Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Bittner und Alpha
Hier noch ein tolles Video von David und dem Alpha System entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=KaKcjpmnA6c
Echt gut gemacht!:top:
Sein "Diavortrag" ist noch um einiges interessanter.
Viele Grüsse Steff
romeotango81
22.12.2010, 20:03
Danke fuer die Link, wirklich beeindruckende Bilder!
Angelika D.
22.12.2010, 21:54
Sehr beeindruckend :top: Klasse Link
gsjochen
22.12.2010, 21:56
Echt klasse Link,
Beeindruckende Bilders.
Aber Nerven braucht der gute Mann schon :shock: :lol:
Alphistitomus
22.12.2010, 22:01
Mutig der Kerl:top:
Mutig der Kerl:top:
Oder dumm :D
Klasse Video :top:
Interessant wäre, womit das Video gemacht wurde.
Alphistitomus
22.12.2010, 22:24
Na ja leichtsinnig könnte man es auch nennen,ich denke das der Typ schon weiss was er da macht:roll:
ich denke das der Typ schon weiss was er da macht:roll: Das könnte dann vielleicht irgendwann mal sein letzter Satz gewesen sein ;).
steve.hatton
23.12.2010, 00:02
Wie sagte mein Vater des öfteren: Famous last words....
Begeisterung pur! :icon_biggrin_xmas:
Endlich mal ein gescheiter Naturfotograf, der sein Handwerk versteht und zeigt, wie gut man die unterschiedlichen Gehäuse brauchen und einsetzen kann! :top:
phootobern
23.12.2010, 08:33
Wunderbar, und sein Vortrag war absolut klasse.
Er lebt seinen Bärentraum.
Nur ist halt auch nicht alles immer so schön und toll, er hat erzählt wenn es 14 Tage am Stück Regnet und windet ist die Bärenromantik auch in Alaska nicht mehr so famos.
Ich bewundere seine Ausdauer und seinen Mut.
Noch ein paar Infos (http://www.kodiak.ch/fileadmin/bilder/medien2010/Mobirama_ohne_titelseite.pdf) über ihn und sein Buch.
Gruss Markus
Hallo
Der beste Werbefilm für Sony-Kameras den ich je gesehen habe. Absolut beeindruckend!
Viele Grüsse
Otmar
Der beste Werbefilm für Sony-Kameras den ich je gesehen habe. Absolut beeindruckend!
Dem kann ich mich nur anschließen, absolut faszinierend und genial gemacht.
Lg. Josef
Danke Markus für den zusätzlichen Link.
Wenn ich den Clip sehe, muss ich immer an den Vortrag denken.
Wenn jemand mal eine Möglichkeit hat den Vortrag von David zu besuchen, sollte es unbedingt machen.
Gruß Steff
boo70200
23.12.2010, 22:26
Das Motiv macht das Bild ;-)
Gabs da nicht schonmal einen Bärenbegeisterten der zu nah dran war und sogar von einem Bären erlegt worden ist? Ich meine das ist noch garnicht solange her... 1 Jahr vielleicht... ?!
Hallo
Ich muss noch mal nachhaken. Ich habe mich zu diesem Video ja schon positiv geäussert. Aber ich möchte noch eines sagen. Bei den ganzen Dokus, und dazu gehört dieses Video ja auch, wird immer nur der Hauptdarsteller gezeigt, so wie wenn er alleine das gemacht hätte. Ich möchte mal behaupten, dass in diesem Video hinter David Bittner ein mehr oder weniger grosses Filmteam gestanden hat. Und dieses Filmteam war bestimmt fast den gleichen Gefahren ausgesetzt. Das ist eigentlich alles, was mich an solchen Beiträgen immer ärgert. Nach dem Motto: Ich alleine in der Wildnis und gefilmt hat mich der "Heilige Geist".
Viele Grüsse und ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
Otmar
gsjochen
24.12.2010, 17:11
Ja, dem ist wahrscheinlich wirklich so.
Irgendwie ist es trotz der beeinduckenden Bilder auch doch noch etwas Leichtsinnig und meiner Meinung nach Verantwortungslos sich so darzustellen.
Wäre nicht der Erste von dem nur noch die Armbanduhr oder wie hier die Sony übrigbleibt.
Gruß Jochen
steve.hatton
26.12.2010, 12:49
So lange keine Dritten gefährdet werden, kann sich jeder in die Gefahr begeben, in die er sich begeben will.
Problematisch wird`s immer dann, wenn andere glauben, dass man sich wilden Tieren einfach so nähern kann, weil`s der Photograph ja auch gemacht hat.
Der Nachahmungseffekt wird aber wohl nie auszuschließen sein!
Ja, dem ist wahrscheinlich wirklich so.
Irgendwie ist es trotz der beeinduckenden Bilder auch doch noch etwas Leichtsinnig und meiner Meinung nach Verantwortungslos sich so darzustellen.
Wäre nicht der Erste von dem nur noch die Armbanduhr oder wie hier die Sony übrigbleibt.
Gruß Jochen
Das ist ein Risiko, das sich nie ganz ausschließen lässt. Ein Biologe weiß so etwas auch.
Anderseits kann man nur durch Verhaltensstudien, viel Zeit und auch Leidenschaft zu solchen Aufnahmen kommen.
Die Liste der Beispsiele von außergewöhnlichen "Leistungen" , die mit Risikobereitschaft gekoppelt sind, ließe sich weiter fortsetzen: z.B. Auf 8000er Berge steigen ohne Sauerstoff, etc.
Auf 8000er Berge steigen ohne Sauerstoff, etc.
Ohne Sauerstoff steigst du nicht mal auf den Friedberg ;)
Ansonsten gab es schon genug selbsternannte Bären-Experte. Bei diesem
http://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Treadwell
ging es sogar dreizehn Jahre gut, bis er auf den falschen Grizzly traf. Ärgerlich, dass seine wohl etwas naive Freundin ebenso mit dem Leben bezahlte.
Immerhin gibt es davon einen wirklich sehenswerten Film von Werner Herzog, den einen einigermaßen sprachlos zurücklässt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grizzly_Man
Ohne Sauerstoff steigst du nicht mal auf den Friedberg ;)
Ansonsten gab es schon genug selbsternannte Bären-Experte. Bei diesem
http://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Treadwell
ging es sogar dreizehn Jahre gut, bis er auf den falschen Grizzly traf. Ärgerlich, dass seine wohl etwas naive Freundin ebenso mit dem Leben bezahlte.
Immerhin gibt es davon einen wirklich sehenswerten Film von Werner Herzog, den einen einigermaßen sprachlos zurücklässt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grizzly_Man
"Den" Friedberg gibt es als solchen eigens ausgewiesen bei mir zumindest nicht und ich denke, dass du helle genug bist und verstanden hast, dass ich zusätzlichen Sauerstoff meinte! ;)
Im Übrigen war mir der Name des tragisch geendeten Bärenexperten nicht geläufig aber ich erinnere mich, dass es mindestens einen solcher Vorfälle gab...
Ich finde diese "Bärenleute" nicht nur töricht sondern eher faszinierend, da sie Grenzen überschreiten und trotzdem diese Tiere achten und respektieren.
combonattor
26.12.2010, 17:48
:top: Toll gemacht!
Lg, Alex
steve.hatton
26.12.2010, 18:10
Da ga`s doch auch non einen Japaner(?), der auf der Kamchatka vom Bären erwischt wurde, nachdem er jahreland diese beobachtete, oder ?
Meine Güte, das ist ein Risiko, das die Leute kennen und bewusst eingehen. Dafür sind sie Profis, dass sie sich damit auskennen müssen.
Das Video ist interessant und schön - ich würde aber mal vermuten, dass das nicht mit einer DSLR oder NEX gedreht worden ist...