wenn es jetzt ins persönliche geht, könnte hier bald Schluss sein.

Also bittschön meine Damen und Herren.

alberich
30.12.2010, 15:32
Eigentlich finde ich's kindisch, wie hier der Privatzoff an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Macht das doch auf Facebook aus, da gehört's hin...

Sehe ich ähnlich.

Das geht hier doch alles überhaupt keinen was an.
Die beiden haben ein Problem, also sollen sie es auch lösen und zwar untereianander, oder meinetwegen alle die sich berufen fühlen via PM miteinander.

Sicher ist nur, dass beide Hauptakteure hier in Zukunft Schwierigkeiten haben werden etwas zu verkaufen oder auch zu kaufen.

BeHo
30.12.2010, 15:33
Wurde denn jetzt in OVP angeboten/abgesendet oder nicht?! Die Frage ist auch noch offen!... :)

Google vergisst nichts so schnell. Zumindest findet man etwas im Cache mit den Suchbegriffen "Sony A700 body reserviert site:sonyuserforum.de".

DanielT
30.12.2010, 15:38
der Termin zur Steinigung ist morgen bei Sonnenaufgang

im SUF Hinrichtungsraum

es handelt sich um eine Doppelsteinigung ( DanielT und Wolfr.R)

für ausreichend verpflegung ist gesorgt

Steine mit mehr als 80cm ° sind nicht erlaubt

wir wünschen allen Beteiligten eine hohe Trefferquote und

für die Angeklagten einen langen qualvollen Tod :!:

hennesbender
30.12.2010, 15:40
Du hast doch gar nicht "Jehova" gesagt...

binbald
30.12.2010, 15:41
So geht's richtig; Bärte nicht vergessen (http://www.youtube.com/watch?v=0I7B2EwltUA&feature=fvst)

weisswurscht
30.12.2010, 16:08
in Österreich ticken die Uhren anders :lol:

boo70200
30.12.2010, 16:12
wann werden den die Löcher für die Steinigung ausgehoben?! Braucht ihr noch Hilfe dabei ? ;-)

DanielT
30.12.2010, 16:16
wann werden den die Löcher für die Steinigung ausgehoben?! Braucht ihr noch Hilfe dabei ? ;-)

Löcher :roll::roll::roll:

is das nit in Indien mit den Elefanten und so :roll:

boo70200
30.12.2010, 16:33
Du weißt schon, das man mit dem Körper in einem Erdloch verbuddelt wird, bis nur noch der Kopf raus guckt und dann darf geworfen werden...

DanielT
30.12.2010, 16:38
Du weißt schon, das man mit dem Körper in einem Erdloch verbuddelt wird, bis nur noch der Kopf raus guckt und dann darf geworfen werden...

ohhhhhhhhhhh

nö ich dachte das is so ähnlich wie bei Völkerball

da hat man ja no chance :cry:

Alphistitomus
30.12.2010, 16:38
Ihr habt echt einen "eigensinnigen" Humor:roll:

wolfram.rinke
30.12.2010, 16:45
Tut mir leid, aber ich finde da nix zu lachen dran.

Aber vielleicht möchte einer der Spassvögel hier die defekte A700 für € 407,-- + Versand übernehmen? Und, dass sich Herr T. darüber noch lustig macht; naja, ist ja besonders Lustig andere über den Tisch zu ziehen, oder? :flop:

Wer zuletzt lacht, wird sich ja in den nächsten Wochen zeigen.

Alphistitomus
30.12.2010, 16:52
Ich habe mir alles komplett durchgelesen,und finde es eher traurig,erinnert mich an den Nachbars-Gartenzwerg-Krieg:roll:
Möchte keinem nahe treten,ebenfalls keine Stellung beziehen.

hennesbender
30.12.2010, 16:58
Im Ausgangspost steht was von "wieder" und "meistens". Da möchte ich doch noch mal nachfragen: Hast du mit dem Verkäufer den schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht? Oder haben andere user diese Erfahrungen gemacht? Dieser Eindruck wird ja zumindest vermittelt...

Sonnenkind
30.12.2010, 17:09

Anzeige wegen übler Nachrede läuft !

Da bin ich ja mal gespannt, was DABEI rauskommt...
zu 99,99% nix...

DanielT
30.12.2010, 17:12
Tut mir leid, aber ich finde da nix zu lachen dran.

Aber vielleicht möchte einer der Spassvögel hier die defekte A700 für € 407,-- + Versand übernehmen? Und, dass sich Herr T. darüber noch lustig macht; naja, ist ja besonders Lustig andere über den Tisch zu ziehen, oder? :flop:

Wer zuletzt lacht, wird sich ja in den nächsten Wochen zeigen.

der gr. Spaßvogel bist doch wohl du
und wer zieht hier wen übern Tisch ?

anstatt hier dumme behauptungen und Unterstellungen zu machen

solltest du lieber die Kamera zurück schicken:!:

sowie das gelieferte Display :!:

wo ist dein Problem?

wwjdo?
30.12.2010, 17:17
Leute,

es gibt doch auch eine Pm Funktion!

Nicht jede schmutzige Wäsche muss in der Öffentlichkeit gewaschen werden...:roll:

DanielT
30.12.2010, 17:24
Leute,

es gibt doch auch eine Pm Funktion!

Nicht jede schmutzige wäsche muss in der Öffentichkeit gewaschen werden...:roll:

wenn ich dir mal die netten mails von diesem herrn Rinke zeigen würde

nur Beleidigungen,Unterstellungen und so weiter:!:

daher habe ich weiteren emailkontakt mit ihm abgelehnt

weil er ja auch nicht der Käufer war , sondern seine Schwester

der hat er aber verboten die Angelegenheit fair und normal zu regeln.

und jetzt versucht er es halt hier im Forum mit übler Nachrede.

---------- Post added 30.12.2010 at 16:28 ----------

Im Ausgangspost steht was von "wieder" und "meistens". Da möchte ich doch noch mal nachfragen: Hast du mit dem Verkäufer den schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht? Oder haben andere user diese Erfahrungen gemacht? Dieser Eindruck wird ja zumindest vermittelt...

ja und vielleicht sollten mal alle Käufer die bei mir was gekauft haben

und denen ich hier ne Reparatur gemacht habe

mal was antworten! danke

im namen des Volkes ergeht folgendes urteil ...........

XG1
30.12.2010, 17:33
Mehr und mehr wird mir klar, was ebay-Mitarbeiter auszubaden haben....

CT
30.12.2010, 17:36
Ach Mods, macht dem Unfug doch mal ein Ende!

Gotico
30.12.2010, 17:38
Ich weiß nur eines, wäre ich hier Mod, dann wäre dieser Thread schon lange im internen gelandet und zwei freundliche, aber bestimmende PNs in den Postkästen der Streithähne.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch schon hier mit dem ein oder anderen gefetzt hätte. Aber nach böse kommt dann auch wieder lieb und man verträgt sich. Das hier sieht nicht danach aus...

@User-Team: Schubs in die Müllhalde. Bitte.

WB-Joe
30.12.2010, 17:38
Nach diesem kleinen Thread stellt sich für mich als Userteammitglied ernsthaft die Frage ob wir den Verkaufsbereich nicht komplett schließen sollen.
Hier zur "Steinigung" etc. aufzurufen bzw. dem Userteam anzutragen bekräftigt mich in meiner Meinung den Verkaufsbereich schnellstmöglich zu schließen.