Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für A580
Hallo,
ich bin absoluter digital Neuling und benötige Eure Kaufhilfe.
Ich hatte bisher eine Minolta Dynax7 mit
Minolta AF 50mm / 1:1,4
Tamron AF 28-200mm / 1:3,8-5,6 Macro
die A580 (nur Body) ist angezahlt da komplett Ausverkauft. Ich möchte mir im Moment noch ein Objektiv dazu kaufen da die Brennweite um 1,5 nach oben geht (?) und hatte mich bis Heute für das Tamron 17-50mm / 1:2,8 entschieden.
Allerdings bin ich am Überlegen ob ich mir nicht das SAL-1680Z kaufen soll.
Was bei der Überlegung noch hinzu kommt, ich möchte auf kurz oder lang auf jedenfall das Tamron AF 28-200mm / 1:3,8-5,6 Macro ersetzen. Oder wäre das so gut es doch zu behalten?
Meine Fotos sind zu 90% nur Außenaufnahmen.
Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Honest
Mit dem CZ 1680 ist man bestens bedient. Hervorragende optische Leistung, idealer Brennweiten Bereich, Farben und Kontrast top, handlich und kompakt. Ergänzung nach unter wäre das Sigma 8-16 mm und nach oben das SAL 70300 G. Ein Macro sollte eine Festbrennweite sein und 1:1 abbilden.
Meine Fotos sind zu 90% nur Außenaufnahmen.
Dann das Zeiss. Ist allerdings zur Zeit wieder teuer geworden.
Dann das Zeiss. Ist allerdings zur Zeit wieder teuer geworden.
ja auf jeden fall das Zeiss, das ist einfach genial ;)
Super Bildqualität in allen belangen, toller Brennweitenbereich, schneller Autofokus.
Es ist das Geld auf jeden fall wert :top: Und gebraucht bekommt man es teilweise auch schon unter 500 Euro.
Das 28-200 würde ich auch ersetzen, bleibt nur die Frage mit was...kommt ja auch aufs Budget an, das Sony 70-300 G ist da natürlich 1. Wahl und passt auch optisch hervorragend zum Zeiss 16-80.
Das Minolta 50mm f1,4 kannst du ruhig behalten, das ist auch heute noch ein sehr gutes Objektiv ;)