PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das? nur 1x Camera-RAW-Cache für alle user auf dem Rechner

metallography
23.12.2010, 14:12
Hi,

gibt es eine Möglichkeit am PC eine Voreinstellung zu machen, dass alle user des Rechners automatisch den gleichen Camera-RAW-Cache verwenden?

Mir müllt es hier auf einem Rechner, auf dem LR genutzt wird und an dem viele wechselnde User im gleichen LR-Katalog und mit den gleichen Datenpfaden weiterarbeiten, die Dokumente und Einstellungen zu.

Wilma

Sparcky
23.12.2010, 15:44
Zum Einen kannst du den Pfad unter der Dateiverwaltung auf ein anderes Laufwerk setzen und zum Zweitem kannst du diesen für alle User einstellen. Ob er dann die gleichen Dateien verwendet weiss ich nicht. Wobei das bei größeren Platten kein Problem sein sollte. Und schon bist du von der Systemplatte weg.

metallography
24.12.2010, 10:58
Zum Einen kannst du den Pfad unter der Dateiverwaltung auf ein anderes Laufwerk setzen und zum Zweitem kannst du diesen für alle User einstellen. Ob er dann die gleichen Dateien verwendet weiss ich nicht. Wobei das bei größeren Platten kein Problem sein sollte. Und schon bist du von der Systemplatte weg.
Hi,

an den Pfaden für die eigenen Dateien kann ich nicht drehen, aber in dem Ansatz steckt evlt. ein weiterer Knackpunkt.
Werd ich wohl im Neuen Jahr bei allen usern erst mal in die LR-Einstellungen müssen...

Danke
Wilma