PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön bunt Versionen

nahanni
26.12.2010, 09:31
Nun habe ich also drei Versionen von den Buntstiften und sehe nicht mehr objektiv durch. Welche kommt beim nicht in den Herstellungs-Prozess involvierten Betrachter am ehesten an?

Ohne Spiegelung
878/Original_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117601)

Dezente Spiegelung
878/Original_2_b_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117635)

Volle Spiegelung
878/Original_3_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117752)

kuddelmuddel
26.12.2010, 09:48
Wenn du deine "Dezente" Spiegelung nochmals um gut 2/3 abschwächst, dann kommts hin. Meine Meinung.
Gruß
Stefan

fafnir
26.12.2010, 11:08
Schließe mich an, die Spiegelung reduzieren, um etwas mehr als die Hälfte.

Dana
26.12.2010, 11:39
Spiegelungen sind meist dann schön, wenn man sie nur noch "erahnt". Wenn das Objekt nur noch spiegelnd angedeutet wird und somit einen leichten 3D-Charakter erhält.

Daher empfinde ich die Version 2 als am besten und schließe mich dem Wunsch an, sie noch mehr abzuschwächen.

Was mir insgesamt nicht gefällt: die Stifte haben vorne, wo sie gespitzt sind, sehr grobes, ja splittriges Holz. Das kommt in der Spiegelung sehr stark zum Tragen. Ich würde überlegen, mit Maskierung, starkem Entrauscher (funktioniert witzigerweise gerne mal bei sowas) oder leichtem Weichzeichner zu arbeiten, um diese Splitter, die das Auge fürchterlich ablenken, etwas abzurunden.

Übrigens: das Absaufen des Schwarz zu vermeiden, nur weil man die Reihenfolge tauscht...BÖSER Trick. ;) Du unterbrichst damit die Abstufung, die du vorher hattest. Würde ich nicht machen.

Die Perspektive, wie die Stifte liegen, ist dir übrigens in dieser Version 2 am besten gelungen.

Blue Ice
26.12.2010, 14:07
So wie die anderen schon meinten.

Die "Dezente Spiegelung" nochmals um die hälfte abgeschwächt.. dann ist es :top:

RosiePosie
26.12.2010, 21:45
Ich würde auch die Version mit dezenter Spiegelung vorziehen, weil die Bleistifte dadurch einen Anhaltspunkt bekommen, und nicht mehr frei im Raum schweben.

der_knipser
26.12.2010, 23:16
Mir gefällt das erste Bild ohne Spiegelung am besten, denn es sieht nicht so "verbastelt" aus wie die anderen.

Im zweiten Bild (dezente Spiegelung) irritieren mich zwei Dinge:
- Die Spiegelungen zeigen seltsame Doppelspitzen, so als ob sich zwei unterschiedlich starke Spiegelungen überlagern.
- Die Stifte Dunkelblau, Lila und Schwarz sind in der Spiegelung kürzer als im Original. Was ist da passiert?

Im dritten Bild scheint die Spiegelung auch nicht zu stimmen:
- Die orange Spiegelung hat einen größeren Abstand zum Stift als alle anderen, obwohl alle Stifte in der selben Ebene zu liegen scheinen. EBV-Fehler?

Ich würde durchaus ein Bild mit Spiegelung vorziehen, wenn sie echt oder zumindest perfekt nachgebildet wäre.