PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiel mit mir...

boo70200
27.12.2010, 16:35
... In Erinnerung an x-tausende Geschenke die an Heiligabend gegen neue ausgetauscht worden sind und nun in der Ecke rum gammeln. Alle Jahre wieder.

1233/_DSC0188.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117808)

Danke fürs reinschauen und Kommentieren. Wie immer, bin ich an ehrlichen offenen Gedanken interressiert ;-)

aidualk
27.12.2010, 16:50
Mich stört hier doch die sehr schwache technische Qualität des Bildes. Es sieht mir fast aus wie der scan eines altes Dias!? Auch ist es stark unterbelichtet und irgendwie sehr verschmutzt. Ich komme nicht ganz klar mit deinem Bild.

Der Titel mit der Bildidee und dem Schärfenbereich kommt schon rüber.

viele Grüße

aidualk

Dana
27.12.2010, 16:53
Ich komm mit allem klar.

Gerade dieses alte und dreckige...dazu das Handaufhalten.
Konsum, Geschenkemassen, alles später vergessen...

Oder auch das "bitte...spiele doch wieder mal mit mir..."

Hachja, wirklich toll. Sch...auf die Quali, bei mir wirkt es.

boo70200
27.12.2010, 17:12
Mich stört hier doch die sehr schwache technische Qualität des Bildes. Es sieht mir fast aus wie der scan eines altes Dias!? Auch ist es stark unterbelichtet und irgendwie sehr verschmutzt. Ich komme nicht ganz klar mit deinem Bild.

Der Titel mit der Bildidee und dem Schärfenbereich kommt schon rüber.

viele Grüße

aidualk

Das vermschmutzte ist ein Muster, das ich drüber gelegt habe, die Sättigung habe ich noch herraus genommen um 40% oder 50%. Das Bild ist geblitzt, allerdings mit dem eingebauten und bei -2. Mir gefiel das, wie die Puppe aus dem Dunkel herraus kommt. Sollte das in der "Ecke liegen" verstärken. Es kann sein, das mein Monitor das Bild heller zeigt, als wie es auf einem kalibrierten erscheint.

kvbler
27.12.2010, 17:13
Dana, Volltreffer!

Tom D
27.12.2010, 17:14
Und eben genau diese "schlechte Qualität" unterstützt für mich die Vorstellung, hier ein in Vergessenheit geratenes Spielzeug zu sehen. Nicht mal eines vom letzten oder vorletzten Weihnachten, sondern eines, das schon seit langen Jahren ungeliebt in der Ecke liegt. Dazu tragen auch die verblassten Farben und die umgebende Dunkelheit bei. Dazu die ausgestreckte Hand, die sich wie aus der Vergangenheit in die Gegenwart streckt - irgendwie rührend.

Der Schuster
27.12.2010, 22:23
Bildaussage und Bildgestaltung sind mehr als kompartibel... Sie passen hervorragend... :top::top::top:

Liebe Grüße
Peter

Hans1611
28.12.2010, 01:18
Ich finde das Bild phantastisch!

ansisys
28.12.2010, 01:44
Die Schärfe auf der Puppenhand unterstreicht die stumme Bitte. Alles andere habe ich so empfunden wie Dana. Mir gefällt es. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit.