Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALPHA 200 - wie Datum auf's Foto bringen ?

Gluemchen
30.12.2010, 00:24
Hallo zusammen !

Nachdem ich schon längere Zeit hier rumgestöbert habe, komme ich doch nicht weiter.

Ich habe eine SONY Alpha 200, bin auch sehr zufrieden, mir fehlt nur eine Sache zu meinem Glück:

Wie bringe ich das Aufnahmedatum aus den exif-Daten auf das Foto ? Ich benötige eine genaue Beschreibung (bin Laie), mit welcher Software kann ich auf Fotos, die ich von der Kamera auf den PC gezogen habe das jeweilige Datum aufs Bild bringen.

Habe mir schon "Photoimpact 12" besorgt, komme damit aber nicht zurecht.

Hatte vorher normale DigiCams, da war das Datum automatisch mit drauf, bei der Alpha 200 nicht.

Sollte diese Frage schon woanders behandelt worden sein, bitte nicht zürnen, ich habs nicht gefunden. :(

Bin für jeden Tip und Trick dankbar, auch zu geeigneter Software. Benötige aber wie gesagt Beschreibung für mich als Laien Step by Step. :!:

Bereits jetzt herzlichen Dank für jede Hilfe ! :lol:

Gotico
30.12.2010, 01:00
Früher gab es mal die Software "Photo Dater", ob diese allerdings noch weiterentwickelt worden ist, kann ich Dir nicht sagen.

Einfach mal nach googlen ;)

alberich
30.12.2010, 01:18
Irfanview (http://www.irfanview.com/) macht das auch. IrfanView mit Plugins installieren und dann via Batchkonvertierung/Spezialoptionen und dann mit der Variablen $E306.... oder so...:)

Einfach nochmal genau checken. Hier z.B. (http://en.irfanview-forum.de/vb/archive/index.php/t-4841.html)

DonFredo
30.12.2010, 09:57
Guten Morgen,

*schubbs* in den "Nach der Aufnahme" Bereich.

Gluemchen
30.12.2010, 11:25
Hallo an alle Helfer.

Vielen Dank für die Tips.

Ganz besonderen Dank an GOTICO, der Tip ist genial !!! :top:

Programm downgeloaded (feiner Deutsch), gestartet und funktioniert bestens !

Nochmals vieeeeeeeelen Dank !

Einen "Guten Rutsch" in das Jahr 2011 an alle wünscht

Gluemchen

Gotico
30.12.2010, 17:20