Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Oma hat mir heute wieder einen leckeren Tee gemacht
Karsten in Altona
26.12.2010, 01:23
Bin heute extra von Hamburg nach Münster gefahren, um meine Oma zu besuchen und mit Ihr ein paar Stunden Weihnachten zu verbringen. Ich weiss nicht wie sie es macht, aber ihr Tee schmeckt einfach drei Mal so gut wie der den ich mache - obwohl sie mir immer ihren Tee mit gibt. Und soweit ich das beobachten konnte, macht sie auch eigentlich nichts besonderes damit. Tee in einen großen Beutel, heiß Wasser drauf, ein paar Minuten warten (ich glaube 3) und fertig ist das Gartenhäuschen.
842/DSC04044.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117737)
Naja und dann war da für einen kurzen Augenblick die untergehende Sonne, die sich durchs Fenster schob und dieses schöne Licht in die Küche warf. Also, kurz zum Fenster hingehockt und das Fotomodell arbeiten lassen :)
Auch Oma, auch Tee:
842/01bf2993626fb7a46884dd5ce7e48460.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116344)
sehr schöne Fotos Karsten und das bewegt mich auch grad..ich bin der urrrrrige Omatyp..und ich liebe meine Oma und verbringe auch viel Zeit mit Ihr aber nach Andreas bist Du der zweite Mann der das macht..finde ich sehr toll, alte Leute ned quasi *wegzusperren oder zu schmeissen*
Hut ab und an den Fotos wirst Du Dich ewig erfreuen:top:
Karsten in Altona
26.12.2010, 02:00
Für die Omatypin noch eins, welches ich sehr mag:
842/DSC04042.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117738)
Frohe Weihnachten noch! :)
super süss...ich freu mich immer über jedes Weihnachten das wir noch mit unserer Oma verbringen dürfen und darum ist sie da immer eines meiner Lieblingsmodels und ein Foto auf dem sie lacht ist Gold wert ;o)
sie ist immer so omatypisch süss und sagt dann immer "geh...gehh...geh" und schaut so lieb, hehe
back to the thread, very nice ;o)
Karsten in Altona
26.12.2010, 02:11
Ich glaube bei dem unteren hab ich sowas gesagt wie: Oma, wo ist das Vögelchen? :mrgreen:
Wunderbar, Karsten.
Das sind Aufnahmen, an die du dich immer mit Liebe und Freude erinnern wirst.
Das erste, was ich dachte, neben "Das sind aber gelungene Bilder" ist: "Mei...was seht ihr euch ähnlich!"
Wirklich. Verblüffend...
Karsten in Altona
26.12.2010, 02:14
Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnbaum ;)
Ich empfinde Familienähnlichkeit als etwas sehr Tolles.
Bei uns sieht keiner dem anderen ähnlich...total schade. :(
Freu dich, dass es in eurer "Linie" solche tollen Ähnlichkeiten gibt... es ist doch nett, auch optisch verbunden zu sein.
Karsten in Altona
26.12.2010, 02:32
Bin gerade im Spammodus:
967/DSC04015.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117739)
So sahs dort vor der Haustür aus. War schon eine Menge Schnee und ich hab mich erstmal schön festgefahren... :? :icon_biggrin_xmas:
P.S.: Ich glaube ich tausche mal mein Nutzerbild aus ;)
Süüüüßes Häuschen!
Ich machte die Ähnlichkeit nicht an deinem Benutzerbild fest. Ich gucke nur sehr selten auf Profile. Du hattest mal Hochzeitsbilder von dir eingestellt. ;)
sobinich
26.12.2010, 08:58
Omas sind immer die (zumindest meistens) die Besten.
Deine Fotos sind super und später wirst Du sie Dir sicher sehr ansehen.
Dabei werden die Erinnerungen an den "Weihnachtstee" immer wieder hoch kommen. entsprechenden
About Schmidt
26.12.2010, 09:42
Das sehe ich auch so,
das sind sehr schöne Bilder, welche später hin einen wunderbaren Erinnerungswert haben werden. Genieße jede Tasse so, als sei es die Letzte. Es hört sich nun vielleicht traurig an, aber man weiß nie, ob es nicht die letzte ist. Meine letzte Oma starb im Jahr 2000 als ich auf einem Lehrgang war und ich hatte gerade mal 2 Stunden Zeit, für die Beerdigung. Vorher hatte ich sie drei Wochen nicht gesehen. :cry: Sonst jeden Tag.
Ich wünsche dir noch viele Tassen Tee mit ihr.
Gruß Wolfgang
P.S.: Ich glaube ich tausche mal mein Nutzerbild aus ;)
Willst Du da jetzt Deine Oma reinsetzen? :cool:
Das sind schöne Bilder eine lieben alten Frau - Du hast es geschafft, die Alltagsszenen so zu machen, dass sie auch auf den Fotos eine große Herzenswärme ausstrahlt. Kompliment!
Wunderschöne stimmungsvolle Fotos. Errinnert mich an meine Oma, bei der ich alle Ferien verbracht habe. Omas sind die besten.
Das mit dem Geschmack des Tees, könnte auch mit dem Wasser zusamenhängen. Aber vielleicht auch damit, dass bei Oma immer alles besser schmeckt.:lol:
:top::top::icon_biggrin_xmas:
Anrührend!
Bezüglich der Teezubereitung. Ist Deine Oma Ostfriesin oder hat sie dort länger gelebt?
Die Ostfriesen sind unerreicht in der Teezubereitung.
Wer wie ich leider keine Oma mehr hat, weiß doppelt zu schätzen, was man an seiner Oma hat. Genieße weiterhin die Stunden mit ihr, Karsten.
Gruß nach Altona:top:
Harry
Karsten in Altona
27.12.2010, 14:02
Danke euch allen! :top: