Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 900er um € 1999

Esch18
28.12.2010, 17:01
An alle die mit der 900er liebäugeln und im schönen Österreich daheim sind:

Der Hartlauer hat für 7 (!) Stück im Moment ein befristet Anbot um € 1999.

Ist der billigste Neupreis den ich in Ö je gesehen habe und auch um einiges billiger als die momentanen Online Angbote (mit Ausnahme von irgenwelchen polnischen Anboten).

Gruß aus Wien.

erich

miatzlinga
28.12.2010, 17:05
An alle die mit der 900er liebäugeln und im schönen Österreich daheim sind:

Ja das hab ich gestern auch gelesen ... zum Glück ist mein Konto leer nach Weihnachten und die Angst vor meiner Frau zu groß, sonst wär ich wohl schon dort gewesen! ;)

Übrigens gibt's dort auch ein paar Nikon D3 um den gleichen Preis - auch nicht schlecht finde ich!

wutzel
28.12.2010, 17:14
Übrigens gibt's dort auch ein paar Nikon D3 um den gleichen Preis - auch nicht schlecht finde ich!

Das wäre sehr günstig!!! Schick mir eine. Sicher das es keine D700 ist?

kitschi
28.12.2010, 17:41
Das wäre sehr günstig!!! Schick mir eine. Sicher das es keine D700 ist?

ja ganz sicher, dass es keine D700 is weil ich habs grad selbst im Prospekt gesehen ;)

Moritz F.
28.12.2010, 17:44
Wer schickt mir eine? :D

gugler
28.12.2010, 17:46

Ja hab ich auch schon gelesen:cool:
Tolles Angebot, aber hab leider auch kein Geld dafür.:icon_biggrin_xmas:

Fastboy
28.12.2010, 17:48
Nein ist sicher eine A900.

Ich hatte sie gestern in der Hand, und die ganze Nacht schlecht geschlafen.
Meine Kriegskasse ist leider voll, bin mir aber nicht sicher ob ich die A900 ausreizen kann.

LG
Gerhard

Xwing15
28.12.2010, 17:52
Meine Kriegskasse ist leider voll, bin mir aber nicht sicher ob ich die A900 ausreizen kann.

LG
Gerhard

Gerhard.. wer kann das schon.. ich jedenfalls nicht. Kaufen und freu dich daran!

René

ELIXIER
28.12.2010, 17:53
hab meine neu im saturn schon vor 6 monaten für 1999 gekauft :)

Fastboy
28.12.2010, 17:55
Gerhard.. wer kann das schon.. ich jedenfalls nicht. Kaufen und freu dich daran!

René

Genau das habe ich jetzt gebraucht. :evil: :D

LG
Gerhard

wutzel
28.12.2010, 18:00
ja ganz sicher, dass es keine D700 is weil ich habs grad selbst im Prospekt gesehen ;)

Wow das ist echt gut das Angebot, meine 1er verkauf ich ehh gerade, Mensch dann wechsle ich zu Nikon :P

DonFredo
28.12.2010, 18:00
Schnäppchen und sonstige Beiträge für Einkäufe passen nicht so ganz in den Technikbereich.

Da ja im Cafe sowieso ein Schnäppchenthread besteht, passt das Thema wohl besser hierher.

Xwing15
28.12.2010, 18:12
Genau das habe ich jetzt gebraucht. :evil: :D

LG
Gerhard

du wirst mir auf ewig dankbar sein :icon_biggrin_xmas:
René

turboengine
28.12.2010, 21:42
Yepp. Die 900er ist ein Kauf fast ohne Reue.
Noch keine Kamera hat mich bisher so überzeugt wie die 900er.
Und für unter 2000 EUR?
Schon fast eine Wertanlage...

Alfa156SW2,4JTD
29.12.2010, 12:31
Die 900er ist echt klasse! Aber auch in Deutschland kann man in den Märkten günstig eine bekommen, meine hat vor 1 Jahr im Markt der Medien 1599 gekostet, zwar ein Aussteller, aber hinter Glas! Etwas verhandeln lohnt sich, da die 900er speziell in kleinstädtischen Regionen wie Blei in den Regalen liegen. Meine stand damals seit Einführung dort... Aber egal, die Garantie läuft ja ab Kaufdatum;-)!

likeit
29.12.2010, 14:07
also ich finde das ist die ur Schweinerei,
ehrlich ich hätte bei dem Preis der D3 zu Nikon gewechselt...
aber noch vor dem Heft waren LAUT HARTLAUER alle ausverkauft,
unter der Hand munkelt man ein anderer Händler hat die zufällig alle gekauft SCHWEINEREI

also ichbinschon sauer und enttäuscht, nicht wegen des Systems, aber wegen so einer blöden Masche...

man könnte meinen ein so großes Unternehmen habe sowas nicht nötig ;o(

kitschi
29.12.2010, 14:13
also ich finde das ist die ur Schweinerei,
ehrlich ich hätte bei dem Preis der D3 zu Nikon gewechselt...
aber noch vor dem Heft waren LAUT HARTLAUER alle ausverkauft,
unter der Hand munkelt man ein anderer Händler hat die zufällig alle gekauft SCHWEINEREI

also ichbinschon sauer und enttäuscht, nicht wegen des Systems, aber wegen so einer blöden Masche...

man könnte meinen ein so großes Unternehmen habe sowas nicht nötig ;o(

soll das jz heißen es gab nie welche zu kaufen und das Angebot ist nur dafür da leeren Platz im Prospekt auszuschmücken:?:

Moritz F.
29.12.2010, 14:13
Da kann ich mich nur anschließen.. bei dem Preis der D3 wär ich sofort dabei gewesen. Aber ich konnte es auch nicht ganz glauben, keiner verschenkt heute etwas..^^
(Wenn man bedenkt, dass selbst stärker gebrauchte D3 Bodys noch rund 2500 kosten)
LG

likeit
29.12.2010, 14:26
ja das war quasi die Auskunft von dem Herrn am Telefon, so eine Frechheit, und eigentlich traurig, dass ein Unternehmen dieser grösse solche Machenschaften nötig hat ;o(

Kapone
29.12.2010, 14:41
Servus zusammen,

Kommt leider immer wieder mal vor, dass vollmundig ausgelobte Schnäppchen dann leider nicht mehr da sind. Erinnert mich an die früh morgens schon komplett "ausgeräumten" Apple-Regale beim Blödmarkt während der MwSt. zurück Aktion: "Och, da haben wir in den ersten zwei Minuten wohl schon alles verkauft was wir hatten...":evil:

Bleibt in Eurem Fall aber immerhin das Positive, dass Ihr Euch die sonstigen Kosten eines Systemumstiegs erspart habt und hier nach wie vor gut aufgehoben seid.:top:

Guten Rutsch!

Kapone

likeit
29.12.2010, 14:50
sehr gut aufgehoben Kapone,keine Frage...aber ich hab vielleicht schon ein Hintertürchen, schauen wri mal ;o)

sehr sehr ärgerlich finde ich es trotzdem, die Kundenkarte gleich vernichtet und da geh ich NIE WIEDER REIN!

JoeJung
29.12.2010, 23:52
Ich habe gerade den Katalog vom Hartlauer durchgeblättert und mir die Angebote angeschaut. Bei der Sony Alpha 900 steht dabei "Nur 7 Stück" und bei der Nikon D3 "Nur 6 Stück". Auf welchen Bereich sich diese Angaben beziehen, stand natürlich nicht dabei und es ist eher davon auszugehen, dass sie sich auf ganz Österreich bezogen haben und nicht auf eine einzelne Filiale.

Lg. Josef

binbald
30.12.2010, 11:52
naja, bei uns gibt es ja inzwischen die Vorschrift, dass solche Schnäppchen nur dann ausgeschrieben und beworben werden dürfen, wenn sie in ausreichend großer Zahl vorhanden sind um den Ansturm einige Zeit auszuhalten und zu befriedigen. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber als Alibi-Lockangebote darf so etwas nicht mehr veröffentlicht werden.

likeit
30.12.2010, 12:07
Die Wendung :

Ich hab nicht nur hier gegrölt sondern meinen Frust auch bei Herrn und Frau Hartlauer kundgetan und die haben reagiert und mir ein super Angebot zur Entschuldigung gemacht...also sich auf die Hinterbeine stellen lohnt sich!

Danke Herrn Aigner, der auch erwähnt gehört und wenn sie dann derart Kundenorientiert sind, dürfens in Zukunft öfter auf zuerst dumme Ideen kommen ;)

Kapone
30.12.2010, 12:40
Die Wendung :

Ich hab nicht nur hier gegrölt sondern meinen Frust auch bei Herrn und Frau Hartlauer kundgetan und die haben reagiert und mir ein super Angebot zur Entschuldigung gemacht...also sich auf die Hinterbeine stellen lohnt sich!

Danke Herrn Aigner, der auch erwähnt gehört und wenn sie dann derart Kundenorientiert sind, dürfens in Zukunft öfter auf zuerst dumme Ideen kommen ;)

Servus Claudia,

Das Ergebnis der Bemühungen sieht man ein wenig im Biete-Forum... Hat es Dich wohl doch zu anderen Ufern gezogen.:shock:

Viel Spass mit der Neuen!

Gruß,

Kapone

likeit
30.12.2010, 16:19
Ja abet im Moment noch mit einem sehr weinenden Auge um meine 900er, aber das Handling der Nikon funktioniert intuitiv und ja ;)
Sorry aber GEIL ;)

Lg claudia

weisswurscht
30.12.2010, 16:47
aber ne 2 jahre alte , abgegriffene A900 die man für 1200€ geschnappt hat ,

dann für 1750€ anzubieten :eek:

wutzel
30.12.2010, 18:34
Ja abet im Moment noch mit einem sehr weinenden Auge um meine 900er, aber das Handling der Nikon funktioniert intuitiv und ja ;)
Sorry aber GEIL ;)

Lg claudia

Na dann viel Glück mit der neuen auch wenn ich es definitiv nicht gemacht hätte da du deine Baustellen kennst ;)

minolta 7d
30.12.2010, 22:12
Hallo!
Warum 1750 Euro bezahlen für eine Kamera was für 1200 Euro gekauft wurde:shock:??
Gruß minolta 7d

alpine-helmut
30.12.2010, 22:20
Ist man denn verpflichtet, den Vorteil eines günstigen Einkaufs 1 zu 1 an den nächsten Käufer weiterzugeben?

Dann melde ich mich schon mal, falls Ihr euere erhaltenen Weihnachtsgeschenke loswerden wollst -- da dürft Ihr nach euerer Logik nämlich gar nix mehr dafür verlangen, die habt ihr ja geschenkt bekommen ... :?:

likeit
30.12.2010, 22:22
nicht böse sein, aber weil ich damals diesen Preis bezahlt hab muss ich ihn für den hergeben?
, aber mein Preis ist günstier als alle anderen die bis dato hier verkauft wurden und für so seltsame Aussagen hier vergeht mir gleich wieder alles, aber keiner muss ihn kaufen????

wenn ihr nicht wisst wieviel ich bezahlt hätte wäre Euch dann leichter?

Und eigentlich wollte ich gerade schreiben wie genau ich zu der neuen Errungenschaft gekommen bin aber das ist mir vergangen, ich bedanke mich nur bei den lieben vielen Fotofreunden die sich per PN bei mri gemeldet haben ;o)
braucht Euch keine Sorgen machen, ich habe die Fotografie nicht an den Nagel gehängt ;o)

LG Claudia

PS Dani von Dir hätte ich mir shcon eine PN erwartet, hm schade ;oU

Und an die Kritiker, die Rechnun ist bei der 900er dabei udn da steht ein Preis von 2800€..also mal sachte mit den Pferden ;o)

EDIT ich hab schon so viele Sachen wirklich super günstig hier verkauft, man erinnere sich an mein NEUES Tamron das ich trotz 350€ auf der rechnung um 150€ verkauft habe, der käufer möge mir bitte die Differenz wieder erstatten..weil das ist ja auch UNFAIR!!!

Slowlens
30.12.2010, 22:32
Ist man denn verpflichtet, den Vorteil eines günstigen Einkaufs 1 zu 1 an den nächsten Käufer weiterzugeben?

Dann melde ich mich schon mal, falls Ihr euere erhaltenen Weihnachtsgeschenke loswerden wollst -- da dürft Ihr nach euerer Logik nämlich gar nix mehr dafür verlangen, die habt ihr ja geschenkt bekommen ... :?:

der preis muss halt den zustand des gerätes widerspiegeln, dann sollte er auch für den käufer in ordnung sein.
1750 für eine mehrere jahre alte a900 ist schon etwas ambitioniert, wenn das teil heute neu etwas über 2000 kostet. ist immerhin auch nur digitalschrott, der im nächsten jahr durch ein neues higher tech gerät abgelöst wird. :icon_biggrin_xmas:
das würde ich gebraucht selbst im fachhandel mit ansicht und testmöglichkeit nicht zahlen und stattdessen lieber eine neue a850 nehmen.
aber ist egal, dieses angebot existiert so und wird einen käufer finden oder nicht.:?:

minolta 7d
30.12.2010, 22:34
Hallo likeit!
Was auf Deiner Rechnung steht von 2800 Euro ist egal Du hast damals behauptet die Kamera für 1200 Euro gekauft zu haben und willst nun für die gleiche Kamera nach Abnutzung 1750 Euro haben.Ist die Kamera durch Deine Hände jetzt wertvoller?:mad:
Gruß
minolta 7d

alpine-helmut
30.12.2010, 22:41
:zuck:

(dazu fällt mir nur ein Ein-Smiley-Post als Antwort ein ...)

Edit erinnert mich übrigens noch daran, dass ich Beiträge in durchgehender Kleinschreibung (#32) sowieso grundsätzlich ignorieren wollte ...

binbald
30.12.2010, 22:43
Meine Güte, seid Ihr Neider, oder wie?
Ein Preis von 1750 ist ambitioniert, aber nicht unüblich. Freut Euch doch, dass damals alles so gut lief. Soll ich etwa meine A900 etwa für 23,99€ verkaufen, weil ich sie damals geschenkt bekommen habe?
Das ist ganz normale Marktwirtschaft.

Solche Zickereien führen wie auch die Diskussion im anderen Thread bloß zur Schließung des gesamten (!) Bereichs. Dann gibt's keine Schnäppchen mehr. Weder zu kaufen noch zu verkaufen. Gar keine. Zumindest nicht hier.

kitschi
30.12.2010, 22:51
Seits ihr alle a bisserl angschüttet oder was :@

Die 900 kostet neu no immer über 2300 und gebraucht wird die net verschenkt, es zwingt euch keiner sie zu kaufen...

Ihr seid einfach nur neidisch weil andere sowas tolles haben und ihr whs ka gerades Bild zammen kriegts

likeit
30.12.2010, 22:55
weil ich aber bin wie ich bin und hoffe das einer derer der sich mit mir freut als erstes zuschlagt ;o)
hab ich die Preise tatsächlich ein wenig gesenkt..ich bin halt wie ich bin ;o)

Und hab so eine Freude mit meinen neuen Schätzen, aber herschenken tuh ichs nicht, wer will seits schnell ;o)

wer nicht will, der hat schon ;o)

glG Claudia

danek denen die sich meinen Kopf mitzerbrechen ob das noch ganz mit rechten Dingen zu geht was hier ein Paar für Mist verbreiten

Slowlens
30.12.2010, 22:59
Seits ihr alle a bisserl angschüttet oder was :@

Ihr seid einfach nur neidisch weil andere sowas tolles haben und ihr whs ka gerades Bild zammen kriegts

Das meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?
wenn ich mir den geschlossenen thread anschaue, dann ist der hiesige gebrauchtmarkt alles andere als ein wunschkonzert. :!:

Erinnert mich eher an das Verhalten von Händlern und Käufern, die kurz vor der Pleite stehen als an gute hanseatische Kaufmannsgepflogenheiten.

wutzel
30.12.2010, 23:06
PS Dani von Dir hätte ich mir shcon eine PN erwartet, hm schade ;oU

Weil? Was genau war an meinem Posting verkehrt? Vertehe ich nicht.

alpine-helmut
30.12.2010, 23:11
Das meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?
wenn ich mir den geschlossenen thread anschaue, dann ist der hiesige gebrauchtmarkt alles andere als ein wunschkonzert. :!:

Erinnert mich eher an das Verhalten von Händlern und Käufern, die kurz vor der Pleite stehen als an gute hanseatische Kaufmannsgepflogenheiten.

Darf ich fragen, wie Du zu dieser Unterstellung kommst (die schon an üble Nachrede grenzt)?
Hast Du schon mal mit der Claudia einen Handel abgewickelt?
Na?

Ich schon, und ich hab auch jetzt wieder bei ihr gekauft -- und daher wehre ich mich auch
1. gegen die Unterstellung, ich würde kurz vor der Pleite stehen und
2. dagegen, dass ihr (Du und die anderen, die heute offensichtlich einen SEHR schlechten Tag gehabt haben müssen) mit diesem Geschwätz der Claudia die Preise verderbt.

Bedenkt, dass Ihr damit auch in die gleiche Kerbe haut wie die beiden Kontrahenten im anderen Thread und so dafür sorgt, dass der Biete-Bereich in absehbarer Zeit wirklich geschlossen werden wird, wenns so weitergeht.

Aber wenigstens funktioniert die shift-Taste wieder ...

Slowlens
30.12.2010, 23:19
pardon, ich habe hier gar nichts unterstellt.
ich bezog mich auf den Eindruck des hiesigen Gebrachtmarktes, den ich am heutigen Tage gewonnen habe, geprägt durch den geschlossenen thread.

Bitte genau lesen und nicht emotionalisiert Reagieren.

minolta 7d
30.12.2010, 23:20
Hallo likeit!
Habe mir Deine Bilder zum Verkauf der A 900 angesehen was mit einer Nikon D700 gemacht wurden.Die Nikon D700 ist eine Spitzenkamera und es ist doch nicht Dein Ernst solche Bilder zu zeigen.Wurden die Bilder echt mit einer Nikon D700 gemacht?:shock:
Ich bin anderes gewohnt von Nikon.
Gruß
minolta 7d

Blubss
30.12.2010, 23:40
Hallo likeit!
Habe mir Deine Bilder zum Verkauf der A 900 angesehen was mit einer Nikon D700 gemacht wurden.Die Nikon D700 ist eine Spitzenkamera und es ist doch nicht Dein Ernst solche Bilder zu zeigen.Wurden die Bilder echt mit einer Nikon D700 gemacht?:shock:
Gruß
minolta 7d

Was macht Dir eigentlich mehr Spass ? Rumstänkern oder Fotografieren ?
Blubss

BadMan
30.12.2010, 23:45
Ist heute Vollmond? :roll:
Du hast damals behauptet die Kamera für 1200 Euro gekauft zu haben und willst nun für die gleiche Kamera nach Abnutzung 1750 Euro haben.
So etwas nennt man Marktwirtschaft. Wenn die Leute bereit sind, den Preis zu zahlen, wieso soll man das Produkt dann nicht für den Preis anbieten.

Ich habe hier noch ein Minolta 50/1.7 herumliegen. Ich denke, Viele würden es mir für 100 € aus der Hand reißen und keiner würde sich beschweren. Aber wenn ich jetzt erzähle, dass ich selber nur 65 € dafür bezahlt habe, ist das auf eunmal verkehrt? Muss ich dann sagen, "Danke, dass Du mir 100 € dafür geben willst, aber das kann ich nicht annehmen"? Klar, wäre vielleicht ein netter Zug, aber dazu ist doch niemand verpflichtet.
Aber keine Sorge, das Teil steht eh nicht zum Verkauf.

Hallo likeit!
Nikon D700 ist eine Spitzenkamera und es ist doch nicht Dein Ernst solche Bilder zu zeigen.
Steht irgendwo in den Forenregeln, dass man im Bieteforum seine Angebote mit fotografischen Meisterwerken anpreisen muss? :roll::shock::roll::shock:

rtrechow
30.12.2010, 23:46
Hallo likeit!
Gruß
minolta 7d

Und ich bin anderes gewohnt vom Forum!
Keiner muss Claudias Kamera kaufen.
Ihr öffentlich den Kaufpreis vorzuhalten, finde ich reichlich schräg,
ihr das neue Gerät, über das sie sich wahnsinnig freut, madig zu machen und ihr ihre Schwächen (so verstehe ich "Baustellen") in Erinnerung zu rufen (welche das auch immer sind), finde ich traurig.
Und minolta 7d, Du hast in meinen Augen Deine zwei völlig überflüssigen und unschönen Postings mit Deinem gehässigen letzten noch getopt und für mich damit einen Rekord an Unfreundlichkeit aufgestellt (und es fielen mir noch andere Worte dazu ein).

An Claudia:
WIE SCHADE, dass Deine Freude über das neue Gerät - und der Abschied von Sony - hier so "beschmutzt" werden.
Bleib dem Forum trotzdem verbunden - Du weißt, die meisten hier sehen die Dinge zu Glück anders...

Viel Freude mit der neuen Kamera!

Rüdiger

wutzel
30.12.2010, 23:54
....... und ihr ihre Schwächen (so verstehe ich "Baustellen") in Erinnerung zu rufen (welche das auch immer sind),

Die nichts mit Fotografie zu tun haben, war halt blöd ausgedrückt. Die D700 ist eine klasse Kamera keine Frage und madig mache ich damit gar nichts im Gegenteil denn Claudia kennt meine Meinung zum Thema Nikon.

Dana
31.12.2010, 00:04
Warum ist ein Thread, der eindeutig seit einer langen Weile in die Richtung abdriftet, eine wirklich liebe Userin des SUF total runterzuputzen, immer noch offen??

Es geht hier schon lange nicht mehr um das Anfangsthema.

binbald
31.12.2010, 00:05
Du weißt doch, dass Threadschließungen im Moderatorenkreise erst mal diskutiert werden und es da nicht einfach Schnellschüsse gibt. Das hat Vorteile, das hat auch Nachteile.

Ich finde die Neiddiskussion aber auch mal wieder typisch deutsch und unter aller Kanone...

minolta 7d
31.12.2010, 00:10
Moment!
Wenn ich beim Kauf einer Alpha 900 im Forum groß Töne wie günstig es war und beim Verkauf mehr Geld möchte als beim Einkauf und es im gleichen Forum noch anbiete ist das Verarschung.
Gruß
minolta 7d

DonFredo
31.12.2010, 13:47
So, jetzt reicht es :!:

Hier ist jetzt Schluss.

---------- Post added 31.12.2010 at 12:44 ----------

Mahlzeit meine Damen und Herren,

das wir hier in Deutschland in einer freien Marktwirtschaft leben sollte jeder wissen und ich denke das ist auch unbestritten.

Aber das hier Claudia (likeit) angegriffen wird, weil sie ihre Ausrüstung zu marktüblichen Preisen verkaufen will, ist unter aller Kanone und dem Forum nicht würdig.

Deshalb auch das Schloss.

Einige User die hier entsprechende Beiträge geschrieben haben, sollten mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob sie bei einem Verkauf von eigenem Equipment anders gehandelt hätten :!:

Ach so, wie denn Bilder in Verkaufsanzeigen aussehen, ich auch nicht die Angelegenheit der hier anwesenden User, sondern immer noch eine Sache des Erstellers des Beitrages bzw. der Fotos.

Für Bildkritik gibt es eine eigenes Forum.