PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Messer?

iffi
26.12.2010, 13:50
Servus,

bin gerade bei Amazon auf dieses geniale Teil gestoßen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000R0JDSI/ref=s9_pop_gw_ir05/275-9469296-0885355?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=077EBA2GG9VHPM1YJT0B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=171793527&pf_rd_i=301128

Unbedingt die Kundenrezensionen lesen......:top::top::top:

Gruß Bernd

Makun
26.12.2010, 14:54
Das Messer ist keine Unbekannte für mich. Die Rezension entspricht aber vollkommen der optischen Wirkung dieses Gerätes. Wer sich's kauft... selber schuld, würde ich sagen. Praktischer Nutzen = 0, lediglich ein Sammlerstück, ein Stück Snobismus, gut für Exzentriker.

Ich besitze einen Leatherman Wave. Bin viel unterwegs mit Kamera und Hund und dieses Teil hat sich schon mehrmals bewährt. Hat 75 Euronen gekostet und verdient auf jeden Fall ein fünf Sterne. Ein Wenger-Messer besitze ich auch. Es hat aber only vier Teile: Klinge, Flaschen- sowie Dosenöffner und einen Pickel, auch Stechahle genannt, glaub' ich.

Vielleicht kommt Rolex eines Tages mit einer 72"-Armabanduhr für eine Million Euronen? Oder sogar Patek?:lol:

Conny1
26.12.2010, 15:59
Das Messer ist keine Unbekannte für mich. (...)

Den Pschyrembel kennst Du aber sicherlich noch nicht, oder?
Den solltest Du Dir besorgen, wenn Du Dich über die Steinlaus informieren möchtest.

alberich
26.12.2010, 16:50
Apropos Petrophaga Lorioti

:D

http://www.youtube.com/watch?v=upBIQaqtwFM

Alphistitomus
26.12.2010, 17:51
Habe es schonmal irgendwo gesehen,weiss nicht mehr wo:roll:
Aber schon ein tolles Gimmick:top: Etwas zu gross für die Hosentasche,und ein bissl teuer.Mac Gyver hätte sicherlich seine helle Freude daran;)

Wupperknipser
26.12.2010, 18:32
Boh eey, :shock:

das ist aber echt ein starkes Stück :)

und dann für ein Drittel günstiger,
da lohnt sich ja direkt das Zugreifen. :)

Und die Kundenrezensionen sind sehr fachintensiv :cool:

Vielen Dank für diesen Tip! :top:

Den Vorwurf, das es schon etwas zu groß ist, finde ich aber unberechtigt.
Überlegt mal wie viele neue Hosen bei dieser Preisereduzierung noch drin sind. ;)

Ich hätte mir wohl bestimmt so ein vergünstigtes Teil besorgt,
ja wenn meine Wirbelsäule noch gut in Schuß wäre. :P

Gruß Volker

Makun
26.12.2010, 19:17
Den Pschyrembel kennst Du aber sicherlich noch nicht, oder?
Den solltest Du Dir besorgen, wenn Du Dich über die Steinlaus informieren möchtest.
Mit keine Unbekannte meinte ich, dass ich das schon mal als Link angeklickt habe. Da ich solche Produkte jedoch eher für überflüssig halte, erkenne ich keine Notwendigkeit mich woanders zu Informieren.

alberich
26.12.2010, 19:25
@Conny
Du hattest recht. :D

Makun
26.12.2010, 19:40
@Conny
Du hattest recht. :D
Ob Conny Recht hatte oder nicht sei dahingestellt. Der Medizinische Ratgeber (d.h. Nachschagewerk) ist mir auch bekannt (hehe) und so manches mehr. Ich bin heute nun mal nicht auf der Höhe und gebe offen zu, dass ich die Anspielung nicht gänzlich verstanden habe, Aber es kommt immer unverhofft eine Stütze. Vor ungefähr drei Monaten hat mir irgendjemand die URL zu diesem Messer zugespielt und ich habe mich gefragt was das soll. Nun sehe ich das hier wieder und die etwas angestaubte Erinnerung kam wieder. :)
Ob Conny's Anspielung an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt kam...?

alberich
26.12.2010, 19:44
Ach doch. Conny hat schon recht.

Makun
26.12.2010, 19:49
OK, dann lasen wir es so stehen :icon_biggrin_xmas:

Kapone
27.12.2010, 00:27
Ich besitze einen Leatherman Wave. Bin viel unterwegs mit Kamera und Hund und dieses Teil hat sich schon mehrmals bewährt. Hat 75 Euronen gekostet und verdient auf jeden Fall ein fünf Sterne. Ein Wenger-Messer besitze ich auch. Es hat aber only vier Teile: Klinge, Flaschen- sowie Dosenöffner und einen Pickel, auch Stechahle genannt, glaub' ich.

Servus zusammen,

Und falls es das einfache Wave nicht tut, dann gäbe es ja auch noch diese Leatherman Version - und sogar der Versand ist umsonst:icon_biggrin_xmas:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RL9FBU/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0WQC1JW7HHHCDRYDVB0Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Gruss,

Kapone

Makun
27.12.2010, 01:34
Genau DAS tut's nicht. Warum? Weil die Messer innen liegen und dadurch der Zugang zu umständlich ist. Beim Wave öffnet man die Messer ohne vorher die Griffe öffnen zu müssen. Über den Preis brauchen wir demnach nicht mehr zu verhandeln.:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:

Irmi
04.01.2011, 17:01
Ich hab hier auch noch eine spezielle Ausführung des Messers gefunden ;)

http://www.boredportal.com/picture/Russian-Army-Knife.html
;););)

AlexDragon
04.01.2011, 19:22
Ich besitze einen Leatherman Wave. Bin viel unterwegs mit Kamera und Hund und dieses Teil hat sich schon mehrmals bewährt. Hat 75 Euronen gekostet und verdient auf jeden Fall ein fünf Sterne. Ein Wenger-Messer besitze ich auch. Es hat aber only vier Teile: Klinge, Flaschen- sowie Dosenöffner und einen Pickel, auch Stechahle genannt, glaub' ich.:lol:

Leatherman habe ich zwar keins, aber ein Gerber und das ist sicher auch nicht viel schlechter und ansonsten habe ich Messer in allen Größen, bis hin zu 29,5 cm Klingenlänge und mehr braucht man dann in der Richtung wirklich nicht - Das nächste wäre dann ein Katana :roll:;)

Byronimus
04.01.2011, 19:29
ansonsten habe ich Messer in allen Größen, bis hin zu 29,5 cm Klingenlänge und mehr braucht man dann in der Richtung wirklich nicht - Das nächste wäre dann ein Katana :roll:;)

Vielleicht in Köln, in Berlin solltest Du mit dieser Länge gerade mal anfangen! :mrgreen:

Alphistitomus
04.01.2011, 20:14
:shock::lol::lol::lol: Irmi du bist spitze:top: Es leben die Vorurteile:cool:

AlexDragon
04.01.2011, 21:35
Vielleicht in Köln, in Berlin solltest Du mit dieser Länge gerade mal anfangen! :mrgreen:

Für den Fall habe ich ja das Katana erwähnt :roll:;)

Irmi
04.01.2011, 22:40
:shock::lol::lol::lol: Irmi du bist spitze:top: Es leben die Vorurteile:cool:

Tja ... :oops::D