PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 700si

Fein
27.12.2010, 15:18
Guten Tag Community,

Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer einer Minolta Dynax 700si. Jedoch seit letztem Monat funktioniert die Card Door, also dieses kleine Menü an der rechten Seite der Kamera, nicht mehr. Insofern nicht mehr, als dass die Knöpfe auf Drücken nicht mehr reagieren.
Ich möchte die Kamera ungerne reparieren lassen, da der Kostenvoranschlag teuer ist und die Reparatur den Kaufpreis von 60€ vielleicht überschreiten könnte.

Wie könnte ich das Problem selber lösen?

Viele Grüße

aidualk
27.12.2010, 16:25
Hallo und willkommen hier im Forum,

dein thread wird wohl in kürze verschoben werden (du bist hier im digital Forum), macht aber nichts. ;)

Zu deinem Problem: Dieses hatte ich vor etwa 12 oder 13 Jahren auch gehabt. Grund ist ein Kabelbruch durch das ständige bewegen des Kabelbandes unter der Klappe. Ich konnte mich noch eine Zeitlang damit behelfen, dass ich die Klappe nur ein klein wenig öffnete und so gab es dann noch Kontakt, reagierten die Knöpfe noch. Aber wie gesagt, nur eine Zeitlang hat das noch funktioniert, dann ging irgendwann nichts mehr und ich hatte sie als defekt verkauft.

Wenn du das Kabelband austauschen möchtest, setze dich am Besten mal mit 'runtime' in Verbindung, findest du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen) unter Serviceadressen.

viele Grüße

aidualk

WB-Joe
27.12.2010, 16:41
Ist verschoben.....:icon_biggrin_xmas:

kamoebi
27.12.2010, 17:51
Mein Beitrag ist zwar irgenwie verschwunden. Schreib ichs halt nochmal.

Hallo Fein. Ich weiß nicht wo dein Lebensmittelpunkt ist.
Wenn du dich ins nächste Verkehrsmittel setzt und nach Berlin kommst, kriegste eine 800si und einen 5400er Blitz in die Hand gedrückt und kannst fröhlich weiter knippsen.:icon_biggrin_xmas:

Jens N.
27.12.2010, 19:56
Ich hätte noch eine funktionierende 700si, bei Interesse einfach melden.

Diese Flachbandkabel zu reparieren ist glaube ich eine Sch...arbeit, wenn's überhaupt geht.

Fein
28.12.2010, 00:02
Danke erstmal für die schnellen Antworten und das Verschieben des Threads.

Das mit dem leichten Öffnen der Klappe habe ich heute auch herausgefunden, ich hab die Klappe dann einfach nur ein bischen geöffnet, mit meinem Taschenmesser auf den Knopf gedrückt und die Einstellungen gespeichert. Ich hoffe, dass das in Zukunft auch noch funktioniert, wenn nicht wäre es schade, die Kamera macht nämlich sehr schöne Bilder und vom Digitalem wollte ich mich eigentlich verabschieden :icon_biggrin_xmas:

Mein Lebensmittelpunkt (ich hab mich erstmal gefragt was du mit Lebensmittel meinst :D) ist Baden-Baden, ich glaube weiter kann man von Berlin kaum weg wohnen in Deutschland, die Zugfahrt dahin hat acht Stunden gedauert...

AndiG1905
28.12.2010, 16:29
Hallo,

erst vor kurzem habe ich mir eine 700si in einem Internet-Auktionshaus ersteigert.
Die sieht aus wie Neu und funktioniert tadellos. Bezahlt habe ich sage und schreibe 16€.
Ich würde mal die Auktionen beobachten, man bekam in letzter Zeit öfter für unter 20€ den Zuschlag. Da könnte man günstig eine gut erhaltene 700si bekommen.
Eine feine Kamera die mir viel Spaß macht.

LG
Andreas

Fein
28.12.2010, 19:07
16€? Das ist wirklich ein Toppreis für eine Kamera, die, so glaube ich, mal sehr teuer war. Schade, dass sich niemand mehr für sie interessiert, aber umso besser, dann ist sie schön billig.

Danke für den Tip!