Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So lecker kann rohes Fleisch aussehen Hmmmm
Als ich Heiligabend unser Raclettebuffet abgelichtet habe viel mir auf wie lecker so rohes Rindfleisch eigentlich ausschaut.
Ist aber vermutlich nicht jedermanns Sache :lol:
822/comp__DSC6292.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117862)
MFG Michael
Nö nicht wirklich :lol: gebraten oder gegrillt würds mir besser gefallen ;)
gebraten oder gegrillt würds mir besser gefallen ;)
gegessen noch besser. Aber ich stelle jetzt kein Bild von meinem haarigen Speckbauch ein...
Beim Essenzubereiten würde ich aber nicht im Traum dran denken, Fotos zu machen...
Trotzdem: wünsche, guten Appetit gehabt zu haben.
oh ja,
lecker wars auf jeden Fall :) .
Beim Essenzubereiten würde ich aber nicht im Traum dran denken, Fotos zu machen...
War doch schon fertig und angerichtet kurz vorm verspeisen!
War doch schon fertig und angerichtet kurz vorm verspeisen!
Also DANN würde ich noch weniger dran denken, Fotos zu machen :lol:
Ich als absolute Fleischtante und Wölfin vor dem Herrn kann dich sooo gut verstehen. :lol:
Ich lass mir das Fleisch auch immer nur englisch anbraten....HRRHRR
MMJJJJAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMM
Da habt ihr was Feines gegessen! Uns blüht das an Silvester. =)
doch doch. So viel Zeit muss sein :lol: !
Ich lass mir das Fleisch auch immer nur englisch anbraten....HRRHRR
Ooooh Ja,
das war dieses Jahr auch mein großes Problem. Rindfleisch 1 min. links 1 min. rechts. Schon wars fertig. Und meine Plautze auch als 1. voll :lol:
Alle anderen haben ewig rum gebrutzelt...
RosiePosie
28.12.2010, 14:18
Mmmmmmm.... schönes Fleisch, gut gewürzt - hat sicher toll geschmeckt!
brandyhh
28.12.2010, 21:45
Lecker! :top:
Ich als absolute Fleischtante und Wölfin ...
*mit Dana den Fleischmond anheul* :D
Gruß Heike
Hansevogel
28.12.2010, 21:48
Grandios, einfach nur grandios! :top: :top:
Fleisch, zur Not auch pur, oder mit einer Erbse. Oder, Heike?
Gruß: Joachim
brandyhh
28.12.2010, 21:52
Fleisch, zur Not auch pur, oder mit einer Erbse. Oder, Heike?
Eine Erbse auf 5 Kilo Fleisch könnte ich gerade noch ertragen! :lol:
Eine Erbse auf 5 Kilo Fleisch könnte ich gerade noch ertragen! :lol:
Dürfen wir Dich jetzt "die Prinzessin mit der Erbse" nennen?
Hallo Michael,
weißt Du was wirklich lustig ist? Ich hatte dieses Motiv heute mittag schon einmal gesehen und war dort gerade frisch abgefüttert, also quasi satt bis obenauf und fand dieses Bild echt widerlich ;).
Jetzt, zig Stunden später und mit einem gesunden Appetit gesegnet, finde ich dieses Bild total Appetit anregend und könnte mich jetzt so zu Euch ans Raclette setzen :top:.
Komischer Effekt, oder?
Objektiv betrachtet aber immerhin eine ganz ordentliche Food-Aufnahme ;).
See ya, Maic.
brandyhh
28.12.2010, 22:13
Dürfen wir Dich jetzt "die Prinzessin mit der Erbse" nennen?
:lol: :top:...dann doch lieber "die Prinzessin ganz und gar ohne Erbse"!
Und nun ist genug des OT ...sorry looser!
Gruß Heike
Nix OT. War doch nur zum zeigen und drüber reden. Genau so etwas hatte ich schon erwartet wenn ich einfach rohes leckeres Fleisch einstelle :D
Habe aber auch zur Versöhnung was für die Vegetarier :? :
861/comp__DSC6298.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117922)
Ich hasse Tomaten :crazy:
MFG Michael
RosiePosie
28.12.2010, 22:37
Mmmmm Tomaten. Am besten in einer Sauce Bolognese... :cool:
Hansevogel
28.12.2010, 22:40
Ich nicht. 5 Kilo Rind und 5 Kilo Tomaten sind die Grundlage für eine wunderbare Suppe. :top:
Deine Tomaten sehen allerdings etwas nach Hochzuchtnachwasserschmecktomaten aus.
Kann mich aber täuschen. :(
Naja,
zu der Jahreszeit ist es nicht so einfach gute Tomaten zu bekommen, immerhin waren die nicht angeditscht und prall. Im Sommer kommen die bei uns immer aus dem eigenen Gewächshaus.
Essen tu ich die aber deswegen immer noch nicht. Sauce Bolognese oder Pizza Aufstrich währen bei mir eher die Anwendungen :top:
MFG Michael
Ich auch.
Genauso wie Fleisch.
Deswegen müssen die auch immer ganz schnell weg...
Mal schaun ob ich heute noch mal was leckeres auf den Sensor brenne. Heute gehts Schlachtessen :lol:
MFG Michael
Heute gehts Schlachtessen :lol:
Das richtige Abnehmprogramm nach den kalorienreichen Feiertagen. :lol: :D :top:
Gibt's bei euch auch Metzelsuppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstbr%C3%BChe)? Darauf hätte ich gerade Appetit.
Ich kenn das nur als Schlachtebrühe. Da kommen dann noch ein Paar Mettbällchen rein und gut ist. Lecker :top:
Ooooooh ist noch so lange hin....
Dimagier_Horst
29.12.2010, 12:04
...wie lecker so rohes Rindfleisch eigentlich ausschaut.
Ok, dann mache ich den Spielverderber: Auf einem Bild schwer zu beurteilen, aber allein vom Bild her kaufe ich solches Fleisch nicht mehr. Sieht nicht gut abgehangen aus und ist mir zu sehnig. Dann ist es vermutlich auch kein Fleisch von der Ferse. Inzwischen ist mir hochwertiges Fleisch lieber. Ist zwar wesentlich teurer (und man muss erst einmal einen einschlägigen Metzger finden), aber dafür esse ich wesentlich weniger Fleisch. Kommt dann allen zu Gute: Dem Vieh (weil wegen mir weniger abgemurkst werden müssen), dem Bauern (weil er dann richtig gute Preise erzielt), dem Metzger (weil die Marge stimmt) und dem Gemüsehändler (weil er mehr verkauft) :mrgreen: . Und meinen Gefäßen sowieso...:lol:
Hallo Horst,
wie recht Du hast. Richtige Schlachter gibt es bei mir in der Gegend fast garnicht mehr. Meist bin ich auf die Supermarktregale angewiesen. Die Schlachter die wir haben gehören auch nur zu großen Ketten oder haben sich auf Massenwahre spezialisiert und kaufen auch nur die Tiere aus allen möglichen Quellen. Den Schlachter der nur eine Filiale hat und die Kuh die in der Theke liegt selber zerlegt, gibt es hier nicht mehr.
Momentan kaufe ich nurnoch Fleisch in Überdruckverpackung. Das ist wenigstens nicht mit Wasser durchtränkt. Das in Vakuum wird von mir absolut ignoriert. Wenn ich schon diese eingerunzelten Rumpsteaks für absolut überteuerte Preise sehe :roll:
Ich kaufe meine Bratwurst leider auch schon im Supermark.
Du kannst mir aber ruhig glauben das das Fleisch gut war. Nicht zäh und ich konnte es auseinander schieben. Nix Schuhsohle.
Aber Du hast schon recht ein gut abgehangenes schön gemasertes Steak ist schon himmlisch.
Ich war letztens in Portugal. Da können wir uns wenns um Fleischqualität geht so einiges ab gucken. So geniale Steaks wie dort habe ich hier noch nie bekommen...
Also heist es das Beste draus machen ;)
MFG Michael
Hansevogel
29.12.2010, 12:56
Dann ist es vermutlich auch kein Fleisch von der Ferse.
Nur der Ordnung halber: Das Viech heißt Färse. :icon_biggrin_xmas:
Nur der Ordnung halber:
Hatten wir da nicht schon mal irgendwo das Forum aus Versehen mit schönen Versen über die Fersen der Färsen versehen?
Hansevogel
29.12.2010, 13:07
Hatten wir da nicht schon mal irgendwo das Forum aus Versehen mit schönen Versen über die Fersen der Färsen versehen?
:lol: :lol: :top:
Ich kaufe meine Bratwurst leider auch schon im Supermark.
Das heißt doch jetzt Supereuro, oder? :P
Spaß beiseite: Es gibt ja auch gute Metzgereiprodukte in (manchen) Supermärkten.
Dimagier_Horst
29.12.2010, 18:55
Richtige Schlachter gibt es bei mir in der Gegend fast garnicht mehr.
Das kenne ich, das kenne ich, ging mir genauso, bis ich in den Norden kam.
Nur der Ordnung halber: Das Viech heißt Färse. :icon_biggrin_xmas:
Geht beides:
"Rind j: Stier-, Kuhkalb, Jungvieh, Färse auch: Ferse (junges weibl. Rind) Rind m : Bulle, Stier Rind m: kastr.: Ochse Rind w: Kuh, Erstlingskuh ..."
;)
Hansevogel
29.12.2010, 19:55
Geht beides: ... ;)
Ich bin mehr für Färse, denn an der Ferse ist so wenig Fleisch dran. ;)
Geht beides:
nee Du, geht nicht beides. Wo hast Du denn das nachgeschlagen?
Die Färse kommt vom Varren.
Und ist mitnichten ein junges weibliches Rind, sondern eines, das noch nicht gekalbt hat (obwohl es schon könnte). Manchmal zahlt sich's aus, wenn man auf dem Bauernhof groß geworden ist.
Ich habe mir gerade noch mal extra den Rechtschreibduden rausgeholt, der sagt auch dass das nicht geht.
Hansevogel
29.12.2010, 20:19
Manchmal zahlt sich's aus, wenn man auf dem Bauernhof groß geworden ist.
Das hilft ungemein. :top:
So nebenbei: Ich habe vor Urzeiten meine Abschlußarbeit zur Mittleren Reife über die Rinderzucht geschrieben. War ein voller Erfolg, sowas hat man von einem Stadtkind nicht erwartet. :lol:
Das kommt, wenn man sich in jeder freien Minute bei Verwandtschaft auf dem Lande rumtreibt und alles wissen will. :icon_biggrin_xmas:
Ja war nichts mit Fotos. Eine Raubtierfütterung wär nichts dagegen gewesen. Alles verputzt bevor ich überhaupt ans Fotografieren denken konnte :lol:
Aber lecker wars...
MFG Michael
Alles verputzt bevor ich überhaupt ans Fotografieren denken konnte
Siehst Du! Genau das meinte ich oben - Es rentiert sich nicht, beim Essen einen Foto dabei zu haben... :lol:
Es rentiert sich nicht, beim Essen einen Foto dabei zu haben... :lol:
Das sieht unser Grillsportler utakurt aber Gott sei Dank ganz anders. ;)
Wenn vorher Zeit ist mach ich das gerne. Erfolgreich war ich aber bei der Zubereitung noch nicht. Die Aufnamen waren immer irgendwie nicht ansprechend :cry:
Aber irgendwann kommt das auch noch mal :cool:
MFG Michael
Gordonshumway71
30.12.2010, 23:03
Momentan kaufe ich nurnoch Fleisch in Überdruckverpackung. Das ist wenigstens nicht mit Wasser durchtränkt. Das in Vakuum wird von mir absolut ignoriert. Wenn ich schon diese eingerunzelten Rumpsteaks für absolut überteuerte Preise sehe :roll: l
und wie denkst Du, wird dieses Fleisch gereift, ehe es von einem Schneideroboter in viel zu dünne Steaks geschnitten wird, die dann mit Gas in eine Überdruckverpackung verschweist werden ?
Das Gas ist übrigens dazu da, damit das Fleisch schön rot aussieht.....:top:
Das Problem liegt darin, daß die Menschheit nicht bereit ist, Geld für anständiges Fleisch auszugeben. Ich möchte nicht wissen, was eine Sau zu fressen bekommen hat, deren Nacken für 2.99 verkauft wird.
Bei Rindfleisch ist das Problem noch viel größer, da vernünftig gereiftes (trocken gereiftes) Fleisch viel zu teuer ist. Im Vacuum ist der Verlust geringer und auch das Risiko, ein halbes Rind wegwerfen zu müssen, ist nicht gegeben. Aber es gibt leider wenig Fleischfans, die bereit sind 50+ € für ein Kilo Roastbeef auszugeben.
Ich möchte nicht wissen, was eine Sau zu fressen bekommen hat, deren Nacken für 2.99 verkauft wird.
mich wundert das auch immer wieder, wie es sein kann, dass ein Schnitzel für knapp 'nen Euro angeboten wird. Ich hab's auch mal gekauft zum Probieren... :shock:
Aber es gibt leider wenig Fleischfans, die bereit sind 50+ € für ein Kilo Roastbeef auszugeben.
Hey, dafür kriegst Du doch schon ein Objektiv!!!!
Aber ich kenne das, da kommt so ein kleines Päckchen über'n Tresen, der Preis wird genannt und alle in der Metzgerei drehen sich zu Dir um...
Aber das sind auch besonders die Deutschen, die am Essen sparen wollen und deswegen eben auch mäßige Qualität bekommen.
und wie denkst Du, wird dieses Fleisch gereift, ehe es von einem Schneideroboter in viel zu dünne Steaks geschnitten wird, die dann mit Gas in eine Überdruckverpackung verschweist werden ?
Das Gas ist übrigens dazu da, damit das Fleisch schön rot aussieht.....:top:
Ja so ist das halt, die Wahl zwischen Pocken und Beulenpest :roll: .
Steak unter 5cm kauf ich nicht ;-)
Ist aber auch wieder schwer ran zu kommen...
Altenativ habe ich schon Braten als Steak zubereitet. Selber abgelagert und Mariniert ist das bei einem guten Stück auch garnicht schlecht.
MFG Michael