Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langweilig oder doch nicht?
Ein Weihnachtsbaum, bis zur Unkenntlichkeit unscharf gestellt um nur das warme Licht der Weihnachtsbaumbeleuchtung einzufangen.
Ist es nun langweilig oder versprüht es doch die Wärme des Lichts?
LG Jörg
873/Weihnachtsbaum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117822)
Hi Jörg
Wärem kommt bei mir nicht rüber.. Das Bild sieht dafür zu 'modern' aus. Aber wenn ich nicht nach Wärme suche finde ich das Bild recht gefällig! Schön das du dir
Gedanken machst was du darstellen möchtest. Ist nicht so einfach ich weiss;)
René
Hi Jörg
Wärem kommt bei mir nicht rüber.. Das Bild sieht dafür zu 'modern' aus. Aber wenn ich nicht nach Wärme suche finde ich das Bild recht gefällig! Schön das du dir
Gedanken machst was du darstellen möchtest. Ist nicht so einfach ich weiss;)
René
Danke Rene...
Ja, ich mache mir schon Gedanken beim Bild...
Und genau darum ist mir die Meinung von unabhängigen Personen schon wichtig.
Von vertrauten Personen bekomme ich nämlich immer einen verfälschte Kritik.
Ich mag keine Studioaufnahmen, da sie mir zu steril erscheinen, was natürlich Geschmackssache ist.
Für mich zählt der von mir gesehene Moment als solchen festzuhalten.
LG Jörg... und danke nochmal für deine Meinung!
Für mich zählt der von mir gesehene Moment als solchen festzuhalten.
LG Jörg... und danke nochmal für deine Meinung!
Moin
DAS....hast du aber nicht gesehen :P
das menschliche Auge zeigt nun mal ein scharfes Bild...zwar punktförmig abgetastet, aber immerhin scharf :shock:
was du zeigst...kannst du dir nicht vorstellen(behaupte ich mal)...
es ist eine rein technische Finesse der Kamera in Verbindung mit dem Objektiv :cool:
und OK das du künstliche Studiobilder nicht magst...
dieses ist demnach auch nur künstlich, denn kommt so in der Natur nicht vor :icon_biggrin_xmas:
Mfg gpo
Moin
DAS....hast du aber nicht gesehen :P
das menschliche Auge zeigt nun mal ein scharfes Bild...zwar punktförmig abgetastet, aber immerhin scharf :shock:
was du zeigst...kannst du dir nicht vorstellen(behaupte ich mal)...
es ist eine rein technische Finesse der Kamera in Verbindung mit dem Objektiv :cool:
und OK das du künstliche Studiobilder nicht magst...
dieses ist demnach auch nur künstlich, denn kommt so in der Natur nicht vor :icon_biggrin_xmas:
Mfg gpo
na... nicht ganz.
Ich kann den focus meines Auges auch auf unscharf stellen.
Das ist die Fazination der Natur meines Hirns.:D
Hast du nicht auch mal versucht einfach mit den Augen etwas unscharf zu sehen?
Mich begeistert das schon seit meiner Kindheit... einfach mal in ein kleines Licht zu blicken und dann eben daneben zu focusieren.
Ich wollte mit dem Bild allerdings eher die Wärme als Gefühl festhalten.:icon_biggrin_xmas:
LG Jörg
perlenfischer
27.12.2010, 22:39
na... nicht ganz.
Ich kann den focus meines Auges auch auf unscharf stellen.
Das ist die Fazination der Natur meines Hirns.:D
Hast du nicht auch mal versucht einfach mit den Augen etwas unscharf zu sehen?
Mich begeistert das schon seit meiner Kindheit... einfach mal in ein kleines Licht zu blicken und dann eben daneben zu focusieren.
Ich wollte mit dem Bild allerdings eher die Wärme als Gefühl festhalten.:icon_biggrin_xmas:
LG Jörg
Auch nicht ganz. Man kann bewusst "hindurch" sehen, um Unschärfe zu erzeugen. Beim Hinsehen ist in der Natur aber immer Schärfe da (die entsprechende Kopfoptik vorausgesetzt) - dagegen kann man bei dem Bild auch durch bewußtes Hinsehen keine Schärfe erzeugen weil keine da ist.
So entstehen keine Bilder, sondern Kopfschmerzen. ;)
der_knipser
28.12.2010, 00:21
Ich finde, das Bild keineswegs unscharf! Die Bokeh-Orangen haben doch eine deutliche Abgrenzung gegenüber dem Hintergrund.
Mir fällt auf, dass es nur eine einzige wirklich runde "Orange" gibt, und zwar die im Zentrum. Alle anderen haben eine abgeflachte Kante, ähnlich wie ein paar Tage vor oder nach dem Vollmond.
Außerdem sehe ich in einigen Orangen kleine dunkle Kringel, von denen ich gerne wüsste, wie sie entstanden sind.
Das sind doch Orangen, oder? :icon_biggrin_xmas:
Ich finde, das Bild keineswegs unscharf! Die Bokeh-Orangen haben doch eine deutliche Abgrenzung gegenüber dem Hintergrund.
Mir fällt auf, dass es nur eine einzige wirklich runde "Orange" gibt, und zwar die im Zentrum. Alle anderen haben eine abgeflachte Kante, ähnlich wie ein paar Tage vor oder nach dem Vollmond.
Außerdem sehe ich in einigen Orangen kleine dunkle Kringel, von denen ich gerne wüsste, wie sie entstanden sind.
Das sind doch Orangen, oder? :icon_biggrin_xmas:
Nein, es sind keine Orangen.:icon_biggrin_xmas:
Es ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung.
Wie allerdings die Kringel entstanden sind... keine Ahnung, da steh ich selbst vor einem Rätzel.
LG Jörg
boo70200
28.12.2010, 09:35
Schade, das Rätsel um die Kringel interressiert mich jetzt auch brennend ;-) Langeweile hin oder her, ich finds stylisch, Modern Pop ;-) eben. Nichts aussergewöhnliches, nennen wir es eine nette Spielrei ;-)
Ist es nun langweilig oder versprüht es doch die Wärme des Lichts?
letzteres. Ich find's ganz in Ordnung.
Auch ich kann da keine Wärme empfinden bei dieser Aufnahme.
Ich sehe das Ganze eher als ein Muster, denn als ein Bild. Okay für ein Tischset oder einen Duschvorhang. Aber nicht etwas, das man irgendwo präsentieren könnte.
Sorry.
Ich finde es absolut gelungen! Sehr schön! :top: Mag Fotos bei deinen man sich seinen eigenen Teil denken kann/muss.
Jeder wird etwas anderes interpretieren...sei es eine schöne Erinnerung oder halt einfach die Weihnachtszeit :icon_biggrin_xmas:
Wirklich super super toll!
Nun, so ist es wohl doch nicht sooo langweilig, da es so manchen wohl doch zum denken anregt.:D
Obs nun die rätselhaften Kringel sind, oder das was ich mit dem Bild ausdrücken möchte.
Oder vieleicht die technische Spielerei, die das menschliche Auge öfters nicht so erhaschen mag.
Jedoch sollte jemand wissen, wie diese magischen Kringel denn mitsamt dem Punkt entstanden sind, dem möge ich dankbar sein.:D
Bei 100% Ansicht wirken die Kringel noch stärker!
873/Weihnachtsbaum_100.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117915)
LG Jörg