Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger Pelikan
phootobern
27.12.2010, 23:06
Gestern hat sich der süsse kleine mal gezeigt.
Die Schnäbel der Altvögel waren so synchron.
1018/Junger_Pelikanunbenannt-51.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117847)
Gruss Markus
Herrlich die Aufnahme wirkt so beruhigend!
MFG Michael
perlenfischer
27.12.2010, 23:51
Ruhig, aber auch trauig.
Das Gitter im Hintergrund und dann lassen alle die Köpfe hängen. :(
Hans1611
28.12.2010, 00:01
Das - sehr schöne - Bild hat für mich etwas unheimlich deprimierendes:
Im Hintergrund das Gitter und davor die Eltern mit ihrem in Gefangenschaft geborenen Kind.
Der Blick der Augen und die Kopfhaltung suggerieren eine grenzenlose Trostlosigkeit.
Das die Pelikane in Gefangenschaft leben hab ich da nicht gleich rein interpretiert. Sind doch Vögel was macht da ein Gitter ;) .
Ich sehe da eher ruhige Pelikane die versuchen durch aufplustern des Gefieders sich vor der Kälte zu schützen...
MFG Michael
Hans1611
28.12.2010, 01:13
Das die Pelikane in Gefangenschaft leben hab ich da nicht gleich rein interpretiert. Sind doch Vögel was macht da ein Gitter ;) .
Ich sehe da eher ruhige Pelikane die versuchen durch aufplustern des Gefieders sich vor der Kälte zu schützen...
MFG Michael
Ich finde es toll, dass der Eine das, der Andere jenes in einem Bild sieht und dass ganz unterschiedliche Empfindungen entstehen.
boo70200
28.12.2010, 09:30
Ich mag die bunten Schnäbel im sonst grauen Ton. Da die Pelikane sich ja mit unzählichen Enten und Fischen so ein Gebiet teilen, finde ich es nicht deprimierend, eher eine ruhige Momentaufnahme. In Duisburg haben die genug zu tun, sich die Fische aus dem Becken zu fischen ;-)
Ich mag die bunten Schnäbel im sonst grauen Ton.
Ist ja fast natürliches CK :shock:
RosiePosie
28.12.2010, 14:32
Die Farbe der Schnäbel im grauen Federkleid gefällt auch mir gut.
Und dass der Kleine die Frisur der Eltern geerbt hat!
phootobern
28.12.2010, 22:41
Vielen Dank an alle für die Kommentare.
Und jeder sieht das Bild auf seine Art.
Aber für mich ist eigentlich der Junge Pelikan das Wunder, ist es doch zur Zeit in Bern Saukalt und die Eltern sorgen sich sehr liebevoll um das kleine.
Hoffen wir dass es die Kalten Nächte überlebt.