Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last minute Geschenke

Kerstin
25.12.2010, 08:19
Ich habe mich und meine Lieben dieses Jahr reichhaltig beschenkt, und ich bin auch ein last minute Käufer, ich mag das einfach.
Aber mein diesjähriges, ultimatives last minute Geschenk habe ich mir gestern gegen 12 Uhr noch gemacht, als ich schon längst im "keinen Meter mehr vor die Tür"-Modus war.
Unser SAT-Receiver zickte nach längerer Rekonvaleszenz schon am Freitag rum, aber gestern Mittag dann das endgültige AUS: Lief nur noch kurz an - Ende .... UND wie immer, wenn man einen braucht: Kein Mann im Haus!!!!
Also musste ich mich im dichten Schneetreiben von 300 m auf 1 m über Meereshöhe noch zum Mediamarkt begeben, kaufte eine Batterie UND einen neuen SAT-Receiver im Wert von 503,95 Euro (50 Euro hab ich noch runtergehandelt, weil Ausstellungsstück - der Receiver, nicht die Batterie natürlich).
Da bei uns ja nicht mehr geräumt und gestreut wird war die Fahrt mit 17 % Steigung nach Hause zwar lustig, aber eigentlich zeitlich gar nicht eingeplant. Ebensowenig wie das Aufschrauben des defekten Receivers, das Austauschen der Batterie und vor allem: bekomme ich alle Kabel wieder genau so hin??? Hier halfen natürlich entsprechende Fotoaufnahmen vorher.
However, der Receiver tut es nicht mehr. Und mit ihm gehen meine ganzen aufgenommenen Sendungen der letzten Wochen, mit denen ich mir meine wohlverdienten Ferien gestalten wollte: Staffel 3 und 4 von DEXTER, 2 Staffeln Californication und eine Staffel Mad Man - nebst ein paar FILMEN *heul* (ich schaue sie alle im Original und bin untröstlich).
Also baute ich alles wieder aus, den neuen Receiver ein, die Kabel wieder angeschlossen - kein Sender empfangen .... War ein Antennenkabel nicht richtig drin und ist ganz rausgerutscht ... und eins hatte ich vergessen .... also alles nochmal kontrolliert, eingebaut und was soll ich euch sagen? ES GEHT!!!!!!! Wir haben wieder SAT-Empfang und vor allem ich Zugriff auf meine Musik auf der Festplatte!!!!!
So wurde am Ende doch noch alles gut!!!!!
Und nun genieße ich das Fernseherlebnis auf der neuen Couch.
Und - was waren eure Geschenke, eure Erlebnisse? Frohe Weihachten :)

Dimagier_Horst
25.12.2010, 10:47
Ich war angenehm überrascht, dass alle lieben Menschen VOR dem öffnen des Weines angerufen haben. So kann ich mich an die netten Gespräche wohlwollend erinnern und sicher sein, nicht mehr Unsinn als sonst geredet zu haben!

:icon_biggrin_xmas:

Kerstin: Ich hatte doch gar nicht angerufen!
Horst: Du bist ja auch ein ALLERliebster Mensch!

Kerstin
25.12.2010, 11:21
Horst: knutsch!!! :)

Dana
25.12.2010, 13:19
Huhu, Kerstin, was für ein Erlebnis! :D

Da haste nochmal gut Puste gelassen, so kurz vor dem Fest! ;)

Du fragst nach den schönsten Weihnachtserlebnissen diesen Jahres?
Was waren meine schönsten Erlebnisse...

1. das erste Weihnachten mit Gottlieb - es war wunderschön.

2. das 35. Weihnachten mit meiner Familie. Das Zusammensein ist einfach immer wieder wundervoll. Meine Mutter wundert sich zwar immer, warum ihre erwachsenen Kinder jedes Jahr wieder antanzen, aber es ist einfach SO schön!

3. der Weihnachtsgedanke meiner Eltern, eine alleinstehende Frau zu uns einzuladen, die niemanden sonst gehabt hätte (sie feierte immer mit ihrer Mutter und die ist nun dieses Jahr gestorben). Die leuchtenden Augen waren so klasse. =)

4. die Sorgfalt, mit der geschenkt worden ist. Ich brauch nicht die riesen Teile, aber sie müssen mit Hirn geschenkt sein. Und das waren sie. Ich habe einen tollen Holzelch (die "Kölner Luft", wenn ihr euch erinnert :mrgreen:), ein Heizkissen, einen Heizlüfter (nein, ich bin nicht 85, mir ist nur ständig kalt :D) und einen Sternenhimmel bekommen. Alles Dinge, die ich mir im Laufe des Jahres mal als "ohmann, das bräuchte ich..." gewünscht habe. Und Gottlieb hat gut zugehört. =) Der Sternenhimmel besteht aus fast 700 Einzelsternen, die auf unsere Decke geklebt werden. Und zwar so, dass der Sternenhimmel mit dem draußen übereinstimmt. Wir werden mit der Sternkarte bisi rechnen müssen, aber darauf freu ich mich schon phänomenal dolle!

Ansonsten roch der Baum so wunderbar...und war geschmückt, wie ich ihn als ganz kleines Kind kenne.

Ach...es war wieder ein schöner Heilig Abend. Gleich kommt meine Familie zu uns zum Weihnachtsessen...es schmort schon im Römertopf, ich habe so geplant, dass ich nicht hetzen muss...

Passt alles. =)

Shooty
25.12.2010, 13:55
Also ich schau auch gerde Dexter! *G*

Staffel 4 Folge 6 ^^

Dazu hab ich hier eine Menge Fotokrams das ich geschenkt bekommen habe und selbstverständlich auch unter dem Vorwand mir etwas zu schenken gekauft habe ^^

Kerstin
25.12.2010, 17:59
Staffel 3, Folge 7 ... und alles futsch .... na hoffentlich kommt man noch ran, aber ich erinnere mich an das vorherige Mal - da waren meine Aufzeichnungen auch weg.
Schaust du auch in der OV?

Ackbar
25.12.2010, 21:29
Meine Nik-Collection kam immerhin schon am Montag an ;) Die Sachen, die ich verschenken wollte (ist zwar nicht viel, aber muss doch irgendwann geregelt werden) hatte ich schon vor Monaten zusammen.. Ich bin bei sowas meistens recht früh dran :oops:
Die letzte Kleinigkeit für mich hab ich Mittwoch gegen 23 Uhr gekauft. Also auch noch rechtzeitig^^ Gestern viel mir nur noch auf, dass ich noch einen Roman gebrauchen könnte, den ich zum Glück auch noch bekommen habe. Zur Not hätte ich das Wochenende aber auch mit anderen Büchern überstanden, denke ich :icon_biggrin_xmas:

Shooty
25.12.2010, 21:31
Staffel 3, Folge 7 ... und alles futsch .... na hoffentlich kommt man noch ran, aber ich erinnere mich an das vorherige Mal - da waren meine Aufzeichnungen auch weg.
Schaust du auch in der OV?

Ich schau die 4. noch in deutsch und die 5. dann in original ^^

In Deutsch kann mans einfach so nebenbei schauen ;)

Und nun bekommst ne PM *G*

ps: Staffel 4 Folge 8 ^^

Dimagier_Horst
25.12.2010, 21:40
Staffel, Folge? Hat das was mit Bundeswehr zu tun? :lol:

Addendum Top: Das schönste Weihnachtsgeschenk war, dass am Weihnachtsmorgen der Markt tatsächlich stattgefunden hat. Da blieb uns die Fabrikware aus dem Supermarkt erspart :D:icon_biggrin_xmas: .