PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der A2 über die Sony 828 zur Olympus C 8080


Dida
26.07.2004, 21:41
Hallo liebe Forumler!

Ich bin nun doch bei der Olympus Camedia 80 gelandet und bitte alle noch vor der Kaufentscheidung stehenden oder Unzufriedenen auch diese Kamera mit in Betracht zu ziehen, denn ich kann nur sagen: ich bin nun sehr sehr glücklich und zufrieden!

Frustriert durch die schlechte Dynamik, Belichtungsmessung, unscharfe Bildern, Farbrauschen, flauen Monitor, ungünstig erreichbaren EA-Knopf und permanent heißen Batteriegriff etc. der Minolta A2 hatte ich mich in nächtlichen Internetsuchaktionen näher mit der Olympus beschäftigt und war erstaunt, wie viele begeisterte Stimmen in den Fachkreisen hierzu zu finden sind (Adressen gerne bei mir)!

Nach einer guten Beratung bei Foto Max in Nürnberg und den ersten paar hundert Aufnahmen bestätigt sich mein Entschluss, dass dies „meine“ Kamera ist (zumal ich die letzten beiden Jahre ja auch nicht schlecht mit Olympus gefahren bin).

Schade nur um das nette Forum hier und das Treffen in Bamberg.

Zwischendrin hatte ich übrigens ein kurzes Intermezzo mit der Sony 828, ist aber nix für mich: Miniaturdateneinblendung der Daten, nur ein einziges Bild aus dem Aufnahmemodus heraus anzusehen(!), sehr umständliche 3-fach-Einstellungen, ungünstige Handhaltung auf Dauer...) etc.

Also: alles Gute weiterhin – und sicher werde ich ab und zu mal reinspitzen, da hier ja auch allgemeine Themen behandelt werden.
Dieter :) :)

P.S. Ich habe noch ein gebundenes Handbuch zur A2 (von Peter) - hat jemand Interesse?

DonFredo
26.07.2004, 21:59
....Schade nur um das nette Forum hier und das Treffen in Bamberg.....
Hallo Dieter,

ich glaub nicht, dass alle für Bamberg angemeldeten Teilnehmer eine Dimage besitzen.

Hier sind alle Willkommen... ;)

Ditmar
27.07.2004, 08:30
ich glaub nicht, dass alle für Bamberg angemeldeten Teilnehmer eine Dimage besitzen.

Hier sind alle Willkommen... ;)

Das will ich doch hoffen! ;)