Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Großen Riesen in Apelern!
Ernst-Dieter aus Apelern
27.12.2010, 20:46
1 Weihnachtsfeiertag war ich af dem Weg zum Hausberg;)!
161m hoch aber halt unser Berg.
Auf dem Weg dorthin wählte ich dieses Alltagsmotiv für ein Bild!
838/DSC01380winter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117840)
Moin
ich sehe aber noch kein Gipfelkreuz :oops:
Mfg gpo
Mir gefällt die Komposition.
Das Gipfelkreuz am "Großen Riesen" bei Apelern ist in Form und Größe maßstabsgetreu dem Gipfelkreuz der Zugspitze nachempfunden. Leider ist dem Gemeinderat vor der Beauftragung des Künstlers mit der Herstellung nicht bewusst gewesen, dass "maßstabsgetreu" in diesem Fall bedeutet, dass das Gipfelkreuz nur etwa 17 cm groß sein wird, weil die Zugspitze leider doch sehr viel höher ist als der "Große Riese" (diese Tatsache wird gerüchteweise von Teilen der Bevölkerung immer noch geleugnet). Als das Gipfelkreuz geliefert wurde, war man in Apelern doch etwas enttäuscht. Aufgestellt wurde es trotzdem. Leider sieht man es im Winter deshalb aber fast nie.
:mrgreen:
Das Bild gefällt mir allerdings auch ohne Gipfelkreuz sehr gut. Schöne Bildaufteilung und super Winterstimmung.
Jau, ich finde es auch vom Bildaufbau schön und gelungen.
Das schaut ja ganz nach Loipe aus, oder? Warst du mit/auf "Brettern" unterwegs? ;)
Mann, habt Ihr Berge!! :shock:
Bei uns in Ostfriesland ist der höchste Punkt gerade mal 24m, und das ist eine Düne auf der Insel.
Auf dem Festland bringen wirs gerade mal auf 18m.
Gruß
Rieke
Hansevogel
28.12.2010, 21:57
Bei uns in Ostfriesland ist der höchste Punkt gerade mal 24m, und das ist eine Düne auf der Insel.
Auf dem Festland bringen wirs gerade mal auf 18m.
Dabei bitte nicht vergessen: Je kleiner der Hügel, desto größer ist die Freiheit über ihm. :top:
Gruß: Joachim