Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony plant Bildsensoren-Fertigung zu verdoppeln
alberich
27.12.2010, 20:37
Sony Meldung (http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201012/10-165E/index.html)
Photoscala (http://photoscala.de/Artikel/Sony-plant-massiven-Ausbau-der-Bildsensoren-Fertigung)
Wie die japanische Sony Corporation meldet, sollen die Produktionskapazitäten für Bildsensoren bis Anfang 2012 verdoppelt werden; sofern alles klappt. Knapp eine Milliarde Euro will der japanische Konzern dabei investieren:
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich die Kameras von Sony ja wohl doch verkaufen und die sich den dritten Platz im Kamerageschäft wohl so schnell nicht abnehmen lassen werden :top:.
Nachdem man das Werk 2008 an Toshiba verkauft hatte, wird es nun wieder zurückgekauft.
Tolle Restrukturierungsmaßnahmen, die von hochbezahlten Kaufleuten ersonnen werden - irgendwie recht langweilig.
http://winfuture.de/news,60394.html
Die meisten Sony-Sensoren dürften übrigens in Kamera-Handys wandern, also kein Grund zum Überschwang und schon gar kein Angriff auf Canon - Nikon.
zickezacke60
27.12.2010, 20:46
ja, es werden wohl nicht alle Sensoren an Nikon verkauft ....
Hmmm, wie die das wohl machen?
Mehr kleine produzieren, oder doppelt so große und dann halbieren? Dann könnten ja noch ein paar neue Sensorgrößen :lol::lol:
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich die Kameras von Sony ja wohl doch verkaufen und die sich den dritten Platz im Kamerageschäft wohl so schnell nicht abnehmen lassen werden :top:.
Es denken immer alle an DSLRs, aber die Menge machen hier vor allem Handy- und Kompaktkamerasensoren. Da ist und war Sony schon immer groß. Das Gleiche gilt für Camcorder. Dann -mit viel Abstand- kommen erst die "dicken Brummer" für DSLRs usw.
Stimmt schon Jens, aber wenn dort das Geld fließt, dann denkt auch keiner so schnell an eine Schließung der DSLR-Sparte. Immerhin ist diese ja für jeden Hersteller ein Prestige-Objekt ;).