Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Betrachter gesucht!
Hallo,
durchs googeln habe ich bisher nichts Gescheites gefunden...
Kennt jemand einen Raw Betrachter, mit dem auch RAW´s der neuen Sony Kameras geöffnet und betrachtet werden können?
Es geht mir dabei nicht um einen Konverter, der vorhanden wäre aber doch ein wenig umständlich und zeitwaufwendig in der Handhabung ist, um viele Bilder möglichst zeitsparend zu betrachten und ggfs. löschen.
Ach, ja, sollte möglichst freeware sein...;)
Reisefoto
24.12.2010, 01:57
Irfan View. Allerdings wird vermutlich das im RAW eingebettete JPG und nicht eine RAW-Konversion gezeigt. Größe des angezeigten Bildes ist bei der A580 ist 1616x1080.
Reflashed
24.12.2010, 02:16
Was ist mit der Software die bei der Kamera dabei ist?
Faststone Image Viewer (http://www.faststone.org/).
Wahlweise eingebettetes JPG oder Raw-Entwicklung. Und vieles mehr.
Rainer
freakbrother
24.12.2010, 07:17
Gibts von Windows auch und nennt sich Raw viewer.
Windows Live Fotogalerie kann auch nach kurzem Update das JPG anzeigen.
edit: Faststone kann tatsächlich die RAW's original wiedergeben :top:
MFG Michael
Stempelfix
24.12.2010, 09:06
Hmm, ich machs mir ganz einfach: zur schnellen Durchsicht nehme ich gelegentlich parallel kleine JPGs auf... :cool:
Gruß Uwe
Danke für eure Tipps, ich werde das mal abarbeiten. :top:
Hmm, ich machs mir ganz einfach: zur schnellen Durchsicht nehme ich gelegentlich parallel kleine JPGs auf... :cool:
Gruß Uwe
Ja, aber das bremst die Sereingeschwindigkeit stark aus, so dass ich für manche Serien nur RAW´s aufnehmen möchte!
Danke für eure Tipps, ich werde das mal abarbeiten. :top:
Ja, aber das bremst die Sereingeschwindigkeit stark aus, so dass ich für manche Serien nur RAW´s aufnehmen möchte!
Nimm den, den Rainer schon vorgeschlagen hat: Faststone Image Viewer
Ich benutze ihn auch und der ist genial einfach zu bedienen, kann fast alles was man so benötigt und ist zudem noch relativ schnell!
Faststone hat auch einen wunderbaren Vollbildmodus mit Lupenfunktion und sofortzugriff auf die Exifs :top: .
Genial zum vorselektieren!
fallobst
24.12.2010, 12:35
Ich kann auch nur Faststone empfehlen, es ist kostenlos für privat.
Da es mir aber so gut gefällt, habe ich auch schon freiwillig eine Spende überwiesen.
Das war mein Dank und Anerkennung für ein sehr gutes Programm.
Es gefällt mir um Längen besser als das stets zuerst genannte IrfanView.
Es grüßt Matthias
rainerstollwetter
24.12.2010, 12:44
Das war einmal mehr ein richtig guter Tipp hier aus dem Forum.
Vielen Dank und frohe Weihnachten allerseits.
Rainer
Hi,
ja, der faststone ist wirklich super und genau das, was ich gesucht habe! :top:
Gestern Abend - vor der Anfrage - bin ich schon auf den gestoßen und habe die portable Version heruntergeladen, mit der etwas nicht gestimmt hat. Nach dem neuen exe download geht jetzt alles...:icon_biggrin_xmas:
mintracer
24.12.2010, 13:39
picasa...
oder
Windoof Vista / 7 mit dem Sony Raw Plugin...
:icon_biggrin_xmas: