PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Ladegerät für Zweitakku notwendig?

Herculinio
28.12.2010, 14:56
Hallo Alpha-Freunde,

hoffentlich blamiere ich mich nicht mit dieser Frage, aber ich bitte um Nachsicht, da ich noch ein absoluter Frischling der Fotografie bin.

Ich habe mir Anfang Dez 2010 eine A450 gekauft. Nun bin ich bei der Suche nach Tipps für den Kauf eines Zweitakkus auf viele hilfreiche Infos im Forum getroffen.
Viele haben mit den Immitaten gute Erfahrungen gemacht, aber einige schwören auch auf Originalakkus.

Falls ich mich für ein Immitat entscheiden sollte, benötige ich dann ein extra Ladegerät für diesen Akku oder kann ich diesen auch im original Ladegerät aufladen?

Gutes neues Jahr und viele Grüße!
Herculinio

robert0176
28.12.2010, 15:04
Na, blamieren vielleicht nicht. Aber schmunzeln musste ich doch ;)

Du brauchst kein anderes Ladegerät, wenn Du einen Nachbauakku kaufst und laden willst.

McOtti
31.12.2010, 18:15
Na, blamieren vielleicht nicht. Aber schmunzeln musste ich doch ;)

Du brauchst kein anderes Ladegerät, wenn Du einen Nachbauakku kaufst und laden willst.

Hallo

Es ist doch logisch wenn der Zweitakku mechanisch und elektrisch zu der Kamera paßt das dieser dann auch in das Originalladegerät paßt.

Gruß Uwe

mrieglhofer
31.12.2010, 18:19
Na ja, ganz so logisch ist es nicht.

Wenn du die Original Akkus z.B. im Sony AC-SQ950 ladest, lest es den Ladestand aus und sagt dir, wie lange die Akkus noch in der Kamera verwendbar wären und wie lange sie zum Laden brauchen. Lege ich hier z.B. einen Fremdakku ein, so meint es bei Nachbauten, dass sie voll sind und lädt nicht korrekt. Das mit den Kameras mitgelieferte Ladegerät ist aber einfacher und mit dem geht es normal ohne Probleme.