Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5 zeigt nicht alle Bilder an
berlinmm
26.12.2010, 19:22
Bei meiner NEX-5 habe ich folgendes bemerkt: wenn ich meine Speicherkarte (SanDisk Ultra 32GB) aus der Kamera herausgenommen und die Bilder auf dem Rechner angeschaut habe, die Karte dann wieder in die Kamera stecke, werden einige Bilder nur mit einem ?-Symbol dargestellt. Sie sind jedoch nicht verschwunden, denn wenn ich die Karte dann wieder in den Rechner stecke, sind sie alle noch vorhanden. Woran kann´s liegen?
DonFredo
26.12.2010, 19:25
Hallo,
ich behaupte einfach, dass beim Anschauen auf dem Rechner Bilder gedreht werden.
Danach können die Bilder in der Kamera nicht mehr gelesen/dargestellt werden.
Suedlicht
26.12.2010, 19:33
Die meisten - wenn nicht alle- Kameras können nur völlig unveränderte Bilder anzeigen. Dies, weil ihr "Betriebssystem" so einfach wie möglich gestrickt ist. Schließlich steckt ja kein PC samt Software drin. ;-)
Ich vermute - wie mein Vorredner ja auch - dass die Bilder auf dem PC nicht NUR angezeigt wurden...
Schönen Gruß
vom Südlicht
berlinmm
26.12.2010, 22:26
Voila-das ist es! Und ich habe schon auf einen Defekt bei der Kamera oder Karte getippt. Vielen Dank für den super Tip!:D
ingobohn
28.12.2010, 13:59
Vor dem Reinstecken der Karte in den PC einfach den Schreibschutz auf der Karte aktivieren, dann passiert so etwas nicht (mache ich prinzipiell immer).