PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farmers christmas tree ;o)


likeit
25.12.2010, 20:58
da ich für dieses eine im Endeffekt überzeugende Foto ca 15 Aufnahmen udn dank Langzeitbelichtung knapp 30 Minuten gebraucht hab ;o)
würde ich gerne wissen wie es Euch gefällt...ich komm so wenig zum Fotografieren da freut man sich über jedes Wort

860/comp_our_tree.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117729)

ganz liebe Weihnachtsgrüße Claudia

Dana
25.12.2010, 21:37
Ich fand es schon im Weihnachtsbaumthread total schön!
Es hat eine warme Stimmung, es fehlt eigentlich nur das "Speckbaby mit Teddy". :D Wie ein Bild in einem Kinderbuch.

Ich würde sehr gerne wissen, wie du es bearbeitet hast.

(einzige Kritik: die Sterne sind mir ETWAS zu dolle).

likeit
25.12.2010, 21:44
hehehe..ich steh auf diese Sterne ;o)

danke Dana, lieb das DU kommentierst,
also jetzt kommts, es ist nahezu unbearbeitet:top:

es ist eine Langzeitbelichtung und ganz minimal mit einer kleinen Lampe von unten mit 3 Meter Abstand beleuchtet, weils sonst unten zu dunkel wäre,
ansonsten wars stockdunkel,

das hat nur die Schärfe ein wenig beleidigt, deshalb ist bissi nachgeschärft und anschliessend bissi entrauscht,

kein Kontrast, keine Tiefen oder Lichter...das ist alles unbearbeitet,

ah klitzekleine Farbkorrektur weils bissi gelbstichig wa..und AUS

GlG Claudia

Dana
25.12.2010, 21:59
Das muss ich mir merken...

Und wieso 15 Fotos...? Und wie hoch war die längste Langzeitbelichtung?

*schon mal schnell in die Exifs spick*

EDIT: äääääääääähm? 1/0.019230769230769

:shock: :shock:

Oldy
25.12.2010, 22:04
Ich finde es überbelichtet (zu hell) und kalt. Von einer "wamen" Stimmung kommt bei mir nichts an. Das ist schade, denn der Baum ist sehr schön.
Eine Bearbeitung würde dem Bild guttun.

lg
Uwe

likeit
25.12.2010, 22:12
lustig wie sich die Meinungen spalten,

danke Uwe, aber ich habs ja nicht nicht bearbeitet weil ich nciht wollte, sondern weil es mir sooo gut gefallen hat ;o)

also die Belichtungszeit war mit BULB knapp 40 Sekunden, deshalb wirds wohl so komisch angezeigt.

Das Überbelichtete bringt leider die restliche Helligkeit des Bildes mitsich, aber zu hell sind nur die Sterne Uwe oder?

und wieso kalt?

Ja 15 Versuche weil es mir nie *perfekt* genug war,
zu wenig Stern, zu dunkel untenrum, zu hell die Kerzen, zu dunkel, blöde Schatten der Pflanzen rechts vom Board ( wurden dann entfernt)...ja und so warens danns chnell mal 15 Versuche ;o)

LG Claudia