PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SD "HC 4" wird nicht erkannt

nrg4u
22.12.2010, 21:30
Hi @ all

ICh habe eine kurze Frage.
Ist es normal dass mein Kartenleser die Sony SD Karte nicht erkannt??
Wenn ich die Karte über die A33 am USB anhänge kann ich zugreifen, aber sobald ich die Karte (2Stk zu je 4Gig) über den Cardreader an PC anstecke Sehe ich keine Karte!
Auch bei der PS3 habe ich nur zugang wenn ich die A33 anstecke und über den Kartenlesser erkannt der PS3 keine SD Karte.

Gruss
nrg4u :icon_biggrin_xmas:

rainerstollwetter
22.12.2010, 21:33
SDHC ist eine Weiterentwicklung des SD Formates. Wenn deine Kartenleser zu alt sind, können sie keine SDHC Karten lesen sondern nur SD Karten. Dann ist ein neuer Kartenleser fällig. Kostet mit USB-Anschluß nur ein paar Euro.

Rainer

nrg4u
22.12.2010, 21:37
SDHC ist eine Weiterentwicklung des SD Formates. Wenn deine Kartenleser zu alt sind, können sie keine SDHC Karten lesen sondern nur SD Karten. Dann ist ein neuer Kartenleser fällig. Kostet mit USB-Anschluß nur ein paar Euro.

Rainer

Danke für die schnelle Antwort und ich dachte Sony hat sich etwas einfallen lassen damit man nur über die Kamera zugreifen kann :?

sgjp77
23.12.2010, 11:42

Rainer
Je nach Hersteller vom Kartenleser gibt es auch schonmal Firmware-Updates :top:. Wenn es also nicht grade 100% NoName ist, mal dort schauen bevor man wieder Elektroschrott produziert :cool:.