Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lampe

gmxmax
27.07.2004, 19:28
Und wieder ein Bild aus dem Alpenland....Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gmxmax&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Tina
27.07.2004, 19:33
Hi gmxmax,

das Bild gefällt mir, aber der gelbe Innenrahmen... :roll:

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
27.07.2004, 19:35
Hallo gmxmax,

das Bild gefällt mir gut :top: , mit dem Rahmen kann man sich anfreunden, ich würde es imho aber auch mal in s/w probieren.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny
27.07.2004, 19:38
Hallo gmxmax,

eine sauber Aufnahme, auch der Rahmen stört mich nicht, nur habe ich für das Motiv nichts übrig

blondl
27.07.2004, 19:40
Mir gefällts gut, samt gelben Innenrahmen. Ist irgendwie ein schöner Kontrastpunkt zu dem denklem blauen Rahmen, vielleicht eine kleine Spur nur dünner, aber er paßt so auch.
Was mir aufgefallen ist, sind die starken Halos rund um den Laternenpfahl rechts und um die Lampe links.

gmxmax
27.07.2004, 20:12
Simmt Blondl!
Ich habe beim Schärfen des Guten zu viel getan. Ich dachte mir schon, daß es dem geschulten Auge auffält.
Shit! Eurem Adlerblick entgeht aber auch gar nix. :roll:
Vielleicht liegt das mit dem gelben Rahmen es aber auch an meiner Farbenblindheit. Ich kann gerade mal ganz starke Farben auseinanderhalten, und da auch nicht alle. Wenn mir PS seine Palette zeigt frage ich mich oft was alle mit ihren Abstufungen haben....es gibt eh nur ein paar :shock: :shock: :shock:

Nebenbei: Ich habe mich mal mit dem DSLR Forum beschäftigt. Naja, manche haben zwar eine Tolle Cam aber das ist auch schon alles.
Wenn man aber hier in der Galerie stöbert, alle Achtung! Da muß ich noch viel lernen.

Tina
27.07.2004, 20:46
Nebenbei: Ich habe mich mal mit dem DSLR Forum beschäftigt. Naja, manche haben zwar eine Tolle Cam aber das ist auch schon alles.
Wenn man aber hier in der Galerie stöbert, alle Achtung! Da muß ich noch viel lernen.

Dann hast Du das Wichtigste schon gelernt. Die Cam unterstützt Dich nur, das Bild macht immer noch der, der den Auslöser drückt. Viele denken eben, je besser und teurer die Cam, umso toller die Bilder ;)

Viele Grüße
Tina

Leopleurodon
27.07.2004, 22:21
der Rahmen ist soweit ok - auch die Farbe ist dem "modernen" Foto angemessen.

Ich bin immer für Rahmen als Form der Präsentation.
Ich kann mich nur mit der Mode nicht anfreunden Bildobjekte über den Rahmen hinauszuführen. Man sollte sich die Bilder (mit dem Rahmen) immer physisch vorstellen.

Gruß, L.

gmxmax
27.07.2004, 23:00
Ok ich gebe zu: Das Objekt über den Rahmen zu führen ist schon eine gewisse "Mode". Ist diese Mode aber so verwerflich? Wie wertvoll ist das Bild in einem Jahr? Wird das Bild überhaupt so lange überleben? Nein! Es ist nur ein kurzer, digitaler Moment. Und daher ist es für mich in Ordnung mit der Mode zu gehen.

Hier stellt sich überhaupt die Fage: Wie beständig sind unsere Fotografien? Wie wichtig sind sie?

Tina
27.07.2004, 23:06
Hier stellt sich überhaupt die Fage: Wie beständig sind unsere Fotografien? Wie wichtig sind sie?

ui, Gewissensfrage ;)
Ich denke, diese Frage kann nur jeder für sich beantworten. Wahrscheinlich wird jeder eine Handvoll Bilder haben, die ihm persönlich sehr, sehr viel wert sind.

Viele Grüße
Tina